ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Sonstiges  ~  Suche Datenblatt Briefkopie MM 500 W

harrily
Verfasst am: 23.9.2015, 21:37 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 23.09.2015 Beiträge: 2
Hi,
erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Harry und komme aus Augsburg. Seit kurzen darf ich für eine Freundin ihre "neue" MM 500 W restaurieren und warten. Leider hat die noch keine Papiere und der TÜV-ler meines Vertrauens hatte heute auch kein Glück mit der Datensuche im Archiv. Jetzt bin ich halt auf der Suche nach einem Datenblatt oder einer Briefkopie. Ich habe die Fahrgestellnummer 500W04625. Ich denke Baujahr 80/81.

Kann mir jemand weiterhelfen oder habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das hinbekomme

Danke Grüße

Harry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelreiter
Verfasst am: 24.9.2015, 17:07 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1229 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Glückwunsch zu der schönen Aufgabe Harry! Leider hab ich für ne 500er nix aber hier wird Dir sicher geholfen. Wilkommen hier im Forum.

Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
provini
Verfasst am: 24.9.2015, 19:05 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 247 Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Hallo Harry,

ich werde Dir morgen eine Briefkopie und ein Gutachten einscannen, das ich Dir dann mailen würde. Briefkopie ist von der Fgst.-Nr. W 04784, also nicht weit von "Deiner" 500er entfernt.
Mailen kann ich Dir allerdings erst gegen Abend.

Kannst mir ja eine PN mit der Angabe Deiner Mailadresse schicken.

Gruß
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
harrily
Verfasst am: 14.10.2015, 21:07 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 23.09.2015 Beiträge: 2
Hey
ich war heute beim TÜV. Alles super gelaufen und jetzt darf ich mich mit der Zulassungsbehörde rumschlagen.
Also nochmals DANKE an alle die mich unterstützt haben.

So Long

Harry Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsaro1200
Verfasst am: 4.7.2016, 11:07 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 14.01.2009 Beiträge: 762 Wohnort: Oberbayern
Hallo,

ich hole den alten Treat mal nochmal raus.

Habe am Wochenende eine Morini 500 W Sport aus Italien geholt.

Bräuchte daher auch eine Kopie eines Briefes für eine 500 W Sport (Nr. 44xx) von Bj. 1980.
Es würde die Schlüsselnummer (oben rechts) schon genügen, da Datenblatt (allerdings italienisch) vorliegt. So hätte es der TÜV leichter.

Gut wäre auch mit Eintragung Reifengröße hinten 110/90 18, da im Datenblatt und in der ital. Zulassung nur der 3,5 x 18 eingetragen ist.

Alles gerne auch per PN, kann dann meine Mailadresse mitteilen.

Danke und Grüße
Dieter

_________________
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ekkes
Verfasst am: 5.7.2016, 6:45 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 169 Wohnort: Heitersheim
Hallo Dieter,

bis morgen kann ich Dir helfen, solche Sachen habe ich. Da sind sogar zurückverlegte Fussrasten "ähnlich" Tarozzi eingetragen.
Ich scane und schicke was.

Gruß Ekkehard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsaro1200
Verfasst am: 12.7.2016, 20:03 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 14.01.2009 Beiträge: 762 Wohnort: Oberbayern
vielen Dank an Werner und Ekkehard spitze

Reifen und Batterie sind bereits bestellt, nächste Woche ist TÜV-Termin, dann kann die Zulassungs-Rallye losgehen.
Sieht aber gut aus, hatte ja schon vorher Kontakt mit der Zulassungsbehörde und den "offiziellen" Ablauf angefragt.

So sieht sie übrigends aus:
500 Sport

Grüße
Dieter

_________________
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ekkes
Verfasst am: 12.7.2016, 21:48 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 169 Wohnort: Heitersheim
Hallo Dieter, die sieht doch toll aus. Nur mit der Fussposition hätte ich Probleme. Meine sieht fast identisch aus. Ich habe jedoch die Rasten weiter nach hinten verlegt und eine modifizierte Sitzbank moniert, damit ich meine Beine unterbringen kann.
Gruß Ekkehard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.