43. Internationales Moto Morini Treffen 2023

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023

Beitrag von norbert »

Auch ich schließe mich an GRAZIE MIL!!! Es war mal wiedrer sehr nett. Hervorzuheben sei auch insbesondere das wirklich üppige Frühstück und die geile Bademöglichkeit :P

Auf der Hinfahrt mit Sören zuerst naß von Innen, zum Ende dann eindeitig mehr von Außen.

Auf der Rückfahrt mit einer der Wolfenbüttler Reisegruppen dann nur noch naß von Innen, haben ordentlich geölt in unserem Leder. Im Weserbergland trafen wir dann auf eine weitere Splittergruppe derselben Herkunft mit einer waidwunden 250T. Der Kupplungszug war schnell gemacht, jedoch blieb der gleichzeitig verschollene Zündfunken nicht auffindbar. Da bereits ein Besenwagen für die recht geringe Reststrecke gordert war, machten wir uns nach etwa einer Stunde Unterbrechung wieder in die Spur.
k-20230625_153122.jpg
k-20230625_153122.jpg (185.95 KiB) 3176 mal betrachtet
Bei Hildesheim verabschiedete ich mich von den ausgezeichneten Fährtensuchern, um bis Soltau etwa eine Stunde volles Rohr auf der A7 zu veranstalten. Dann Richtung Lüneburg und bei Lauenburg die Elbe gekreuzt, wo ich mich bei herrlicher Aussicht mit Fisch und Bratkartoffeln belohnte.
k-20230625_194809.jpg
k-20230625_194809.jpg (147.98 KiB) 3176 mal betrachtet
Die letzte Stunde bis Lübeck war dann ja ein Klacks. 11 1/2 Stunden für die Rückfahrt, davon wohl 9 1/2 im Sattel. Erstaunlicherweise habe ich auch bei der Tankfüllung incl. Autobahnbrennerei auf der Rückreise unter 4 l verbraucht :D . Das ist wirklich wenig für nen 501er. Obendrein der Motor der treuen Rocinante trotz der kurzzeitigen Hetzerei knochentrocken. Das kann gern so weitergehen! Für Hin- und Rückfahrt insgesamt gut 1.100 km

Also dann bis zum nächsten, mal seh´n wer die Hand hebt ...

(hier in HL sind übrigens um Mitternacht 21°C)
saludos
norbert
fraumo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:27
Wohnort: Bad Mergentheim

Re: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023

Beitrag von fraumo »

Hallo
auch von den Taubertälern ein herzliches Dankeschön an alle .Organisatoren und Helfer
War ein tolles Treffen an einem tollen Ort.
Freuen uns schon auf nächstes Jahr euch alle gesund wieder zu sehen,
Gertrud, Christel ,Karl und Karl-Heinz aus Bad Mergentheim
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Re: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023

Beitrag von quattro »

Auch von den Odenwäldern nochmal besten Dank an Bummi und alle Helfer.
Super Treffen, super Platz, super Essen, super Bier, super Schwimmbad, super Wetter.
Gute Besserung für Stefan.
IMG_20230624_212038-25.jpg
IMG_20230624_212038-25.jpg (106.7 KiB) 3127 mal betrachtet
IMG_20230624_085314-25.jpg
IMG_20230624_085314-25.jpg (141.48 KiB) 3127 mal betrachtet
IMG_20230624_085055-25.jpg
IMG_20230624_085055-25.jpg (169.33 KiB) 3127 mal betrachtet
Zuletzt geändert von quattro am Montag 26. Juni 2023, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Re: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023

Beitrag von quattro »

....
IMG_20230625_075214-25.jpg
IMG_20230625_075214-25.jpg (156.96 KiB) 3127 mal betrachtet
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
uomosaturno
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023

Beitrag von uomosaturno »

Hallo,

auch von mir vielen Dank an das Orga Team. Ich hab e es sehr genossen auf dem Treffen.
Ich war das erste mal dabei und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Die Rückfahrt nach Düsseldorf hat 5h gedauert, woran es wohl gelegen hat..Stauseen, Eis..

bis bald
- 2 Kanguro X1 Rundrohr beide 1983
- 1 3½K 1984 (etwas lädiert durch Zusammenstoß in Spanien :( )
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Re: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023

Beitrag von seb »

Hallo zusammen,

beim Abstellen des Motors an der Tankstelle am Hauptbahnhof in Bingen sagte die Tre e Mezzo "PANG !!!" und meinte damit "nein, nach Kreuztal fahr ich nicht."
Nach dem Bezahlen lief sie nochmal normal.
Beim nächsten Startversuch zur Weiterfahrt lässt sich der Kickstarter nicht bewegen.
Motor fest, beide Richtungen! Wer errät den Grund dafür?
Ließ sich nochmal mit dem Hinterrad freiwackeln, lief nochmal, mechanisch laut, Lärm kam von vorn.
Nach Abnehmen der Ventilhaube war dann klar: Sitzring Einlass rausgefallen - Fahrt zu Ende, Kopfsalat. Markus und Irene mussten ohne mich weiter Richtung Treffen fahren.
Ein lieber Bekannter aus Gau Bickelheim hat mich dann mit seinem Hänger zu sich geholt.
Heim ging es per Bahn mit kleinem Gepäck. Hat wider Erwarten problemlos und zügig geklappt.
Tags drauf Hänger organisiert. Sonntag Nachmittag war die Fuhre zuhause.
Montag abend dann Demontage des vorderen Kopfes.
Bild

Der Kolben hat nur einen winzigen Abdruck, Ventil ist gerade geblieben.
Mit einem Ersatzkopf geht es demnächst weiter.
Die Kleine kriegt dafür fünf Zuverlässigkeitspunkte abgezogen - wie auch die Guzzi (Hallgeber Zündung eine Woche zuvor bei Belfort ) und die K2 (Kickstartergelenk) und der 306 (im Winter Kopfdichtung).
Diese Jahr ist wirklich der Wurm drin.

Markus hat mir inzwischen von einem feinen Treffen berichtet. Da wär ich gern dabeigewesen und hätte alte Kontakte aufgefrischt.
Liebe Grüße
Seb.
Dateianhänge
IMG_5035_.jpg
IMG_5035_.jpg (122.48 KiB) 3062 mal betrachtet
Zuletzt geändert von seb am Donnerstag 25. Januar 2024, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023

Beitrag von norbert »

Das ist sehr ärgerlich Seb, vor allem in der Häufung der Vorfälle :cry:
Hatte sich ein Riß zwischen den Sitzen gebildet?
saludos
norbert
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Re: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023

Beitrag von seb »

Hallo Norbert,

nein, Riss hab ich keinen gefunden.
Bild

Gruß
Seb.
Dateianhänge
IMG_5046_.jpg
IMG_5046_.jpg (113.15 KiB) 3043 mal betrachtet
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Re: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023

Beitrag von ipeco85 »

Hallo Sebastian,
tut mir Leid, dass du bei der Anreise Pech gehabt hast -(. Ich hab mich eh gewundert, dass du nicht da bist und Markus und Irene haben nichts berichtet ..
Hast leider schöne Tage versäumt. Dann halt bis zum nächsten Jahr!
Viele Grüße
Peter
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
Cherche
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 1. Februar 2022, 16:43

Re: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023

Beitrag von Cherche »

Der nette Kollege mit der anderen Milano möchte sich gerne bei mir melden
Ich hatte ja die einzige dabei.

Vielen Dank für die netten Gespräche als Newbie.
Super Gemeinschaft :winke:
PeterP
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 12:45
Wohnort: Wuppertal

Re: 43. Internationales Moto Morini Treffen 2023

Beitrag von PeterP »

Hallo,

möchte mich auch nochmal beim gesamten Team ganz herzlich für das schöne Treffen bedanken! Die Ausfahrt hat sehr viel Spaß gemacht, man sieht mehr von der Landschaft, wenn es nicht ganz so schnell geht. ; )


Hoffentlich gibt es gute Nachrichten von Stefan, so dass er schnell wieder aus der Kinik kommt und die Knochen wieder grade sind!


Bis demnächst!

Viele Grüße
Peter
Viele Grüße aus Wuppertal

Peter
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“