Zahnriemen

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

bernd2
Colomi
Colomi
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 7. Juli 2023, 08:20

Zahnriemen

Beitrag von bernd2 »

Hallo, gibt es unterschiedliche Qualitäten bei den zur Verfügung stehenden Zahnriemen? wo kann ich den besten beziehen. Grüße
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen

Beitrag von morini »

Hallo Bernd,

hier wird dir alles über unseren Zahnriemen verraten :mrgreen:
viewtopic.php?f=1&t=387

Musst ein bisschen Zeit mitbringen .... 8)

Spaß muss sein. Aus eigener Erfahrung kann ich dir den Optibelt Riemen
aus dem Industriebedarf empfehlen.

Viele Grüße,
Achim
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Zahnriemen

Beitrag von norbert »

Du kannst es evtl. bei Dieter Hoffmann oder den Gebrüdern Liebrandt versuchen, ob die noch einen Riemen der letzten Sonderanfertigung für uns von Optibelt haben.
Ansonsten, wie Achim schon sagt: ein normaler Industrieriemen von Optibelt, bei jedem Lager- und Riemenfritzen zu bekommen oder bestellbar, tut es auch. Die habe ich, wie viele andere auch, jahrzehtelang benutzt.
saludos
norbert
seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Re: Zahnriemen

Beitrag von seb »

Hallo Bernd,

ich bevorzuge den Optibelt HNBR Riemen, der von unseren Enthusiasten bei Optibelt für unsere Morinis angepasst wurde.
Versuche, aus der letzten Fertigung einen zum Riemenrad passenden zu ergattern.

Gruß
Seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Re: Zahnriemen

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Mit den Optibelt HBNR Riemen hat man jahrelang Ruhe und muss nicht andauernd wechseln.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
hombre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 01:41
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen

Beitrag von hombre »

Ich nütze Mitsuboshi, die gehen auch immer gut
Antworten

Zurück zu „Motor“