wie im Titel bereits genannt

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Mannix
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 20:57
Wohnort: 51491 Overath

wie im Titel bereits genannt

Beitrag von Mannix »

Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich bin ja auch noch nicht so lange im Forum angemeldet. Ca. 3 Jahre fahre ich jetzt meine MoMo.
Was mir im Gegensatz zu anderen Marken hier in diesem Forum aufgefallen ist, dass viele interessanten Themen erstellt wurden , aber nach etlichen Beiträgen im Nirgendwo landen. Speziell technische Probleme , die ja leider auftreten mit zunehmendem Alter der Motorräder, werden selten vervollständigt. Man weiß sehr häufig nicht , wie das technische Problem letztlich gelöst wurde. Wurde aus Resignation das Mopped verkauft ?
Für mich als interessierter Laie sind die unvollendeten Technik-Themen für die 1200 er , die dann meistens auch schon älter sind, enttäuschend, zumal meine auch schon richtige Probleme in der Elektrik hatte.
Ist der Kreis der aktiven Fahrer und der Teilnehmer am Forum mit Technik-Wissen für die 1200 er mittlerweile so eingeschränkt ? Im Gegensatz zu den Oldtimern 350 -500 hab ich den Eindruck, dass die 1200 er hier fast ein Nischen-Dasein fristet. Auch die neuen 650 er gaben keinen Schub. Meine Hoffnung sind die zu erwartenden neuen 1200 er. Dann kommt wieder Leben in die Runde der Morini Treiber.

Wollte ich halt mal loswerden und fragen , wie Ihr das seht.
Natürlich hab ich jetzt bei aktuellen Beiträgen die Möglichkeit, das Ergebnis selbst zu erfragen , aber bei alten Beiträgen ist der Zug halt abgefahren.

schöne Grüße
Manfred
Morini 1200 Sport grün/gelb bei weißem Rahmen
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: wie im Titel bereits genannt

Beitrag von norbert »

Moin Manfred,

ich glaube, da täuscht du dich ein wenig.
Ich habe eher das Gefühl, dass in den letzten 15 Jahren die 1200er Abteilung die eher aktivere ist (zu den Alteisen ist ja auch schon viel gesagt worden, auch wenn immer noch neue Erkenntnisse auftauchen). Der große Unterschied ist eher, dass das 350/500 Subforum klarer strukturiert ist (Motor, Fahrwerk, Elektrik ...) und man somit die Themen bessersuchen/finden kann.
Dass es zu den 650er wenig Beiträge gibt, liegt wohl eher daran, dass die hier aktiven Morinitreiber kaum solche bewegen.
saludos
norbert
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: wie im Titel bereits genannt

Beitrag von corsaro1200 »

Mannix hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 19:36 zumal meine auch schon richtige Probleme in der Elektrik hatte.
Manfred
hallo Manfred,

faß dir mal an die eigene Nase, wieso kann ich dann keinen Beitrag von dir mit den Problemen und speziell den dazugehörigen Lösungen hier finden :hmmmm: :winke:

Es liegt vielleicht auch daran, daß die 1200er für das Alter, meine ist eine 2006er, eigentlich KEINE Probleme haben :wink: . Lediglich der Reglerstecker, der an der Gabelbrücke scheuernde Kabelbaum und die undichte Motordeckeldichtung links waren mal ein Thema. Hier wurden auch diverse Lösungen gezeigt. Sonst war noch nichts, bin noch nie stehengeblieben :D . Das riesige Kapitel Software ist vollständigst hier beschrieben :spitze:

Bei meinen "Alten" (50er, 125er, 500er) war nach der jeweiligen Restauration auch nichts mehr. Außerdem sind die meisten Tipps und Hilfen in der Zeitschrift LaStrega zu finden :wink:

Ich glaube nicht, daß auch schon eine einzige 650er in Deutschland rumfährt und die "ganz neuen" 1200er, naja Motorräder und Autos der heutigen Zeit realisieren die "Kundenbindung" immer mehr, d.h. du kannst selbst quasi nichts mehr machen und mußt immer zum Händler :evil: Die gibt es aber bei Morini hier nicht (bzw. kaum) :cry:

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“