USA Treffen 01.09 - 03.09.23

...is klar, oder?!
PeterP
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 12:45
Wohnort: Wuppertal

Re: USA Treffen 01.09 - 03.09.23

Beitrag von PeterP »

Hallo,

wie war denn das legendäre USA-Treffen? Wetter war gut, oder?

Ich liege immernnoch flach - so hatte ich mir den Spätsommer nicht vorgestellt!

WuppEnduro am kommenden Freitag habe ich leider schon abgesagt. Jetzt hatte ich mich auf den dreiwöchigen Albanien-Urlaub ab 18.09.23 gefreut, die Enduro steht abfahrtbereit in der Werkstatt, muss nurnoch in den Transporter rein, dann könnte es losgehen.

Geplant war, in Albanien 3 Freunde zu treffen und dann gemeinsame Endurotouren zu fahren. Leider ist gestern früh einer der drei auf dem Weg zur Arbeit mit dem Motorrad schwer verunglückt. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen und auf der Intensivstation drei Stunden operiert, dann unter Beatmung in den künstlichen Tiefschlaf versetzt. Heute die gute Nachricht: Es besteht keine Lebensgefahr mehr, er wurde aufgeweckt und ist ansprechbar. Jetzt folgen Untersuchungen (MRT) der Halswirbelsäule etc., um innere Verletzungen ausschließen zu können. Puh, "Glück" gehabt.

Also ist der Albanien-Urlaub vermutlich auch hinfällig. Läuft im Moment nicht gut. Grrrr.


Wünsche euch eine gute Zeit und schaut zu, dass das schwarze Gummi immer unten ist.


Viele Grüße
Peter
Viele Grüße aus Wuppertal

Peter
PeterP
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 12:45
Wohnort: Wuppertal

Re: USA Treffen 01.09 - 03.09.23

Beitrag von PeterP »

Hallo treborre,

"Schlauch konnte repariert werden."

Hast du es denn bis zum Treffen geschafft?


VG
Peter
Viele Grüße aus Wuppertal

Peter
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Re: USA Treffen 01.09 - 03.09.23

Beitrag von Kersten »

Moin Peter,
Da machste :augenreib: was mit so ein sch.........Treffen war super alle haben ihren teil dazu beigetragen und mitgeholfen klasse

Donnerstag war zwar eine Seenlandschaft das zu Glück bis Freitag früh weggetrocknet war ab dann hatten wir super Wetter fürs Treffen. Bilder habe ich nur vom Schattelservice vielleicht stellt Andreas bzw andere ein Paar Bilder rein.

Dir gute Besserung Grüße Geli & Kersten
:winke:
PeterP
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 12:45
Wohnort: Wuppertal

Re: USA Treffen 01.09 - 03.09.23

Beitrag von PeterP »

Hi Kersten,

habe schon ein paar Bilder gesehen - sehr fein! Wäre zu gern dabei gewesen ...

Und genauso muss das laufen, dass ALLE mit anpacken, auch beim Kochen. Bestes Beispiel war das MM-Treffen im Norden, als wir zusammen Labskaus und solches Zeugs in der Küche der Jugendherberge (oder war das ein "Boot-Camp"?) gemacht haben. Ausschlaggebend für den Gruppengeist war da natürlich auch der Kümmel am Empfang. : )

Oder das Treffen bei Hagen, da hatte ich zunächst nicht geglaubt, dass es nach ein paar Minuten noch Besteck oder Tassen etc., geschweige denn "kontrolliertes Essen" gibt. Und nachdem viele mit angepackt haben, ist das sehr gut gelaufen, es gab lecker Essen und es war ein sehr schönes Treffen.


Ich peile mal das nächste USA-Treffen an! Mit der Beschaffung von lecker Rindersteak hat ja offensichtlich gut geklappt! Ob das im nächsten Jahr überhaupt noch erlaubt ist, "Fleisch", "Feuer", "Verbrennermotoren", die "zum Spaß" angerissen werden ...? Au weia, was sagt denn da der Bärbock dazu? :hmmmm:


Lasst es euch gut gehen und bis bald!

Peter
Viele Grüße aus Wuppertal

Peter
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: USA Treffen 01.09 - 03.09.23

Beitrag von Camelreiter »

Hi Peter,

ich und sicherlich viele andere hier finden dass Politik nicht hierher gehört. Zu deiner Frage stelle ich die Gegenfrage - Vielleicht kannste diesbezüglich ja mal nach der nächsten Rechts- oder Linkskurve nachfragen :lol:
Gruß Erhard
treborre
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 19. April 2008, 16:39
Wohnort: Königswinter

Re: USA Treffen 01.09 - 03.09.23

Beitrag von treborre »

PeterP hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 20:38 Hallo treborre,

"Schlauch konnte repariert werden."

Hast du es denn bis zum Treffen geschafft?


VG
Peter
Ja Peter. Ich habe es bis zum Treffen geschafft. Und das war Glück. Denn am nächsten Morgen auf der Suche nach dem passenden Schlauch ging ein weiteres mal während der Fahrt der Schlauch am Vorderrad kaputt. Ich bekam Hilfe von den Morinisti und wurde mit Hänger abgeholt und zu einem Harleyschuppen gebracht. Dort wurde ein neuer Schlauch montiert. Da haben meine lieben Helfer und ich die Ausfahrt verpasst. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die schnelle, umfangreiche Hilfe!
Das Treffen war super, das Wetter bestens. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Kersten und im Kreise Gleichgesinnter.
Ich bin von dort Sonntag nach Stade weiter zu meiner Tochter.
Hatte aber ein ungutes Gefühl, da mein Hinterradschlauch noch älter war als der vom Vorderrad. Habe dort direkt am Montag neuen Schlauch und Reifen bestellt. Bei der Demontage zeigte sich, dass der hintere Schlauch ebenfalls total marode war. Das Ventil ist dabei vom Schlauch abgefallen!
Also ich habe daraus gelernt, dass Schläuche bei Reifenwechsel stets und spätestens nach 5 Jahren bei mir gewechselt werden. Diese können sonst völlig marode werden. Ich habe viel Glück gehabt und Hilfsbereitschaft erleben dürfen.
Bin dann am Mittwoch über Landstrassen bis Osnabrück. Am nächsten Tag über selbige zurück nachhause nach Königswinter. Insgesamt habe ich über 1000km abgespult, davon ca.900 Km Landstrasse. Meine Morini scheint noch intakt zu sein. .....die Generalprobe hat funktioniert....vielleicht geht es nächstes Jahr mal wieder nach Morano und/oder Bologna in Italien.
Ich fahre eine Hybrid Morini!
Sie fährt mit Benzin und Öl.
trapperklaus
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 14. September 2013, 16:05
Wohnort: Bremen

Re: USA Treffen 01.09 - 03.09.23

Beitrag von trapperklaus »

Hallo zusammen, als Rückblick zum USA-Treffen muss sagen , dass ich mich als Neueinsteiger sehr wohl gefühlt habe. Das gemeinsame Thema MM hilft bei der Kontaktaufnahme. Kersten , vielen Dank für die Orga. Ich habe mir nicht alle Namen merken können, aber der fachmännische Blick von Werner und Bummi auf Kolben und Zylinder der MM 125 H hat geholfen. Wieder zu Hause, habe ich sofort vom Kopf die Aludichtung abgepult. Nach Rückfrage bei meinem Schrauber hatte der Zylinder auch noch eine Dichtung. Danke für die Hinweise: wieviel Dichtungen darf der Zylinderkopf haben ? :oops: Fotos hochladen,geht das? Mal schauen, bis zum nächsten Mal. Gruß jan
Mehr als zwei Räder braucht kein Fahrzeug, HÖCHSTENS drei!
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Re: USA Treffen 01.09 - 03.09.23

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Es gehört nur eine Dichtung an der Stelle. Die gibt es als Weichstoffdichtung mit Bördel zum Brennraum oder als Aludichtung. Letztere hat den Vorteil, dass sie notfalls mehrmals benutzt werden kann. Die Dichtung ist in beiden Varianten 1 mm stark
Die Fußdichtung ist i. d. R. ebenfalls aus Aluminium und auch 1 mm stark. Eine ältere Ausführung dieser Dichtung ist aus Papier, die 0,5 mm stark ist.
In käuflich erhältlichen Dichtsätzen können beide Varianten der jeweiligen Dichtung sein.

Grüsse
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
trapperklaus
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 14. September 2013, 16:05
Wohnort: Bremen

Re: USA Treffen 01.09 - 03.09.23

Beitrag von trapperklaus »

Danke Werner, den Dichtsatz habe ich geordert.
Dateianhänge
MM 125 Kopf 2.jpg
MM 125 Kopf 2.jpg (71.19 KiB) 1277 mal betrachtet
MM 125 Kopf 1.jpg
MM 125 Kopf 1.jpg (71.73 KiB) 1277 mal betrachtet
Mehr als zwei Räder braucht kein Fahrzeug, HÖCHSTENS drei!
Antworten

Zurück zu „Italo Treffen“