Leistungsverlust

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

morluk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 291
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 06:47
Wohnort: Langquaid

Re: Leistungsverlust

Beitrag von morluk »

Servus,

Wie hast du die Kompression gemessen? Bei niedrigen Drehzahlen arbeitet doch die Dekompressionseinheit :?: und eine Kompressionsmessung ist nicht so einfach möglich, oder hab ich da einen Denkfehler. :hmmmm:

Vielleicht hängt ja eine Einheit und du hast deshalb keine Leistung. Das kannst du nach Abnahme der Ventildeckel ja leicht überprüfen.
Nockenwelle.JPG
Nockenwelle.JPG (46.21 KiB) 457 mal betrachtet
Heinz
MM Scrambler 1200
Honda CB 550 F2
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Siggi »

Zur Kompressionsmessung muss man die Deko deaktivieren, Fliehgewichte nach außen fixieren; hab ich aber auch noch nicht gemacht, war mir immer zu blöd. Ich denke, eine Druckverlustmessung ist zielführender, bei deutlichen Undichtigkeiten merkt man auch, wo es rauszischt 8)
Gruß
Siggi
ribster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 30. März 2018, 09:16
Wohnort: HL / NOE

Re: Leistungsverlust

Beitrag von ribster »

Das mit den Dekompressionsdingern hatten wir auch in Verdacht, die sinds aber nicht.
Da verlass ich mich auf meinen Sohn, der hat das gechecked. Der hat zwar nix mit MM am Hut, kennt sich aber mit Ducati, KTM und Triumph sehr gut aus.
Ich glaub er meinte, deshalb hat der vordere Zylinder nur 8 Bar statt 10 oder so. Der hintere hat aber nur 4. und die Dekompressionsdinger sind leichtgängig und hängen nicht. Wie gesagt, der kennt sich da schon aus, so Motoren sind sein tägliches Brot. Auch KTMs und Ducatis haben sowas.
lg
Ferdi

(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
Falkone
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 13:27
Wohnort: Dresden

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Falkone »

Wie ist den hier der Status?
Interessiert mich schon was raus kommt/gefunden wurde...
Moto Morini Shop: www.bessergemacht.de
Spezialteile für unsere 1200 Morinis.

Viele Grüße aus Dresden
Falko
ribster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 30. März 2018, 09:16
Wohnort: HL / NOE

Re: Leistungsverlust

Beitrag von ribster »

Falkone hat geschrieben: Donnerstag 1. Februar 2024, 21:51 Wie ist den hier der Status?
Interessiert mich schon was raus kommt/gefunden wurde...
der status ist quo :wink:

Sohnemann wollte in den Weihnachtsferien ran, hat ihn aber nicht gefreut (bei 0 Grad in der Garage) und ausserdem ist er eh krank geworden..
Da er nicht daheim wohnt, sondern 40 km weg, nur jedes 2. WE kommt, nämlich wenn er seine Tochter hat übers WE, kommt er da natürlich auch nicht zum Schrauben. Zumindest nix Großes.. Schaut also schlecht aus. Wenns übern Sommer nix wird, und ich seh da nicht viel Chance dafür, dann führ ich sie übern nächsten Winter zum Maniac Motors, dass der sich drum kümmert. Gesprochen hab ich eh schon mit ihm. Ausser ich find daheim noch wen, der mirs macht und zu dem ich Vertrauen hab.
lg
Ferdi

(MM Corsaro 1200 2006, Ducati Hyperstrada 939 2016, MG Breva 1100 2007, Brixton Crossfire 125 XS)
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“