ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Elektrik  ~  E-Drehzahlmesser Problem

Tante Mo
Verfasst am: 4.9.2016, 12:58 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 27.08.2016 Beiträge: 4 Wohnort: Laatzen
Hallo,
hat jemand einen Tipp wie ich den Elektronischen Drehzahlmesser wieder zum laufen bekomme?
Ich habe hier im Forum einen Hinweis gefunden bei defekter Orginalzündbox auf die CDI Zündbox Blau für Vespa PK 125 XL 50 P 150 X/E Super ... umzurüsten. Die Funktionieren auch Super! Nun gibt es da auch einen weißen/blauen Anschluss aber der Funktioniert nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Karlo
Verfasst am: 6.9.2016, 7:46 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 14.06.2016 Beiträge: 25
Hallo Tante Mo.

Schön das du hierher gefunden hast. Eine kurze Vorstellung und ein Name wäre schön.

Dein Problem ist bekannt. Hier ein älterer Artikel dazu:

Hallo Raymond,
wenn Du an andere Boxen als an die flachen schwarzen einen elektronischen DZM anschließen willst, musst Du ein kleines Elektronikteil zwischen schalten. Die Schaltung steht in der Strega 11 und 12. Wolfgang Tritsch hat sie auch verkauft. Ob er sie noch immer anbietet, weiß ich nicht.
Gruß
andre

Du musst die Suchfunktion benutzen. Gruss Karl.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Mo
Verfasst am: 9.9.2016, 7:44 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 27.08.2016 Beiträge: 4 Wohnort: Laatzen
Hallo Karl,
und Danke für die Antwort!
W.Tritsch ist gerade noch Betriebsferien aber nächste Woche versuche ich's da mal.

Eine kurze Vorstellung:
Mein Name ist Jürgen und ich komme aus Laatzen bei Hannover. Die 3 1/2 er Sport Baujahr 76 habe ich letztes Jahr zusammen mit einer Freundin gekauft. Anfang Juni war es dann soweit das wir die ersten Fahrversuche machen konnten leider wollte der Motor noch nicht richtig laufen... Ergebnis ein defekter Pickup und eine defekte Zündspule (hinterer Zylinder deshalb auch die neuen Zündspulen) den Pickup konnte ich Glücklicherweise aus einem mitgekauften Ersatzmotor übernehmen. Und jetzt funzt es Very Happy
Gruss Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Karlo
Verfasst am: 9.9.2016, 8:01 Antworten mit Zitat
Bialbero Bialbero
Anmeldedatum: 14.06.2016 Beiträge: 25
Die 3 1/2 er Sport Baujahr 76 habe ich letztes Jahr zusammen mit einer Freundin gekauft.


Unglaublich! Wer verkauft denn solche Doppelpacks?

Gruss Karl.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Mo
Verfasst am: 12.9.2016, 16:02 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 27.08.2016 Beiträge: 4 Wohnort: Laatzen
war ein Privatverkauf...
Das blöde war nur das der Motor sogar noch relativ gut angesprungen ist und die Hofrundfahrt klappte. In der Stadt mochte ich ohne Anmeldung nicht mehr riskieren. Der Vordere Zylinder lief noch gut aber der hintere hatte einen schwachen Zündfunken der dann bei mehr Drehzahl immer das weite gesucht hat Wink.
Aber nun rennt Sie Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Twinfan
Verfasst am: 12.9.2016, 18:52 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1372 Wohnort: 75056 Sulzfeld Stammtisch Odenwald
Karlo hat Folgendes geschrieben:
Die 3 1/2 er Sport Baujahr 76 habe ich letztes Jahr zusammen mit einer Freundin gekauft.


Unglaublich! Wer verkauft denn solche Doppelpacks?

Gruss Karl.


hab ich mich auch gefragt,

egal, wenn sie hübsch und intelligent ist muss man halt zuschlagen Cool

_________________
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Mo
Verfasst am: 12.9.2016, 19:52 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 27.08.2016 Beiträge: 4 Wohnort: Laatzen
Na geärgert habe ich mich natürlich auch, auf der anderen Seite habe ich eine Menge über das Moped gelernt Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.