500er Zylinder plus Paris Dakar Kolben

Hier bitte eure Angebote eintragen. Es ist auch möglich Bilder von eurer Festplatte hochzuladen....endlich ;-)

Moderator: corsarino

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

500er Zylinder plus Paris Dakar Kolben

Beitrag von norbert »

Hier nun ein Paar 500er Zylinder mit Laufspuren, die man wohl auch auf 1. Übermaß schleifen könnte.

Sie kommen aber mit nagelneuen 71er statt 69er Kolben daher. Die habe ich vor vielen Jahren per web in Italien gekauft, weil ich dachte, das müssten 501er Kolben sein. Waren es aber nicht, was man gleich an der Höhe des Kolbenbolzens sehen konnte. Aber auf der Tüte stand Paris-Dakar!
Mittlerweile weiß ich, dass es sich um Kolben handelt, die Valentini und Co in den Wüstentalleys eingesetzt haben. Allzuviele dürfte es davon nicht mehr geben, abgesehen davon, dass es sie auf dem freien Markt, soweit ich weiß, eh nicht gab. Naja, zumindest in Elztal-Dallau dümpelt auch noch ein Satz rum :winke:

Gesamthöhe und Bolzenpositionierung als auch dessen Durchmesser identisch
261 g nackig
268 g wiegt der zum Vergleich beistehende 69er Kolben mit Ringen

Ringe bekommt ihr sicher beim Kolbendealer unserer "Wahl", aber nicht die Nikasildinger!

Das Ganze (bis auf den 69er Kolben) als 280 Linsenpaket
k-20240207_215751.jpg
k-20240207_215751.jpg (53.55 KiB) 174 mal betrachtet
k-20240207_221554.jpg
k-20240207_221554.jpg (58.42 KiB) 174 mal betrachtet
saludos
norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: 500er Zylinder plus Paris Dakar Kolben

Beitrag von norbert »

Ich soll nur mal gucken, ob die Unregelmäßigkeiten bei der Beitragseinstellung vorbei sind.

Jawoll Achim, ist wieder alles wie gehabt :spitze:

Jetzt könnt ihr ja auch wieder antworten und den Kram hier abrufen :wink: :lol:
saludos
norbert
Antworten

Zurück zu „Motorräder · Ersatzteile · etc...“