Handbremszylinder + Kolbendurchmesser

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Endubert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 138
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 12:35
Wohnort: bei FFB in Oberbayern

Handbremszylinder + Kolbendurchmesser

Beitrag von Endubert »

Hallo zusammen,
mit welchen Kolbendurchmessern gibt es denn die Grimeca Handbremszylinder? Sind die Zylinder der Modelle mit 1 und 2 Scheiben und die der Enduros gleich? Es steht ja leider keine Größe drauf.
Vielen Dank schon im voraus.
Grüße Hubert
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Hallo Hubert,

habe gerade einen Dichtsatz gekauft der bei der 3 1/2 nicht passt - obwohl er sollte. Die Doppelscheibe der 3 1/2 kennst du ja.
Wenn Du willst, kann ich ihn dir senden ... geht auch noch in das Paket mit Gabel, Rad und Dämpfern rein ...

Grüße,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

jost42 hat geschrieben:Hallo Hubert,

habe gerade einen Dichtsatz gekauft der bei der 3 1/2 nicht passt - obwohl er sollte. Die Doppelscheibe der 3 1/2 kennst du ja.
Wenn Du willst, kann ich ihn dir senden ... geht auch noch in das Paket mit Gabel, Rad und Dämpfern rein ...

Grüße,
Jost
junge , junge .......boah heidi , was verschickst du denn alles in einem paket? gabel , räder , dämpfer :hmmmm: mit der post oder mit der bahn :mrgreen:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Endubert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 138
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 12:35
Wohnort: bei FFB in Oberbayern

Beitrag von Endubert »

Hallo Jost,
Danke für Dein Angebot.
Ich habe auch noch einen Dichsatz liegen der nicht passt! Für welchen Durchmesser soll der denn sein?
Ich habe am Wochenende mal eine 10,5 Bremspumpe (eine tolle Magura aus einer KTM) in meine Renn-Kanguro zum Testen eingebaut. Hat so viel Druck gebracht dass es die Gummi-Bremsleitung aufweitet und kein vernünftiger Druckpunkt zustande kommt.
Ich habe noch 2 Morini Grimeca Pumpen liegen ohne Kennzeichnung.
Wenn mir keiner weiterhelfen kann muss ich die wohl zerlegen und nachmessen!
Gruß Hubert
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned
laulabiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 13:50

Beitrag von laulabiber »

Hallo Hubert,

500 Sport und nix mehr mit Grimeca-Häuptling. Von Brembo einen 17-er drin und beste Dosierung.

Die ganze Pflegerei des Originalgr..... bringt nichts. Und du hast immer noch den 19-er mit null Dosierung.

Meine Meinung. Gruß, Kurt.
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Beitrag von Ekkes »

Hallo Scheibenbremser,

der Umbau auf eine Brembo-Pumpe vorn ist wirklich ein Bringer!
Meine 500S ist damit ausgerüstet und extrem leicht dosierbar und exakt.
Mit einem Finger kann ich sie gut bedienen!

Probleme mit Grimeca kenne ich aber vom Camel:
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Bremszange hinter öffnen kann, ihne die superfest sitzenden Schrauben abzureißen?
Is t die Bremspumpe beim Camel die gleiche wie bei den Straßenmodellen?

Gruß Ekkehard
Endubert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 138
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 12:35
Wohnort: bei FFB in Oberbayern

Beitrag von Endubert »

Hallo, habe jetzt die Camel/Kanguro Pumpen zerlegt. Haben beide einen 13 mm Kolben eingebaut. Damit gibt es einen bombigen Druckpunkt bei meiner Kanguro. Die 10,5 mm Magura Pumpe war wohl zu klein.
Gruß Hubert
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“