Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Alles zum Stollentier

Moderatoren: Motoman, Kniebi

seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Beitrag von seb »

Hallo Max,

Gratulation zum Kauf!

Den Riemen bestellst du passend zum oberen Riemenrad - da gibt es die Klassen A...C, was du an der Stempelung an der Radseite erkennst. Oder du wechselst das Riemenrad, so dass es zu dem erhältlichen Riemen passt. Nimm einen HNBR Riemen von optibelt, Werner legt gerade wieder eine Bestellung auf.
Vergaser: was meinst du mit "...hängt der Motor ein wenig nach"?

Das deutsche Morinitreffen 2024 wird übrigens bei dir um die Ecke sein, in Schierling. Gleich vormerken: 21.6. bis 23.6.24. Und bei Ronald anmelden.

Gruß
Seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
sbarazzino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:54
Wohnort: Mannheim

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Beitrag von sbarazzino »

Hi Max,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Vor allem dazu, dass Du mit dem tatsächlichen Fahrverhalten so zufrieden bist. Praxis schlägt die Theorie dann eben doch. Passend zu Deiner Entscheidung kam gerade die aktuelle Motociclismo d‘Epoca aus Italien mit einem langen Bericht zu den drei Valentini Prototypen, aus denen die Camel entstanden ist. Sehr interessant. Auch, dass die Seriencamel viel schöner aussieht. Alle Details zur Camel gibt es in der Motociclismo d‘Epoca 98 aus dem Jahr 2005, von Werner übersetzt in der La Strega 93. Und jetzt weiterhin viel Spaß mit dem guten Stück.

Frank D.
einfachMax124
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 23. Januar 2024, 20:26
Wohnort: Zeitlarn

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Beitrag von einfachMax124 »

Hallo zusammen,

als mit "der Motor hängt nach" meine ich das wenn ich schnell vom Gas gehe und auskuppel fällt die Drehzahl nicht so schnell wie sie sollte. 
Zum Keilriemen der ist jetzt circa 1 Jahr alt und hat um die 1000km runter. Von daher hab ich vor ihn erst nach der Saison zu wechseln.
Um an den hinzu kommen muss ich ja das Polrad abziehen. Was brauch ich da ver einen Abzieher?
Übrigens ich war sehr überascht wie ich die Camel voll getank auf ne Wage gestellt hab. Anscheinend wiegt sie nur 140kg. Worüber man doch sehr froh ist wenn man sie im Matsch am Berg aufheben muss. (Die Maschienen hat keinen Schaden genommen, dank Matsch nicht mal ein Kratzer.)
Wie ist das mit dem Morini Treffen kann man sich da anmelden und dann einfach vorbei kommen? Wie sieht das mit dem Nenngeld aus ich brauch da ja ,wegen meiner kurzen Anfahrt, kein Frühstück oder sowas?

Gruß 

Max
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Beitrag von Camelreiter »

Hi Max

Treffen:
viewtopic.php?p=60483#p60483

Abzieher:
gibt es bei Dieter Hoffmann in Elztal-Dallau

Du solltest die Printausgabe der LaStrega abonnieren - da wird dir geholfen...

Gruß Erhard
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Beitrag von ipeco85 »

@ Abzieher:
Für alle, die 's auch wissen wollen: M27x1,25 Rechtsgewinde
LG Peter
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Re: Kaufberatung Camel 500 und Vorstellung

Beitrag von Camelreiter »

Antworten

Zurück zu „Camel“