Tankdeckelei

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Tankdeckelei

Beitrag von norbert »

Dieser Stift, mit dem die Tangdeckel am Tank befestigt sind, erschließt sich mir nicht so recht.
Bei Roci war er irgendwann verschwunden und ich habe ihn durch einen dicken Draht ersetzt, den ich an den Enden dann verbogen habe.

Hier ist er noch drin und zwar ohne jede Nut für nen Sprengring oder Absatz durchgehend 3 mm stark. Wie soll man denn da was de- oder montieren? Dieser scheint nur von Gammel und evtl. Farbe festgebacken. Der kann doch nicht einfach in das Bleck gepresst sein.
Wie geht das?
k-20240314_175927.jpg
k-20240314_175927.jpg (56.69 KiB) 143 mal betrachtet
saludos
norbert
ipeco85
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Wien

Re: Tankdeckelei

Beitrag von ipeco85 »

.... Der kann doch nicht einfach in das Bleck gepresst sein.  ..
Kann er ..

LG
Peter
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, "wo kämen wir hin" und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. (Kurt Marti)
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Re: Tankdeckelei

Beitrag von Robert Reuter »

Nach meiner Erinnerung hat der Stift an einer Stelle so erhabene Riffel, die sich in einem der Löcher verklemmen und so den Stift in Position halten. Gruß, rob
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Re: Tankdeckelei

Beitrag von norbert »

Ja, so ist es. Also nicht zuviel hin und herdrehen, wenn man versuchen will den Stift zu ziehen.
k-20240318_223730.jpg
k-20240318_223730.jpg (44.48 KiB) 56 mal betrachtet
saludos
norbert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“