Teslameter

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

knopi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:09
Wohnort: Berlin

Teslameter

Beitrag von knopi »

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe mir ein Teslameter geborgt und mal ein Polrad (großes, 500er ,315797) durchgemessen. Im inneren direkt an den Enden der Magnete messe ich 100Tesla, und aussen liegt der max. gemessene Wert bei 33,4 Tesla. Ob das viel oder wenig ist kann ich im Moment noch nicht sagen, wir können ja beim Treffen mal ein paar Deckel abschrauben und messen wer das stärkste Magnetfeld bei den unterschiedlichen Polräder hat.
Bis dahin!
-------
MFG
Knopi

"Schmieröl kommt vor dem Fall"
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Knopi,

"früher" haben wir bei Treffen die Mopeds mit der lautesten, oder auch einmal mit der leisesten Auspuffanlage gekürt. Dieses Mal ist dann das stärkste Polrad dran. :o

Wenn wir mal wieder das Treffen ausrichten, dann wird die kürzeste Anreise belohnt :D

Gruß, Andreas

PS: dürfen Kokusan Polräder auch mitspielen?
Bild
klaffi
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 23:32

Beitrag von klaffi »

Moin,
das ist nobelpreisverdächtig!
Guck mal, welche Einheit da verwendet wird.

Gruß,
Torsten
knopi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von knopi »

Kokusan-Polräder dürfen natürlich auch mitspielen..
Die Einheit ist natürlich mT...also MEGATESLA.

Grüße
Knopi
-------
MFG
Knopi

"Schmieröl kommt vor dem Fall"
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Tesla?

Beitrag von Camelreiter »

Hallo,

was ist Tesla, wie ist das definiert? Da es um die Polräder geht, vermute ich ja sowas wie die magnetische Feldstärke, etc.

Gruß Erhard
Semaphorix
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:17
Wohnort: Bickendorf / Eifel

Beitrag von Semaphorix »

.... und ein Preis fürs laaangsaaamste Blinkrelais?
klaffi
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 23:32

Beitrag von klaffi »

Tesla ist die Einheit für die magnetische Flussdichte. Die stärksten Neodymmagnete erreichen gerade mal knapp über ein Tesla.

mT = Millitesla

MT = Megatesla

Gruß,
Torsten
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

boah, seid Ihr schlau!
Ich hatte mal ne klassenkameradin, die hieß Tekla - ohne milli oder mega. Aber im Mini war die Giga!

In diesem Sinne geh ich mal meine persönlichen Anziehungskräfte testen.

See you on any friday,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Antworten

Zurück zu „Elektrik“