ÖL für die 175er OHV Motoren

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

ÖL für die 175er OHV Motoren

Beitrag von andyman »

Hallo!
Wer kann mir helfen? Geht das Castrol Go! 20W50 4T Mineralöl in diesen Motoren?

lg und Danke!
Andy
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1169
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

jedes mineralische Öl ist gut genug für diese Motoren. Sicherheitshalber sollte man aber ein Öl nehmen, das für eine Ölbadkupplung geeignet ist. Bei anderen Ölen kann es sonst eventuell zu Schwierigkeiten kommen. Alles was nach Synthetik klingt braut es an dieser Stelle nicht.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

Vielen Dank Werner!
Das Castrol das ich genannt habe ist ein 20W50 und für Ölbadkupplungen geeignet, nur wie haut das mit den alten Belägen hin. Doch nicht riskieren? Das Castrol wäre halt ein super Öl, es wird in den ganzen modernen Japsen Vierzylinder mit Ölbadkupplung gefahren.

lg

ein ratloser Andy :?:
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hallo Andy,
wir fahren seit mehreren Jahren in unseren 175 Motobis mit Ölbadkupplung teil- und vollsynthetisches Öl, meist Castrol RS. Die Beläge sind entweder original oder auch moderne Neuanfertigungen. Noch nie ein Problem damit gehabt.
Die Viskosität beträgt 10/50 bzw. 10/60.
Gruß Hartmut
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

Vielen Dank. Ich bleib vorerst beim GP 20W50, möchte nicht zu oft hin und her wechseln. Freu mich schon so wenn die Morini endlich laufen darf. :wink: :wink:
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Antworten

Zurück zu „Motor“