alternativer Tacho mit programierbarer Zündung

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

thomas
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 11:01
Wohnort: Leverkusen

alternativer Tacho mit programierbarer Zündung

Beitrag von thomas »

Hallo,
hat jemand schon mal diesen Tacho live gesehen, bzw fährt mit dieser programmierbaren Zündung?
:shock:
http://www.moto-spezial.de/DOWNLOAD/MSK ... RUMENT.PDF
:shock:
Auf der Webseite unter Verwendung findet man/frau auch Morini 31/2.

Danach gibt es dann den Umbau auf Lamdasonden Drosselklappe und Einspritzung.... :wink:

der nächste Winter kommt bestimmt......
Thomas
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

da es hier eventuell nun gut zum thema paßt, wie sind denn die erfahrungen mit der zündung von volker sachse ?
spekuliere gerade mit dem rauswurf der unterbrecher aus meinem japanusen BB . der volker hätte da was im programm .

taugt das was oder sollte ich doch lieber weiterhin die hämmer hammern lassen? da weiß man wenigstens , woran es liegt , wenn es mal nicht funzt. jedoch läßt die frühverstellung zu wünschen übrig

nun bin ich aber wäch . weeeee äääächhhh ccccääääää hhhaaaaaaaa
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Günni,

es gibt auch noch andere Alternativen. Schau Dir mal die LiMa von MZ-B an. Diese kommen sogar aus dem wilden Osten ... War in meiner 3 1/2 und macht nen ordentlichen Eindruck bis jetzt - ich warte immer noch auf meinen Zylinderkopf (ist seit 8 Wochen bei Volker Heim). Selbst finde ich Kontakte schöner und ne mechanische Fliehkraftzündverstellung lässt sich auch reparieren und ist bestimmt billiger.
Gruß Erhard
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

das Moto Spezial Teil insbesondere mit der integrierten Zündung gilt bei den Guzzisti als absolutes Referenzteil. Camille, einer von uns Güsteraner Platzhirschen hat das komplett in seiner Dynotec-optimierten Guzzi drin und ist wohl super zufrieden damit ..... ist ja aber preislich auch oberste Schublade :roll:
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
Bremsbert
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 22:32

Beitrag von Bremsbert »

@Günni:

hab in der "Elektrik" Sparte mal meine Erfahrungen zur Sachse - Zündung geschildert, vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung.

gruß Bremsbert
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Erhard Franzreb hat geschrieben:Hallo Günni,

es gibt auch noch andere Alternativen. Schau Dir mal die LiMa von MZ-B an. Diese kommen sogar aus dem wilden Osten ... War in meiner 3 1/2 und macht nen ordentlichen Eindruck bis jetzt - ich warte immer noch auf meinen Zylinderkopf (ist seit 8 Wochen bei Volker Heim). Selbst finde ich Kontakte schöner und ne mechanische Fliehkraftzündverstellung lässt sich auch reparieren und ist bestimmt billiger.
Gruß Erhard
ja im großen und ganzen stimmt das schon . so`ne kontaktzündung hat schon was - einfacher und übersichtlicher aufbau . aber im falle des blackbomber ( nein nicht morini ) ist das so`ne sache.
die zubehörkontakte taugen meißt nicht und die ständig erschlaffenden federn der fliehkraftverstellung werden nicht einzeln geführt . zumindest hab ich sie noch nirgends einzeln gefunden .
die gibt es nur komplett mit platte und schlagen dann gleich mit 64 euro + versand zu buche (wahrscheinlich sogar auch nur ein nachbau)..........
zudem ist das abblitzen nicht so komfortabel wie bei einer morini . dazu muß der lichtmaschinendeckel ab und die läuft natürlich im öl . ich glaube , da hat sich damals im land der aufgehendenden sonne nie einer gedanken zu gemacht .

will jetzt nicht weiter ins japanische abschweifen.die umrüstung bei meiner früheren guzzi hat damals wunder bewirkt . lief um welten besser als mit der original-anlage und hat mich zur suche nach einer alternative für meine zweite zicke bewogen .
für die cb 450 k gibt es nicht viele anbieter einer umrüstmöglichkeit und nun bin ich durch einen dummen zufall drauf gestoßen , dass volker sachse sich mit der materie schon mal befaßt hat und einen umrüstkit anbietet .
da aber eine umrüstung für mich nur in frage kommt , wenn der kram auch dauerhaft stabil,zuverlässig und ohne großes nachjustieren läuft (299 euronen sind ja auch nicht von schlechten eltern), hatte ich vor meinem urlaub mal um eure erfahrungen aus dem morini-bereich gebeten . kennt die anlagen ja schon länger .
die hersteller preisen ihre ware immer als das "optimum" an . mz-b kenn ich nur aus dem awo 425 - bereich . da könnte die anlage etwas solider ausfallen . die hardware macht da einen zum teil etwas unterdimensionierten eindruck . kann aber bei der morini-variante schon wieder anders aussehen,hat ja auch einen zylinder mehr . zudem weiß ich nicht , ob die was für den BB im angebot haben .

wer "sachse" fährt und bock hat , kann sich ja nochmal in bremsberts-freeeed
Elektrik" Sparte mal meine Erfahrungen zur Sachse - Zündung äussern .

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“