Elektrostartergetriebe

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Elektrostartergetriebe

Beitrag von andre »

Hallo,
bestimmt hat einer von Euch schon einmal das Getriebe des E-Starters überholt, es war ja schon mehrfach die Rede davon. Da ich gerade einen Haufen Teile dieses Starters hier liegen habe, versuche ich mich im Zusammenbau anhand der Teileliste. Jetzt gibt es da einen kleinen Simmering unter dem Ritzel, der total verhärtet und zerbröselt ist. Auf der Teileliste ist dieser Simmering aber nicht aufgeführt! Es ist nur das Nadellager (Nr.12) und dann das Ritzel (Nr. 11) zu sehen. Ist das Nadellager vielleicht zu dieser Seite abgedichtet und es handelt sich nur um ein Bauteil? Was mich irritiert ist, dass ich beim Ausbau 2 Teile, die auch nicht den Anschein machten, als gehörten sie zusammen, in den Fingern hielt. Auf dem Simmering meine ich noch 15-21-3 zu entziffern.
(Hier muss doch endlich mal ein Artikel her. Ich werde schon einmal alle Bauteile fotografieren, wo ich jetzt alles so schön auseinander habe.)
Gruß
Andre
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Moin Andreas

sach ich doch schon lange, da muß mal ein Artikel her. Heb´mir ´n paar teile auf. Ich Idiot hab die Starter im Sixpack weggegeben und hab jetzt festgestellt, daß ich nen gefressenen aufgehoben habe. Und der Banscheibenvorfall jetzt gibt doch langfristig zu denken.

ciao norbert
Antworten

Zurück zu „Elektrik“