ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Sonstiges  ~  Lackierung 3 1/2 Strada

haka.nea
Verfasst am: 6.7.2017, 13:54 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 178 Wohnort: 91413 Neustadt a.d. Aisch
Liebes Forum,

das Thema Lackierung hatten wir hier schon - dennoch helfen mir die Beiträge nicht konkret weiter und so brauch ich Eure Hilfe. nichtverstehn

Ich habe hier noch einen Tank einer Strada (1974 - der "Runde „mit dem weißen "C"-Design) mit Seitendeckeln zu liegen. Da oben und auf einer Seite des Tanks sind einige unschöne Lackmacken (kein Rost, sondern Kratzer und kleine Lackabplatzer) sind, möchte ich den -neu lackieren lassen.

Er ist sonst dellenfrei, innen schon beschichtet und sonst im ganz guten Zustand, so dass sich der Zeitaufwand für große Zusatzarbeiten im Rahmen halten wird. Dass das trotzdem nicht billig wird, ist mir klar. Nur kann ich ja aber auch schlecht meine neu aufgebaute tremezzo (die aussieht, als käme sie direkt aus dem Werk) mit dem vermackten Tank wieder auf die Straße bringen.

Hat also jemand einen Tipp wo ich einen Farbenmeister finde, der so was vielleicht übernehmen würde? Über Tipps, Erfahrungen und ne Adresse würd ich mich riesig freuen. (gerne auch als PN)?

Vielen Dank schon mal im Voraus. spitze

ciao Hermann winkewinke

_________________
Aut regem aut fatuum nasci oportere!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mantaray
Verfasst am: 7.7.2017, 13:53 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Belgien
Hi Herman,

Welche farbe hat die uberhaubt ?

Gerne einige bilder an meine emailadresse

Es ist erstaunlich wie gut alte lack wieder neu zu machen ist.

http://wildguzzi.com/forum/index.php?topic=75654.150


page 6 und weiter scrollen bis 4/5

welche farbe hat die uberhaubt ?

ein alte zustand kan man nicht wieder zuruck holen.



Gruss aus Belgien
Raymond
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werner Wilhelmi
Verfasst am: 7.7.2017, 16:56 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1088
Hallo Hermann,

gegen Portoerstattung kannst du von mir ein originales Farbmuster (Seitendeckel) in rot metallik haben. Das Paar, das ich habe, ist neu und war noch nie an einem Motorrad.

Gruß
Werner

_________________
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
haka.nea
Verfasst am: 9.7.2017, 14:54 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 178 Wohnort: 91413 Neustadt a.d. Aisch
@ Raymond

Es handelt sich um eine orig. Strada im Rotton. Die Lackierung ist etwas verblasst. Ich hänge mal ein Bild ran, wobei hier der Farbton (wie gesagt orig. Lack) wegen Kunstlicht etwas blass rüberkommt.

@ Werner

Das ist sehr nett von Dir, Werner. Vielleicht hab ich mich etwas verdreht ausgedrückt. Der Tank bedarf einer Neulackierung; die Seitendeckel sind ok, aberhalt auch verblasst und sollen neuen Lack kriegen. Aber den orig. Farbton kann man ja der (unverblassten) Innenseite entnehmen. Ich häng auch hier mal ein Bild ran.

Tja, jetzt fehlt mir halt nur jemand, der die Teile neu lacken würde....

Schönen restlichen Sonntag und ciao
Hermann winkewinke







_________________
Aut regem aut fatuum nasci oportere!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Camelreiter
Verfasst am: 10.7.2017, 9:21 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1229 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Hi Hermann,

sieht doch noch gut aus - ich würde es beim originalen Lack belassen.

Gruß Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Sir1
Verfasst am: 10.7.2017, 10:39 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1981 Wohnort: Hygind, DK
Camelreiter hat Folgendes geschrieben:
Hi Hermann,

sieht doch noch gut aus - ich würde es beim originalen Lack belassen.

Gruß Erhard


Ich auch!

_________________
Søren
morinist.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
haka.nea
Verfasst am: 10.7.2017, 11:40 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 178 Wohnort: 91413 Neustadt a.d. Aisch
@ Erhard und Søren:

Ja, zweifelsohne ist es fast ein Vergehen den Originallack zu zerstören. Auf der anderen Seite beißen sich die deutlich sichtbaren Macken am Tank dann doch mit dem restl. Zustand der tremezzo. Ob man mit Smart-Repair o.ä. nur die Stellen ausbessern kann, kann ich mangels Erfahrung nicht zu beurteilen. Ich fürchte aber, dass das dennoch auffällig bleiben würde.

Ich habe mir deshalb als "Plan B" überlegt einen anderen "runden" Tank der ersten Serie, den ich noch im Regal liegen habe und der vom Vorbesitzer mal ne lausige Spraydosenlackierung bekommen hatte, herzunehmen und diesen lackieren zu lassen und auf die Strada zu setzen. Den Farbton müsste man dann wohl nach den Seitendeckeln anpassen. Ich denke ein Fachmann kriegt das hin. Den Tank mit der orig. Lackierung würde ich dann ins Regal legen und somit Originallack und Patina erhalten.

Nur: auch dazu brauche ich halt einen guten Lackprofi.
Ein schwieriges Unterfangen, so scheint es. Ich bin deshalb für wirklich jeden Tipp dankbar, damit die tremezzo bald wieder Teer unter die Hufe bekommt.

ciao Hermann

_________________
Aut regem aut fatuum nasci oportere!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laubfrosch
Verfasst am: 10.7.2017, 17:11 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1892 Wohnort: 55116 Mainz
Hallo Hermann,

auch ich würde da nur mit Smart Repair drangehen.

Eigenlich kannste das aber auch selber. Den Lack erst mal aufpolieren und dann dir eine Dose mit dem entsprechenden Lack anmichen lassen. Aus dem Bastlerbedarf besorgst Du dir dann einen 00er Pinsel und füllst die Fehlstellen dann mit dem Lack in vielen Schichten auf bis die Kratzer dann etwas erhaben sind. Dann vorsichtig mit 1000er Wasserschleifpapier den Überstand abnehmen und mit Schleifmilch und Hochglanzpolisch auspolieren.

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
haka.nea
Verfasst am: 10.7.2017, 20:34 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 178 Wohnort: 91413 Neustadt a.d. Aisch
@ Horst

Danke Horst für den Tipp - werd drüber nachdenken. Aber dann wirds eher wieder ein Winterprojekt.... Wink Embarassed

ciao Hermann

_________________
Aut regem aut fatuum nasci oportere!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mantaray
Verfasst am: 11.7.2017, 8:31 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Belgien
Hermann, nachricht unterwegs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.