ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Sonstiges  ~  Schwimmerkammern VHB(Z)

norbert
Verfasst am: 9.8.2017, 16:00 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4348 Wohnort: Lübeck
Beim Wühlen in der Vergaserabteilung ist mir heute aufgefallen, dass es offensichtlich zwei verschiedene Schwimmerkammern für die 25er Vergaser gibt.
Ich nehme an, dass diese in jedem Fall beliebig austauschbar sind, aber gewundert habe ich mich doch.

Der wesentliche Unterschied ist, daß der Ansaugkanal für den Choke bei dem blankeren Modell in die Mitte neben die Nadeldüsenaufnahme verlegt wurde. Ich frage mich, ob das mit dem Wechsel von VhB zu VHBZ geschehen ist. Prinzipiell dürfte es schnuppe sein.
Weiß dazu jemand etwas?



ciao
norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grufti
Verfasst am: 10.8.2017, 16:12 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 966 Wohnort: Remscheid
Moin Norbert,
bei den VHBZ mit den blanken Alukammern finde ich auch den schrägen Kanal zur Mitte, bei Kammern mit stumpfer Oberfläche nicht. Bei den modernen Ovalschieber-Vergasern liegt der Kanal wieder an der Seite.

_________________
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.