ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Camel  ~  Bremszug hinten fuer Camel oder Kanguro

jost42
Verfasst am: 24.9.2017, 19:14 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1643 Wohnort: Dresden
Hallo zusammen,

ich suche einen Bremszug für die hintere Trommelbremse meines Kamels. Ich denke ein Zug der ersten Kanguros sollte auch passen.
Wolfgang Tritsch hat keine, bei Venhill bin ich auch nicht fündig geworden.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte.

Womit baut Ihr Eure Stollentiere auf?

Grüße,

Jost

_________________
a motorcycle is beyond transportation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
norbert
Verfasst am: 24.9.2017, 22:20 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4347 Wohnort: Lübeck
Jost, wenn du deinen Lötkünsten nicht ganz traust, von wegen Lötnippel:
Besorg dir eine Bremszugseele mit einem festen Nippel (für´s Pedal) und mach an´s andere Ende einen entsprechenden Schraubnibbel. hinter diesem dröseltst du den Zug etwas auf und verlötest dieses Ende dann. Da rutscht dann nix mehr durch den Nibbel. Habe ich vor 10 Jahren bei Roci auch so gemacht und hält.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Endubert
Verfasst am: 25.9.2017, 11:36 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 188
Hi Jost,
Kanguro und Camel sind nicht kompatibel!

Hatte noch einen neuen Kanguro Zug den ich erst vor 2 Wochen auf Camel umgelötet habe.

Ist in meiner aktuellen Baustelle bereits verbaut.

Wie Norbert schon schreibt - löten ist bei einer neuen Seele problemlos möglich.

Viel Erfolg beim ....

_________________
Das Camel will wieder auf die Stollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.