ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Elektrik  ~  Was machen mit kaputter Zuendbox?

Robert Reuter
Verfasst am: 3.11.2017, 13:22 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.01.2007 Beiträge: 561
Hi Forum,

mir ist an der 3 1/2er eine schwarze Zündbox kaputt gegangen. Gluecklicherweise hatte ich noch eine gebrauchte, jetzt faehrt die Maschine wieder. Was mache ich mit dem defekten Teil? Habe vergessen, ob es Experten gibt, die so was reparieren. Oder doch in die Tonne?

Grueße, Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andre
Verfasst am: 6.11.2017, 21:00 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 605 Wohnort: 41179 Mönchengladbach
Hallo Robert, es macht eigentlich wenig Sinn, das Teil aufzuheben, höchstens um in das Gehäuse eine neue Zündung einzubauen. Aber bei den späteren Boxen hat man dickere Zündspulen verwandt, die in das schwarze Gehäuse nicht rein passen. Ich fahre z.B. mit einer Nachbauzündung, dabei habe ich nur die Elektrik in einer Box vergossen und die CDI-Zündspulen separat montiert. Also, ich würde das Teil entsorgen.
Gruß
Andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Reuter
Verfasst am: 6.11.2017, 21:54 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.01.2007 Beiträge: 561
Danke, Andre! Dann also weg damit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.