ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Granpasso und Scrambler  ~  Sprit in der Airbox?!

Nils, Der
Verfasst am: 5.11.2017, 14:41 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 277
Moin,

Nachdem der Scrambler die letzten Wochen "Pause" machen konnte, war ich am letzten WE wieder damit unterwegs. Geil.
Als ich nach ca. 1 Std. im Stadtverkehr kurz Stoppen musste, stieg weißer Qualm vom Kühler auf... Komisch. Ich schau am Motor runter. Alles komplett nass mit irgendeiner Flüssigkeit. Ich fahr rechts ran, lass den Motor laufen, steig ab und schau mir das genauer an.

Das ist eindeutig Sprit, was da aus der Airbox tropft! Shocked

Motor aus. Das Tropfen hört nach ein paar Minuten auf. Motor an, das Tropfen geht weiter. Schlecht.

Gut, bin ich dann halt Heim gefahren, wissend, dass die Zündtemperatur von Benzin irgendwo über 200°C liegt.

Zuhause hab ich dann die Kiste abgestellt und nicht direkt danach geschaut.

Jetzt habe ich heute die Airbox auf gemacht und wie nicht anders zu erwarten war Sprit drin.



Hurra.

Ich hab dann die Airbox ausgewischt und den Motor gestartet. Nichts. Alles blieb trocken. Hab dann mit der Motordrehzahl rumgespielt, an den Schläuchen gerüttelt und Moped auf den Seitenständer gestellt. Nichts! Keine Leckage zu finden. Alles staub trocken. Die Kraftstoffschläuche hatte ich vor ca. 1Jahr gegen Neue ersetzt, weil die Originalen bereits porös waren. Die Neuen sehen auch immer noch gut aus.

Jetzt die Preisfrage: Woher kommt der Sprit in der Airbox? Ich hab keine Idee was das sein könnte.

Grüße

Nils


Zuletzt bearbeitet von Nils, Der am 6.11.2017, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laubfrosch
Verfasst am: 6.11.2017, 21:23 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1927 Wohnort: 55116 Mainz
https://www.youtube.com/watch?v=LUx1_VDhX78

An meiner Aermacchi sieht man dicke Tropfen aus dem Trichter fliegen wenn das Gas geschlossen wird.

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quattro
Verfasst am: 7.11.2017, 11:53 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 1407 Wohnort: Odenwald
Außer einer Leitungs-Undichtigkeit kann ich mir so etwas nicht vorstellen.

_________________
mappst du noch, oder ist sie schon verreckt Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MonstroMorini
Verfasst am: 7.11.2017, 14:24 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 1066 Wohnort: Wormer (NL)
Nils,

kann mir nur vorstellen dass da wass faul ist mit die schnellanschluesse am tank. Also tank hoch alles io. Wenn herunter vielleicht etwas verdreht/unter spannung und lauft dass teure saft am leitung entlang in die airbox... ist aber nur eine vermutung.

_________________
Greetz,
Rob - In MoMo we trust
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
norbert
Verfasst am: 7.11.2017, 17:50 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4401 Wohnort: Lübeck
War da nicht mal irgendwas mit dem Schlauch der Tankentlüftung vor ein paar Jahren?

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nils, Der
Verfasst am: 14.1.2018, 10:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 277
Nach langer Pause konnte ich mich dem Problem annehmen. Hab den Übertäter gefunden:




Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Problem auch selbst verursacht habe. Ich hatte damals einen Schlauch mit den Maßen 7,5x13,5mm verbaut, weil ich gerade nichts anderes da hatte. Der Nippel vom Injektor-Zulauf hat aber 7,1mm Durchmesser, wenn man die Widerhaken nicht mit misst.
Seltsamer Weise hat es hat auch ziemlich lange funktioniert... aber halt nicht ewig. Ich besorge mir jetzt einen Schlauch mit 7x13mm und dann ist der Spuk wohl vorbei.

Grüße
Nils
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.