ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Corsaro 1200  ~  Neuer aus Bayern

Ebi
Verfasst am: 5.11.2017, 12:42 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1536 Wohnort: Backnang
Moin Manfred,
eine Morini 1200 muss bei der Wasserpumpe klackern, ansonsten würd ich mir Sorgen machen - aber beten ist immer hilfreich Laughing.

Spaß beiseite, an das Geräusch mußte ich mich auch erst gewöhnen und es ist wird mit den aktuellen Borg Warner Ketten noch lauter Shocked. Wenn man sich bewußt macht, dass der Wapu-Deckel sozusagen die Lautsprechermembran des Steuerkettentriebs ist - die Ritzel sitzen ja auf der Wapu-Welle - verliert das Geräusch aber seinen Schrecken, das muss so sein ! Natürlich ist wichtig, dass die Spanner auch funktionieren und nicht evtl. deswegen die Ketten schlagen und Geräusche produzieren.

Die festgestellten Temperaturen sind ebenfalls normal, also alles gut.

Der Motor ist in der Tat eine Wucht, beim Fahrwerk bin ich etwas anderer Meinung.

Viel Spaß noch mit deiner Corsaro

Ebi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ducorini
Verfasst am: 7.11.2017, 19:57 Antworten mit Zitat
Colomi Colomi
Anmeldedatum: 27.08.2017 Beiträge: 6 Wohnort: Jettingen / Augsburg
Ebi hat Folgendes geschrieben:
Moin Manfred,
eine Morini 1200 muss bei der Wasserpumpe klackern, ansonsten würd ich mir Sorgen machen - aber beten ist immer hilfreich Laughing.

Spaß beiseite, an das Geräusch mußte ich mich auch erst gewöhnen und es ist wird mit den aktuellen Borg Warner Ketten noch lauter Shocked. Wenn man sich bewußt macht, dass der Wapu-Deckel sozusagen die Lautsprechermembran des Steuerkettentriebs ist - die Ritzel sitzen ja auf der Wapu-Welle - verliert das Geräusch aber seinen Schrecken, das muss so sein ! Natürlich ist wichtig, dass die Spanner auch funktionieren und nicht evtl. deswegen die Ketten schlagen und Geräusche produzieren.

Die festgestellten Temperaturen sind ebenfalls normal, also alles gut.

Der Motor ist in der Tat eine Wucht, beim Fahrwerk bin ich etwas anderer Meinung.

Viel Spaß noch mit deiner Corsaro

Ebi

Hallo Ebi ,
danke für den Hinweis ,das beruhigt mich jetzt schon mal.
Der federbelastete Steuerkettenspanner wirkt wohl automatisch auf die Gleitschiene und muß nicht nachgestellt werden wie z.B. bei den frühen Honda Modellen ??

Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ebi
Verfasst am: 7.11.2017, 22:50 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1536 Wohnort: Backnang
Zitat:
Der federbelastete Steuerkettenspanner wirkt wohl automatisch auf die Gleitschiene und muß nicht nachgestellt werden


Jupp, so ist es. Aus mir unerfindlichen Gründen klemmen die Dinger aber gern mal und spannen dann die Steuerkette nicht mehr ausreichend. Der vordere Spanner läßt sich zur Kontrolle ja leicht ausbauen, hinten ist's Essig......

Gruß,
Ebi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.