ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Corsaro 1200  ~  merkwuerdige Corsaro

breitflansch
Verfasst am: 10.11.2017, 9:03 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 21.10.2017 Beiträge: 16
Hallo Günni,

woran erkennt man denn das Produktionsjahr, ich hab hier schon
mehrfach gelesen, dass die Jungs im Werk alles mehr oder weniger wahllos zusammengeschraubt haben...
Wahrscheinlich an der Fahrgestellnummer?

Gruß Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebi
Verfasst am: 10.11.2017, 11:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1536 Wohnort: Backnang
Moin Sven,
lies dir den Fred mal durch:
http://www.ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=3905&postdays=0&postorder=asc&start=30

Mit Urinbecher sind die seit 2008 verbauten runden Vorratsbehälter an den Armaturen gemeint, die sind zusammen mit dem 4er Kopfindex, der Farbkombi und dem breiteren Wasserkühler ein guter Anhaltspunkt.

Und hier sind Umrüstungen aufgeführt, die bei einem 2008er Modell alle durchgeführt sein sollten:

http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?p=10806#10806

Gruß,
Ebi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gk
Verfasst am: 10.11.2017, 16:18 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 5361 Wohnort: ---
moin sven,

zu ebis auflistung fällt mir jetzt spontan noch die heckverkleidung ein. die wurde auch mal geändert. die neue version müßte so ab dem zeitraum 08/09 zum einsatz gekommen sein.

alte version:


neue version:


nr. 42 hat es vorher nicht gegeben oder nur viel kleiner, weiß ich jetzt nicht genau.
ein kurzer blick unters heck könnte somit auch sehr aussagekräftig sein.

_________________
munter bleiben
günni


ohne signatur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitflansch
Verfasst am: 10.11.2017, 16:31 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 21.10.2017 Beiträge: 16
Ebi hat Folgendes geschrieben:
Mit Urinbecher sind die seit 2008 verbauten runden Vorratsbehälter an den Armaturen gemeint


He he, ich bin auch schon ein halbes Jahrhundert alt und fahre seit 30 Jahren Moped Very Happy

Hab mir das alles mal durchgelesen, scheint keine nach 2008 produzierte zu sein..


Hallo Günni, Dass ist auch gut zu wissen..
Morgen schau ich Sie mir genau an.

noch mal Danke für die Tipps.

Gruß Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebi
Verfasst am: 10.11.2017, 17:56 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1536 Wohnort: Backnang
Zitat:
He he, ich bin auch schon ein halbes Jahrhundert alt und fahre seit 30 Jahren Moped


Warum fahren eigentlich nur die alten Säcke Corsaro ? Ist die Waffe für unkundige Hand zu scharf ? Mr. Green nichtverstehn Jedenfalls bringst du schonmal die richtigen Voraussetzungen für die Mühle mit und wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, ists perfekt.

Falls es keine 2008er oder später ist, sind noch die schmalen Steuerketten drin, die lt. Werk bei 40 TKM gewechselt gehören. Dieter macht zwar gerade einen Selbstversuch und hat bereits 60 TKM mit den Ketten runter, aber er hat neben der Corsaro auch noch eine KTM in der Garage stehen, falls der Motor hochgeht ****peng****.

Der Umbausatz auf aktuelle Borg Warner Ketten kosten ca. 450 € und wenns die Werkstatt macht, bist du knapp 1000 Tacken los - nur mal so als Futter zum Verhandeln.

Gruß,
Ebi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsacorsaro
Verfasst am: 10.11.2017, 18:40 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2251 Wohnort: Elm-Asse
Dem Junior in unserer Gruppe Verrückter war die 1198 einfach zu heftig. Und die S 1000 R auch. Vernunft siegt eben doch häufig genug. Der Junge hatte aber Erfahrung aus dem Moto Cross und dem Umstieg auf eine größere Kiste, die ihn damals richtig hart gefordert hat. Die Jungen haben aber ganz andere Vorstellungen von cool und begehrenswert.
Und die alten Säcke können auch eher mit den Macken leben. Pure Souveränität eben. Idea
Was mir gerade noch einfällt. Die 650er Vierzylinder Honda fand er zum Abgewöhnen langweilig. Geht doch. Surprised

_________________
Immota fides. Nec aspera terrent
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falkone
Verfasst am: 11.11.2017, 12:30 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.10.2014 Beiträge: 95 Wohnort: Dresden
[quote="Ebi"]
Zitat:

Warum fahren eigentlich nur die alten Säcke Corsaro ? Ist die Waffe für unkundige Hand zu scharf ?


Also wir in Dresden sind recht jung. Bin dieses Jahr erst "alt" geworden (die 30iger Schallmauer... Shocked )
Fahre die Corsaro seit 2014.

Friedrich ist noch jünger als ich.
Jost ist gefühlte 30ig Very Happy ... das wahre Alter werden wir wohl nie herausfinden.

Die Corsaro ist wohl einfach zu unbekannt, genau so wie ihre tollen Qualitäten und die tolle Community. In Zeiten wo alle nur zur KTM sehen und denken, dass Sie sich sowas nie leisten können, suchen halt viele nicht über den Tellerrand hinaus.
(obwohl ich kein Superduke fan bin und auch keine haben möchte. Ich sehe dieses Verhalten aber immer öfter im Bekanntenkreis)

Mein Kumpel arbeitet bei KTM. Wird anfang nächstes Jahr mal ne kleine Ausfahrt damit geben. Ich bin gesapnnt...


viele Grüße aus dem Osten.

Falko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gk
Verfasst am: 12.11.2017, 0:39 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 5361 Wohnort: ---
breitflansch hat Folgendes geschrieben:

Morgen schau ich Sie mir genau an.



moin sven,

da es noch keine vollzugsmeldung gab, trau ich mich fast nicht zu fragen aber wie lief`s denn heute?

_________________
munter bleiben
günni


ohne signatur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitflansch
Verfasst am: 12.11.2017, 0:49 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 21.10.2017 Beiträge: 16
Hallo Günni,

der Sprinter ist heute, beladen mit meiner neuen, auf den Hof gefahren Very Happy
Morgen dann die Einzelheiten, bin völlig kaputt von der Fahrt..

Gruß Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Semaphorix
Verfasst am: 12.11.2017, 4:25 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 200 Wohnort: Bickendorf / Eifel
Zitat:
. bin völlig kaputt von der Fahrt..


Moin!
Ich hoffe, damit hast Du nicht die Probefahrt gemeint! Rolling Eyes
Schönen Gruß
Markus
... auch schon unter Hundert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitflansch
Verfasst am: 12.11.2017, 17:27 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 21.10.2017 Beiträge: 16
Moin,

so, da ist Sie..
eins vorab, diese Maschine ist der helle Wahnsinn!
Wenn man sich ein wenig eingerooved hat, denkt man die ganze Zeit, die anderen schauen sich die schöne Landschaft an Very Happy




Heute gleich ein neues Mapping aufgespielt, mit dem alten ging Sie
immer mal wieder aus.
Hab jetzt das Franzosenmapping drauf und läuft sehr gut.



Der Verkäufer hatte nicht so wirklich einen Plan welche Zahl auf den Köpfen die richige ist.. sind 2er Köpfe verbaut, 2007 produziert. Egal, ich zerlege die Köpfe im Winter sowieso. Ansonsten ist die Kupplung runter und die Reifen sind Sch...e.
Aber dafür hab ich für Ez. 2009 wenig bezahlt.
Ich bin zufrieden und werde wohl so um die 2000 € reinstecken,
aber dann weiß ich auch was ich habe..

Gruß Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsaro1200
Verfasst am: 12.11.2017, 18:32 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 14.01.2009 Beiträge: 762 Wohnort: Oberbayern
breitflansch hat Folgendes geschrieben:
eins vorab, diese Maschine ist der helle Wahnsinn!
Wenn man sich ein wenig eingerooved hat, denkt man die ganze Zeit, die anderen schauen sich die schöne Landschaft an Very Happy Gruß Sven


Hallo Sven,

na also, Glückwunsch zum neuen Italiener. spitze

Weißt du jetzt, was ich mit dem Vergleich zur Raptor meinte Wink Laughing

Bei uns liegt nun leider schon das komische weiße Zeugs rum Crying or Very sad

Viel Spaß beim Schrauben und eine erfolgreiche neue Saison dann 2018.

Grüße
Dieter

_________________
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gk
Verfasst am: 12.11.2017, 22:07 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 5361 Wohnort: ---
breitflansch hat Folgendes geschrieben:






alter schwede, nicht schlecht!
gestern gekauft und heute schon selbst umgeflasht. glückwunsch zum zweitmopped!
so wie sich das liest, ist die diva bei dir in den richtigen händen. spitze

_________________
munter bleiben
günni


ohne signatur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitflansch
Verfasst am: 13.11.2017, 8:26 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 21.10.2017 Beiträge: 16
corsaro1200 hat Folgendes geschrieben:


Weißt du jetzt, was ich mit dem Vergleich zur Raptor meinte Wink Laughing


ok ok, Du hast Recht Very Happy

Zitat:
alter schwede, nicht schlecht!
gestern gekauft und heute schon selbst umgeflasht


Bei der Vorarbeit die Ihr hier geleistet habt muss man ja nur noch lesen
(und begreifen).
Endlich mal wieder ein Moped zum basteln...

Gruß Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebi
Verfasst am: 13.11.2017, 10:42 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1536 Wohnort: Backnang
Glückwunsch,
sehr schönes Bike zu einem günstigem Preis Wink
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251478237&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=18125&makeModelVariant1.modelDescription=1200&pageNumber=1&scopeId=MB

Du scheinst die richtige Einstellung für das Mopped zu haben spitze, viel Spaß damit !

Gruß,
Ebi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.