ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Fahrgestell  ~  501 in 250 2C Rahmen

norbert
Verfasst am: 14.12.2017, 23:26 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4390 Wohnort: Lübeck
Was muß man bedenken, wenn man einen 501er Motor in den Rahmen einer 250 Zweizylinder stecken will?
Sehe ich das richtig, dass in dem Rahmen (auch mit 250er Motor) andere vordere Motorhaltebleche erforderlich sind.

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner Wilhelmi
Verfasst am: 15.12.2017, 7:06 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1098
Sehe ich das richtig, dass in dem Rahmen (auch mit 250er Motor) andere vordere Motorhaltebleche erforderlich sind.

norbert[/quote]

Das stimmt Norbert, du must die Haltebleche nehmen, die zu dem Rahmen gehören, wobei 125H und 250 2C die gleichen Haltebleche haben. Falls du welche brauchen solltest, melde dich bei mir.

Gruß
Werner

_________________
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norbert
Verfasst am: 15.12.2017, 8:23 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4390 Wohnort: Lübeck
Danke Werner,
habe ich mir schon gedacht. Evtl. komme ich auf dein Angebot zurück.

ciao norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 15.12.2017, 22:03 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4390 Wohnort: Lübeck
Bedeutet das, dass der Rahmen der 250 2C und 125H gleich sind, auch die Schwingen?

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
provini
Verfasst am: 16.12.2017, 11:25 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 252 Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Hallo Norbert,

der 125er Rahmen ist fast identisch mit dem der 250J. Bei dem 250er ist das vordere Rohr des Rahmendreiecks anders verlegt, um Platz für den hinteren Zylinder zu schaffen. Ansonsten sind sie ziemlich gleich. Die 125er hat eine Schwinge mit spaghettidünnen Rohren drin. Die der 250er ist wesentlich stabilerund paßt ohne Änderung in den 125er Rahmen.
Bei Manuels 125er mit 350er Dart-Motor haben wir diese Schwinge verbaut.
Den Rahmen haben wir im Bereich des Rahmendreiecks aber nicht geändert, sondern den Ventildeckel.
Anbei ein paar Bilder von damals in der Aufbauphase.





Gruß
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.