ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Technik  ~  Rahmenheck, Sitzbank, Seitendeckel

Stefan Bigalke
Verfasst am: 17.12.2017, 15:19 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1729 Wohnort: Hamburg
Laubfrosch hat Folgendes geschrieben:
...
Wenn allerdings der Moto Morini Schriftzug in der Sbezziale Schriftart daherkommt sieht das wieder ganz anders aus.

Oder die 9 1/2 im Sbezziale Design wäre auch zu überlegen.


Horst,

Du ziehst mich auf, oder? Der Tankschriftzug ist doch so eine Art Heiligtum. Ich habe da zwei Tage dran gesessen und schwere Gewissensbisse gehabt, als ich die zweite von unten kommende Zacke des "Ms" hinter dem kleinen roten "o" nach oben durchgezogen habe. Da hat der Modelleur bei Morini nämlich ein bisschen gepfuscht... Wink





Und da soll jetzt am Tank in so einer Art Schreibschrift Moto Morini stehen? Wirklich?
Ich dachte unser Ziel sei die Wiedererkennung und wir wollen viele Stilelemente von der 3 1/2 übernehmen? Also ganz bewusst ein modernes Motorrad mit gestalterischen Elementen der Siebziger versehen?

Aber: Ich mache es so, wie Ihr wollt. Smile

Lass uns doch einfach "Sbezziale" mal auf den Seitendeckel draufschreiben. Wenn es gefällt lassen wir es und wenn nicht, nehme ich es wieder runter.

Gruß, Stefan Bigalke

_________________
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos.
*******************************************************************
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laubfrosch
Verfasst am: 17.12.2017, 16:18 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1922 Wohnort: 55116 Mainz
Ne Stefan das wollte ich natürlich nicht.

Ich habe mich halt nur mal ein wenig schlau gemacht was die Schriftzüge angeht.
Und derjenige sagte genau dsselbe wie du in deinen Ausführungrn.

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan Bigalke
Verfasst am: 18.12.2017, 21:18 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1729 Wohnort: Hamburg


Jetzt mit Sbezziale auf dem Seitendeckelkleber. Wie soll es sein?
Größer, kleiner, weiß, Chrom, andere Position... wie Ihr wollt.

Gruß, Stefan Bigalke

_________________
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos.
*******************************************************************
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Bigalke
Verfasst am: 18.12.2017, 21:21 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1729 Wohnort: Hamburg


nochmal groß...

_________________
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos.
*******************************************************************
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laubfrosch
Verfasst am: 18.12.2017, 22:30 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1922 Wohnort: 55116 Mainz
Ich bin immer noch der Meinung das die schwarze Seitenfläche am Tank vorne und unten bis zur Konturlinie weitergeführt werden muss.

An dem alten Puddelfass ohne Konturlinie war dieses Design ja in Ordnung, aber da hier eine Konturlinie vorhanden ist sollte dann nicht noch eine zweite Linie ins Spiel bringen

Mir ist jetzt kein Tankdesign von irgendeinem Mopped bekannt wo so etwas mal gemacht wurde. .

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quattro
Verfasst am: 19.12.2017, 9:28 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 1396 Wohnort: Odenwald
Hallo Stefan,
ich habe keine Ahnung von den alten Tankdesigns und will mich eigentlich auch nicht einmischen, welches genommen wird.
Aber rein designteschnisch und formal sieht es schon etwas unharmonisch aus, wenn die linke untere Ecke des Tankdesigns auf die rund abschliessende Tanklinie stößt.
Wie man das mit den traditionellen Desigs löst, wenn man bis zur letzten Ecke dran festhalten will weiss ich nicht.
Und die gekippte 9,5 schwimmt in der Seitendeckelfläche auch irgendwie "unmotiviert", also eher unbegründet in der Fläche, den "angelegten" Speziale-Schriftzug finde ich so gut.
Ich hoffe, dass war nicht zuviel Kritik, jeder findet es auch immer anders gut, aber in der Designlehre gibt es schon Grundregeln der "Harmonie". Vielleicht kann man das noch etwas "anpassen". Wenn nicht muß ich auch damit leben. Nichts für ungut,
Danke, dass Du dranbleibst.
Grüße,
Reinhard

_________________
mappst du noch, oder ist sie schon verreckt Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk Runkel
Verfasst am: 20.12.2017, 10:33 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.02.2010 Beiträge: 352 Wohnort: 56743 Mendig/Eifel
Ich schließe mich der Meinung unseres grünen Freundes an. Die schwarze Fläche sollte der Kontur des Tankes folgen.
Von der Seite gesehen wirkt die schwarze Fläche , verglichen mit dem noch übrig gebliebenem rot, dann zwar ziemlich groß, doch in echt und 3d wird sich das relativieren.

Ich denke die Größe des Morini Schriftzuges entspricht dem klassischen Design ?? Vielleicht sollten sie an den größeren Tank angepasst warden. Dann wirkt die schwarze Fläche auch nicht mehr so dominant??

Ist natürlich nur eine von vielen Meinungen.
Gruß
Dirk

_________________
„Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Bigalke
Verfasst am: 23.12.2017, 16:43 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1729 Wohnort: Hamburg
@ Dirk: Die Größe vom Tankschriftzug entspricht der Größe bei der 3 1/2 aber sie ist proportional zur Tanklänge angepasst. Die unveränderte Originalgröße hätte etwas klein und verloren auf dem Tank gewirkt.

@ Reinhard: Wie sollte man den die Position oder Größe der 9 1/2 verändern, damit sie besser auf der Dreieckfläche wirkt?

@all: Eigentlich geht es ja erstmal darum, wie "unsere" Sbezziale aussehen soll. Für Nachbauten sollten viele Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
Wenn man jetzt den Tankkleber groß und vorne rund macht, dann hat man auch den Vorteil, dass Liebhaber schmaler, eckiger Aufkleber einfach einen Teil des Aufklebers abschneiden und eine weiße Zierlinie drankleben können.
Fänd ich nicht schlecht.

Vielleicht muss Achim sich doch einmal um ein Abstimmungswerkzeug hier im Forum bemühen. Very Happy

Gruß, Stefan Bigalke

_________________
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos.
*******************************************************************
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morini
Verfasst am: 23.12.2017, 18:36 Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1125 Wohnort: Wermelskirchen
@Stefan: das kannst auch Cool ... neues Thema innerhalb des Sbezziale Forums (hier vielleicht unter Design und Name) - dort besteht dann die Möglichkeit, eine Umfrage zu starten.

Du schaffst das Mr. Green

Wenn nicht, ok, dann bau ich das selbstverstänlich ein ....

Bis die Tage
Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 13 von 13
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.