Ausbau Schwingenachse Kanguro X1 -wie geht das ?

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

gerhard
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 20:41
Wohnort: Rheinhessen

"Abschlußbericht" X1

Beitrag von gerhard »

Hallo zusammen,

heute habe ich die ersehnte Hauptuntersuchung bekommen :D , Kleinigkeiten bleiben noch zu tun, aber insgesamt konnte ich mit viel Unterstüzung aus dem Forum die Karre aus dem Dreck ziehen:

ein paar Hauptpunkte:

- ein Exemplar der Sonderproduktion Optibelt Riemen aufgelegt ...
- Simmernringe Gabel gewechselt, Füllmenge geklärt
- Hauptständer erworben, (Seitenständer ist absoluter Schrott)
- falscher Regler war verbaut -> damit keine Aufladung der 2 A Batterie, Schaltpläne, Fotos und Regler bekommen
- Schwingenachse komplett festgerostet, Mutter abgedreht, Neue Lager drehen lassen, - Stoßdämpfer ohne Öl , auseinandergebaut nach angelesenem Hinweis im Forum, neu gefüllt --und dämpft !

Was noch ´mal irgendwann gemacht werden könnte;
- weil die Durchführung der Achse im Rahmen noch etwas ausgeschlagen ist, muss ich wohl eine dickere Achse drehen lassen --aber später
- und das Lenkkopflager ist nicht mehr das BEste ...

Schön ist insegesamt, dass man über das Forum eine Chance hat bevor man irgendetwas kaputtmacht, einen Rat zur Vorgehensweise zu bekommen

Also noch mal : herzlichen Dank an Alle die mich unbekannterweise unterstützt haben
Viele Grüße
Gerhard --
ich werde von meiner Schottertour in Italien berichten
(am 6.08.08 gehts los)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

siehste gerhard!!!!!!! :mrgreen:
was hab ich dir damals gesagt , als du hier mit deiner nase frisch reingekrochen bist


wie `ne gut funktionierende familie . jetzt fehlt nur die "la strega" zum familienglück !

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gerhard
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 20:41
Wohnort: Rheinhessen

Spaß gemacht

Beitrag von gerhard »

wie versprochen die "Fertigmeldung"

O.K. den Tacho habe ich verloren und die Frontmaske wegen Geklappere abgenommen.

als Gabelöl würde ich das nächste Mal 5 er und 10er mischen (7,5) 10er ist bei den Schotterbrocken zu dick

Gerhard
Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Gerhard,

bei dem Bild wird man ja neidisch...

Gruß, Andreas
Bild
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“