ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Fahrgestell  ~  Bremse neu belegen

239morini
Verfasst am: 29.11.2017, 8:32 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 15
hallo liebe Morini Gemeinde. Ich möchte die Duplex-Bremse meiner 75er Strada neu belegen lassen. Könnt Ihr jemanden empfehlen? Wie dick müsste ich sie belegen, wenn ich Sie nachträglich auf das richtige Maß abdrehen möchte? Und kennt ihr jemanden, der das für mich machen würde?

vielen Dank schonmal grüße aus Lübeck Ulf-Kersten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 29.11.2017, 15:24 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4392 Wohnort: Lübeck
Hallo Ulf,

Ich habe 2012 ein paar Bremsbacken in Kiel-Wellsee bei RBK-Industrie, Borsigstr. 15a belegen lassen.

Wenn du den Durchmesser der Trommel und den der auf den Schilden montierten Backen mißt, weißt du ungefähr, wie dick die Beläge mindestens sein müssen, um sie hinterher passend abdrehen zu können. Ich schätze bei mir waren das 5-7 mm.

Pro Backe waren das für alte Beläge runter, Strahlen, neue aufkleben seinerzeit etwa 15-20 €, wenn ich das richtig erinnere.

ciao
norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
239morini
Verfasst am: 29.11.2017, 22:37 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 15
hallo Norbert vielen Dank, der Laden sieht gut aus. Ich habe meine Schilde nur gerade beim Lackierer.... da muss ich zum Messen noch ein bisschen warten. geht aber auch gut. Vielen Dank, grüße Ulf-Kersten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
239morini
Verfasst am: 7.1.2018, 12:12 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 15
Frohes neues Jahr Morini Gemeinde. Ich hatte vor kurzem nachgefragt, wer Trommelbremsen neu belegen kann. Ich habe das jetzt bei der Firma Bremsen-Schöbel getan und die Bremsbacken mit 7 mm bekleben lassen. Jetzt möchte ich die Bremsbeläge noch im montiertem Zustand abdrehen lassen. Kennt ihr jemanden, der das kann?

Grüße von Ulf-Kersten aus dem sonnigem Lübeck
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laubfrosch
Verfasst am: 7.1.2018, 16:59 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1923 Wohnort: 55116 Mainz
Frag doch erst mal bei demjenigen der dir die Beläge aufgeklebt hat.

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
239morini
Verfasst am: 8.1.2018, 23:33 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 15
gute Idee, hab ich schon gemacht. Die können es leider nicht. grüße Ulf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laubfrosch
Verfasst am: 9.1.2018, 6:11 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1923 Wohnort: 55116 Mainz
Dann probiere es mal bei Rebi in Solingen. Da werden sie natürlich begeistert sein für nen Mitbewerber die Arbeit fertig zu machen.

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
239morini
Verfasst am: 13.1.2018, 16:45 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 15
Vielen Dank für die Antworten, ich habe gerade jemanden in Lübeck gefunden, der es machen kann. liebe Grüße Ulf-Kersten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.