Wer kann mir helfen

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

Johannes Fink
Colomi
Colomi
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 29. August 2008, 15:59

Wer kann mir helfen

Beitrag von Johannes Fink »

Ich liebe oldtimer über alles, und hatte jetzt das große Glück..eine Moto Morini Corsarino 50 zu bekommen!
Nun wollte ich fragen ob sich jemand mit den kleinen Motos auskennt??
Ich bräuchte Hilfe!
Der Motor hat keine Kraft!
Woran kann es liegen, wie kann ich den Fehler Beheben?
Wo bekomme ich Ersatzteile?
Die Übersetzung ist recht lang, wie verkürze ich das Getriebe?
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe
mfg Johannes
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

tach johannes , wo soll man da jetzt anfangen ?

wenn du oldies über alles liebst , gehen wir/ich auch mal von einem geringen "mindestmaß" an technischer begeisterung bzw. grundwissen aus . :augenreib:
soll heißen - wenn so`n italienisches triebwerk keinen raketenschub mehr entwickelt , sind das in der regel die gleichen möglichen und immer wiederkehrenden ursachen / verschleißerscheinungen wie bei jedem anderen verbrennungsmotor auch .
die müßte man/du dann halt mal nach und nach "abklopfen". sollte das evtl., mangels technischem grundwissen ( was natürlich nicht schlimm ist :cry: ) , probleme bereiten , müßte man hier an dieser stelle tiefer ins detail gehen .
dazu müßtets du uns halt ein wenig mehr von dir und deiner corsarino verraten . :wink:
was hast du denn bisher unternommen ? erwartest du eventuell zu viel von dem kleinen brummer? ferndiagnose ohne nähere infos ist immer für`n eimer . :hmmmm:

hier wird dir ganz sicher geholfen aber mit den dürftigen infos ist das nur schwer möglich und endet in mutmaßungen . hast du denn bereits unterlagen zu der corsarino? ein weiteres muß , wenn du sie behalten willst , wäre die "la strega " . guckst du hier mal ins archiv der älteren hefte :

http://www.ital-web.de/lastrega_online/heftarchiv.htm

warum willst du das getriebe verkürzen ? wenn sie tatsächlich zu lang übersetzt ist , verkürzt du die übersetzung am besten über ritzel oder kettenrad . mag sein , dass es da noch bessere getriebrad-paarungen gab. aber mit allem , was vor 3 1/2 und co auf dem markt war , kenn ich mich nicht aus .
euer glück , komm mir eh schon wie `nen alleinunterhalter vor . beim 600. beitrag mach icke pause für `nen größeren moment :mrgreen:
Zuletzt geändert von gk am Freitag 29. August 2008, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

so`n mist ! hab natürlich noch was vergessen .


munter bleiben

günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“