welche tüten und wo kaufen?

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

Beitrag von Werner Amort »

grufti, also bei den decibel meinst?
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Genau, die Decibel!
Da kann man gut durchgucken.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Semaphorix
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:17
Wohnort: Bickendorf / Eifel

Beitrag von Semaphorix »

Hallo!
Die LaFra-Nachbauten von Wolfgang Tritsch fahre ich schon seit einigen Jahren an meiner T von 75.
Subjektiv finde ich sie wie Hartmut etwas leiser und "anders" - aber nicht unangenehm. Leistungsmäßig merke ich keinen Unterschied.
Rappeln tut im Inneren noch nix im Gegensatz zu meinen Sitos, von denen einer nach ner Vollgastour über die Piste schnell sich seiner Innereien entledigt hat (klimperklimperrasselschepper...).
Einer der beiden Nachbauten ist im Chrom nicht so dolle - nach drei Jahren fingen einige Chromabplatzungen in der Größenordnung von ca. 1cm² an. Bis jetzt ist der Zustand stabil. Bin aber bekennender Wenigputzer...
Gruß
Markus
Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

Beitrag von Werner Amort »

mein Vater war in Imola und hat mir 2 orginalrepros mitgebracht

es gibt mindestens 3 Versionen
preis von 170 bis 220 €


er hat mir welche für 170 das paar mitgebracht, von motostoricheitalien.com

schauen recht sauber aus, jetzt mal montieren gehen...
Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

Beitrag von Werner Amort »

sind montiert und klingen echt net

http://de.youtube.com/watch?v=mkpNFcTYqxQ


ists normal dass der Krümmer vom hinteren Zylinder halb innen Dämpfer reinsteht?
der andere net
haka.nea
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:12
Wohnort: 91413 Neustadt / Aisch

Beitrag von haka.nea »

Hallo zusammen !

Auf der Website des Morini-Clubs Nederland findet sich ein Hinweis über die ital. Firma Brezzi Randellini (http://www.motorbikemuffler.com), die auch Repliken u.a. für Morini herstellt. Sogar der vielgesuchte Topf für die 125 H ist dabei!

Dies nur als Hinweis. Hat jemand schon Erfahrung mit der Firma ? Übrigens: die Jungs sind auch auf der Veterama in Mannheim im Oktober!

ciao Hermann
Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

Beitrag von Werner Amort »

da hätte das paar für die 3,5 220€ gekostet

war offensichtlich woanders gefertigt als meine tüten aber jetzt auch nicht sichtbar besser verarbeitet
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

haka.nea hat geschrieben: die auch Repliken u.a. für Morini herstellt. Sogar der vielgesuchte Topf für die 125 H ist dabei!


ciao Hermann
hab ich da gerade richtig gelesen ?

neee oder ? :shock: es gibt also tatsächlich jemanden , der die 125 h - töppe nachbaut.
hermann , da kommste jetzte mit rüber !!!! :cry:
ich hab damals nach solch einem teil das ganze netz durchforstet . naja , nuuu ist`s eh zu spät. hätte ich meine 125 h noch , könntet ihr mich jetzt gerade purzelbäume schlagen sehen , aber so .......


munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
haka.nea
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:12
Wohnort: 91413 Neustadt / Aisch

Beitrag von haka.nea »

siehste Günni, ich hab meine 125H noch.... :lol:

Nee, Spaß beiseite. Mein orig. Topf für die Kleine ist eh' noch in relativ gutem Zustand. Und ich kann mich noch erinnern, daß Du den Topf für Deine wie die "Stecknadel im Heuhaufen" gesucht hast.

Ich hab auch nie von einem anderen Hersteller gesehen, daß er genau diese Auspufftöpfe im Angebot hat - deshalb hab ich's extra angemerkt.

Nicht ärgern - c'est la vie! Dafür kriegste bald Post von mir :wink:

ciao Hermann
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Habe auch schon gehört, daß in Rätzlingen demnächst ne neue Disco aufmachen soll :wink:
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

norbert hat geschrieben:Habe auch schon gehört, daß in Rätzlingen demnächst ne neue Disco aufmachen soll :wink:
jooo hoooo , garagendisco zum 40. jahrestag der republik . ach nee das war was anderes , die isss schon älter ....
...... neee oooch quatsch , meine gibt`s ja schon gar nicht mehr :cry:

jedenfalls ist mein weibe von eurer kulturellen ader hellauf begeistert .

an dieser stelle nochmal an alle helfenden ein fettes dankeschön von mir und meiner frau . der abend ist gerettet :mrgreen:

munter bleiben
der betreiber der rätzlinger garagendisssse
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Werner Amort
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 08:11

Beitrag von Werner Amort »

Werner Amort hat geschrieben:sind montiert und klingen echt net


ists normal dass der Krümmer vom hinteren Zylinder halb innen Dämpfer reinsteht?
der andere net
?
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Ja 8)
Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Moin,

es gibt auch Info´s auf englisch unter http://www.brezzirandellini.com
Dort ist auch der 125H Topf zu finden.

Ich habe dort mal für ´ne Corsarino einen Topf gekauft und für die Corsaro 125 ´nen Krümmer.

Echt sauber verarbeitet. :P

Gruß, Andreas
Bild
Antworten

Zurück zu „Motor“