Mehr DEVK!

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
moto michelino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 14:29
Wohnort: 79106 Freiburg

Mehr DEVK!

Beitrag von moto michelino »

kürzlich erlebt:

Mein geschätzter Mitbewohner wurde derart von mir bearbeitet, dass er jetzt auch italienisch daherkommt. Seine Wahl fiel auf eine Moto Demm 50er aus den 60ern in nettem rostrot mit fein knatterndem Motor. Diverse Hürden lagen vor ihm: stundenlanges Polieren des herrlichen Auspuffs, Vergaser-Lehrstunde und vor allem: Die Anmeldung ohne deutsche Papiere unter Zuhilfenahme der orginalen aus Italien... also was tun?

Man gehe zur DEVK, warte dort, bis man sich Deiner erbarmt.
Man setze sich und verleugne ersteinmal die Existenz der Orginalpapiere.
Man warte, bis die nette, bebrillte DEVK Bedienstete fragt: Haben Sie wirklich keinerlei Unterlagen? Dann ist es schwierig... Wenn Sie die italienischen hätten...
Man erkenne: Mein Einsatz!
Man sage: Ja, die habe ich noch.
Man hole sie.
Man redet der netten, bebrillten DEVK Bediensteten nicht ins Wort, läßt sie gewähren.
Man wartet, bis die Frage kommt: So, jetzt brauchen wir noch eine Herstellernummer. wo die nur ist...?
Man wundere sich mit ihr, welche das sein könnte...
Man wundere sich noch mehr, als einem gesagt wird: Ach, hier, das wird sie sein.
Man wundere sich gar nicht mehr über nette, bebrillte DEVK Bedienstete, wenn als Herstellernummer eine 5300 eingentragen wird.

Man merke sich: in Italien laufen die Höchstdrehzahlen und die Herstellernummern Hand in Hand.

Mein Kollege war daraufhin sehr glücklich und froh und empfiehlt bedenkenlos: DEVK.

mit hochdrehenden Grüßen,
MM
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Da gab´s doch mal einen Morini Fahrer aus irgendeinem Wald, der als Höchstgeschwindigkeit 344 bei der 3 1/2 in den Papieren eingetragen hatte.. :P :wink:
Bild
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

.... hat schon mal jemand am "tag der arbeit" ein fahrzeug zugelassen?
meine 500er wurde am 01.05.1986 zugelassen.

astrein
achim
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: Mehr DEVK!

Beitrag von Twinfan »

moto michelino hat geschrieben:kürzlich erlebt:

Mein geschätzter Mitbewohner wurde derart von mir bearbeitet, dass er jetzt auch italienisch daherkommt. Seine Wahl fiel auf eine Moto Demm 50er aus den 60ern in nettem rostrot mit fein knatterndem Motor. Diverse Hürden lagen vor ihm: stundenlanges Polieren des herrlichen Auspuffs, Vergaser-Lehrstunde und vor allem: Die Anmeldung ohne deutsche Papiere unter Zuhilfenahme der orginalen aus Italien... also was tun?

Man gehe zur DEVK, warte dort, bis man sich Deiner erbarmt.
Man setze sich und verleugne ersteinmal die Existenz der Orginalpapiere.
Man warte, bis die nette, bebrillte DEVK Bedienstete fragt: Haben Sie wirklich keinerlei Unterlagen? Dann ist es schwierig... Wenn Sie die italienischen hätten...
Man erkenne: Mein Einsatz!
Man sage: Ja, die habe ich noch.
Man hole sie.
Man redet der netten, bebrillten DEVK Bediensteten nicht ins Wort, läßt sie gewähren.
Man wartet, bis die Frage kommt: So, jetzt brauchen wir noch eine Herstellernummer. wo die nur ist...?
Man wundere sich mit ihr, welche das sein könnte...
Man wundere sich noch mehr, als einem gesagt wird: Ach, hier, das wird sie sein.
Man wundere sich gar nicht mehr über nette, bebrillte DEVK Bedienstete, wenn als Herstellernummer eine 5300 eingentragen wird.

Man merke sich: in Italien laufen die Höchstdrehzahlen und die Herstellernummern Hand in Hand.

Mein Kollege war daraufhin sehr glücklich und froh und empfiehlt bedenkenlos: DEVK.

mit hochdrehenden Grüßen,
MM
Sehr schöne Geschichte, jedoch auch wenn dein Kollege nun vermeintlich glücklich ein Versicherungskennzeichen von der unwissenden DEVK Bediensteten bekommen hat,
bei der nächsten Kontrolle durch die Rennleitung oder gar bei einem Unfall hat er ein massives rechtliches Problem ohne Betriebserlaubnis.

Deshalb würde ich die DEVK nicht bedenkenlos empfehlen, die hätte nämlich ohne vorliegende Betriebserlaubnis kein Versicherungskennzeichen ausgeben dürfen.

Gruß Gerhard dersichmitsowasauskennt
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Semaphorix
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:17
Wohnort: Bickendorf / Eifel

Beitrag von Semaphorix »

Hallo!
Aber bin ich als unwissender Laie den verpflichtet, die Angaben von Versicherung / TÜV / Zulassungsstelle usw. zu prüfen oder prüfen zu lassen?
Zumal diese Stellen wie oben erwähnt doch auch häufig keine Ahnung haben.

Meine Haftpflicht hätte ich bei den Moppeds vielleicht schon gewechselt, wenn man mir ein Angebot machen würde. Der Standardsatz ist aber immer sinngemäß "Steht nicht in unserer Liste - können wir nicht versichern".
Deswegen kauf ich mir doch keine Bännditt oder so sondern weine den alten Klassen bis 10PS / 17PS / usw nach. Ein Blick, ein Dreisatz und fertig ist die Jahresprämie.

Gruß
Markus derheutekeineLustauffeArbeithat-aberInternett 8)
tremezzo7
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 163
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 17:36
Wohnort: 74847 ObrigheimStammtisch Odenwald (Neckartal)

Beitrag von tremezzo7 »

Hallo zusammen,
in der Verwandschaft des "Hochgeschwindigkeitsmorinibesitzers" soll es auch eine Aprilia RS 125 EZ " 1985" :shock: geben, die natürlich aufgrund ihrer EZ keine AU benötigt :spitze:
Auch der freundliche Herr eines Prüfvereines sah das so :spitze:

See u :winke:
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 224
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

... und meine Kanguro hatte 341km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen!

Gruß
Dieter
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

ich hab hinten und vorne 90/90. Hat der Chef der Tüv-Station höcht persönlich gemacht :lol:

norbert
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“