Kodierung Bj des Zahnriemens

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hab gerade mal in der riemenkiste gewühlt und siehe da (man achte auf die dreistellige wickelnummer )

Bild

müßte nahezu der gleiche riemen sein , wenn nicht sogar aus dem gleichen wickel . meiner hier ist aber schon gelaufen und einige jahre abgelagert .
rolf , bitte finger weg ! kann dir auch noch ein foto von einem ähnlichen dayco machen .
da würden aber bei hartmut und iris wieder böse erinnerungen geweckt werden . lassen wir das lieber .


ja , ihr könnt es nicht mehr hören , ich oooch nich .

vielleicht doch noch ein paar kurze anmerkungen zu den dayco-riemen . wie die gummetten dieser riemen heute aussehen , weiß ich nicht genau . irgendwann hat mich halt die "investitionslust" bei diesem thema verlassen und hab nur noch riemen gekauft , an denen ich spezielles interesse hatte (siehe strega-artikel) . eigentlich eh total bekloppt , irgendwann schaltet sich das großhirn einfach weg . :augenreib: anders kann man diesen leichtfertigen umgang mit der hart verdienten kohle wohl nicht erklären :mrgreen:

die letzten kategorisierten (A,B und C) riemen von dayco liegen laut herrn ohneberg schon eine ganze weile(mitte/ende 90er) zurück . restbestände wurden damals von herrn tritsch aufgekauft. danach gab es nur daycos ohne längenindex und zudem mit blauer aufschrift .
seit einigen jahren läßt dayco nun die komplette industrieriemensparte bei megadyne fertigen . da kauft auch poggi seit kurzem wieder ein . die letzten poggis in unserer größe kamen ja bekanntlich von gates .

diese ganze zahnriemenindustrie ist eigentlich ein reiner "sumpf". die meisten kaufen alle ihre riemen nur ein und lassen sie mit ihren gummetten versehen .

poggi bei gates oder dayco
dayco den industriepart bei megadyne
flender / flennor bei gates
pts kauft bei optibelt
mist , die firma die bei conti einkauft fällt mir gerade nicht ein (jsf hatte die mal angesprochen)

eigentlich muß man doppelt froh sein , dass man/wir gerade bei optibelt "hängen geblieben" ist.

rolf , wenn der zweite riemen den gleichen aufdruck hat , brauchst du kein foto von machen . nur verwenden solltest du den dann auch nicht .
auch wenn dieser bisher unbenutzt im regal lag . leider steinzeitware

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Motor“