Hammerstatt-Revival: Ein Langweiler

...sagt auch alles, oder?!
bernie
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 17:41
Wohnort: Freiburg

Hammerstatt-Revival: Ein Langweiler

Beitrag von bernie »

Hammerstatt-Revival des SAC am 04./05.10.2008 in Neuhausen ob Eck: Veteranensport zum Abgewöhnen

Bei allem Respekt vor der organisatorischen Erfahrung und Kompetenz der SAC-Veranstalter: Wir sind nach über vier Stunden am Sonntag-Nachmittag enttäuscht von dannen gefahren. In dieser Zeit haben wir zwei Läufe (je zehn Runden oder etwa eine Viertelstunde) gesehen, ansonsten war Stillstand und Frust. Bei den Zuschauern - und bei den Rennfahrern. Die haben ihre Maschinen hergerichtet und eine Viertel Stunde lang warmgemacht; dann wurde 'Maschinen aus' kommandiert. Noch eine Viertelstunde Pause, dann plötzlich Start: Die wieder halb kalten Motorräder mussten von den teils betagten Fahrern angedrückt werden. Gesichter und Ausdrücke sprachen Bände.
Und warum die ganzen Unterbrechungen? "Der Flugbetrieb hat Vorrang", tönte der Sprecher: Auf ein angekündigtes Sportflugzeug mussten alle über eine halbe Stunde warten. Nebenbei: Ich habe noch nie gehört, dass beim "Southside Festival" mitten in einem Hit unterbrochen werde muss, weil Herr Überflieger gerade abzuheben geruhen. Abgesehen davon, dass das große Gelände samt für die Zuschauer wenig attraktiver, weit entfernter Rennstrecke, die Organisation doch eher überfordert: Hier fehlte komplett jedes Hammerstatt-Feeling - und die Neuhausener Organisation ist der falsche Partner. Das sah man auch am merkwürdigen Humor eines Piaggio-Piloten, der unangekündigt in kaum 20 Metern Höhe mit eingezogenem Fahrwerk über dem Motorradfahrern einen Längsüberflug für lustig hielt (und damit den Abbruch eines Rennlaufs auslöste). Ein anderer durchgeknallter Flugsportsfreund gab in seiner Kiste einfach Gas und startete - gegen die Fahrtrichtung der Motorradfahrer. Auch das hatte einfach Vorrang, nicht die Fahrer, nicht die Zuschauer, nicht der Motorrad-Oldtimer-Sport.
Fand
Bernie

Zurück zu „VfV Läufe und Rennen“