gabellager gutachten ?
gabellager gutachten ?
servus,
ich habe gesehen das es einen gabellager-umbausatz auf kegelrollenlager gibt.
gibt es dafür ein gutachten oder hat das jemand hier schon mal eintragen lassen?
gruß
erik
ich habe gesehen das es einen gabellager-umbausatz auf kegelrollenlager gibt.
gibt es dafür ein gutachten oder hat das jemand hier schon mal eintragen lassen?
gruß
erik
genau...
kaufen , einbauen und juuut isss . der inschenöör schaut max. nach , ob es nicht rastet , also verschlissen ist .
mein netter dekra-prüfer zieht immer nur die vorderradbremse,wenn ich mit was älterem zur prüfung komme . manchmal schaut er sogar noch nach dem licht
bei meinem blackbomber haben wir diesen sommer beide nicht gemerkt , dass das vieh über kreuz geblinkt hat .
gibt ja auch wichtigeres bei so`ner prüfung . wo zb. das nächste oldtimertreffen ist oder so . schon gut , wenn beide die gleiche macke haben .
munter bleiben
günni
kaufen , einbauen und juuut isss . der inschenöör schaut max. nach , ob es nicht rastet , also verschlissen ist .
mein netter dekra-prüfer zieht immer nur die vorderradbremse,wenn ich mit was älterem zur prüfung komme . manchmal schaut er sogar noch nach dem licht
bei meinem blackbomber haben wir diesen sommer beide nicht gemerkt , dass das vieh über kreuz geblinkt hat .
gibt ja auch wichtigeres bei so`ner prüfung . wo zb. das nächste oldtimertreffen ist oder so . schon gut , wenn beide die gleiche macke haben .
munter bleiben
günni
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
hallo erik,
achte mal drauf, ob der schlitz für das lenkschloß lang genug ist.
nach so einem umbau auf kegelrollen gehts an meiner (350er K2 rahmen) hier viel zu knapp her: das schloß läßt sich nicht verriegeln.
offensichtlich baut das untere kegelrollenlager mit seiner aufnahme in den lenkkopf höher als die ursprüngliche lösung.
ansonsten ne prima lagerung.
gruß
seb.
achte mal drauf, ob der schlitz für das lenkschloß lang genug ist.
nach so einem umbau auf kegelrollen gehts an meiner (350er K2 rahmen) hier viel zu knapp her: das schloß läßt sich nicht verriegeln.
offensichtlich baut das untere kegelrollenlager mit seiner aufnahme in den lenkkopf höher als die ursprüngliche lösung.
ansonsten ne prima lagerung.
gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
Hallo Erik,
ich kann mir nicht vorstellen, daß ein fachkundiger Prüfer auch nur ein negatives Wort über das Kegelrollenlager verliert, solange es ordentlich verbaut und ansonsten auch OK ist.
Der Umbau auf Kegelrollenlager ist bei so ziemlich allen Mopeds ein gängiger Umbau und ich habe noch nie gehört, daß sowas ein Problem ist oder gar eingetragen werden muß.
Welche Gabel hast du denn eingebaut?
Um was für ein Moped dreht es sich eigentlich?
Gruß, Andreas
ich kann mir nicht vorstellen, daß ein fachkundiger Prüfer auch nur ein negatives Wort über das Kegelrollenlager verliert, solange es ordentlich verbaut und ansonsten auch OK ist.
Der Umbau auf Kegelrollenlager ist bei so ziemlich allen Mopeds ein gängiger Umbau und ich habe noch nie gehört, daß sowas ein Problem ist oder gar eingetragen werden muß.
Welche Gabel hast du denn eingebaut?
Um was für ein Moped dreht es sich eigentlich?
Gruß, Andreas
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- Morinisti
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- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
- Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Welches Mopped?
Ja Erik,
stell doch mal ein Foto von Deiner Baustelle ein...
Gruß Erhard
stell doch mal ein Foto von Deiner Baustelle ein...
Gruß Erhard
ja, baustelle ist das richtige wort.
es ist eine 500S, die ich zu einem caferacer umbauen will.
das meiste ist schon erledigt.
gabel von einer triumph speed-tripple, nabe mit doppelscheibe von einer triumph tiger, felgenring 17zoll alu-poliert mit edelstahlspeichen, zwei vierkolben brembo bremssättel, 17zoll speichenrad hinten, die alu-höckersitzbank ist eine einzelanfertigung extra für die morini. showa gasdruck stoßdämpfer, stummellenker usw.
der tank wird auch noch silber und der chrom-auspuff soll zwischen rad und sitzbank hochgelegt werden.
es soll am ende ein "alter" klassischer look mit neuen hochwertigen komponenten sein.
es ist eine 500S, die ich zu einem caferacer umbauen will.
das meiste ist schon erledigt.
gabel von einer triumph speed-tripple, nabe mit doppelscheibe von einer triumph tiger, felgenring 17zoll alu-poliert mit edelstahlspeichen, zwei vierkolben brembo bremssättel, 17zoll speichenrad hinten, die alu-höckersitzbank ist eine einzelanfertigung extra für die morini. showa gasdruck stoßdämpfer, stummellenker usw.
der tank wird auch noch silber und der chrom-auspuff soll zwischen rad und sitzbank hochgelegt werden.
es soll am ende ein "alter" klassischer look mit neuen hochwertigen komponenten sein.
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- Morinisti
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