elektrischer Drehzahlmesser Veglia

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

martingetaway
Colomi
Colomi
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 11:45

elektrischer Drehzahlmesser Veglia

Beitrag von martingetaway »

:D
suche eine gute Idee oder wenigstens Klarheit zum Veglia Drehzahlmesser
meiner 3 1/2, es ist still geworden hinter der Anzeige ...
erst fing es mit Unterbrechungen an, da hatte ich an den Kontakten gewackelt und er funktionierte wieder.... aber auch nur kurz, habe die Steck-Kontakte gesäubert, etwas nachgelötet, alles wieder zusammengesteckt.. dann musste ich feststellen, nichts geht mehr.... gibt es da noch was zu retten , hat jemand da "draussen" Erfahrung?

Grüsse aus Düsseldorf
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Auch innen im Gehäuse sind Steck-Kontakte! Auch wenn du außen zu lange lötest, kannst du an der Elektronik innen kaum etwas zerstören.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Das hört sich so an, als hätte sich das IC im Drehzahlmesser verabschiedet. Ob es dieses IC oder ein vergleichbares noch gibt, müssen unsere Elektroniker sagen.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin martingetaw...und so weiter

hier wird dir geholfen

fa. mahlmeister
hirtengrabenstr. 3
97294 unterpleichfeld
max.mahlmeister@gmx.de

nicht ganz billig , um die 100 euro mit neuem ring + platine , aber funktioniert dann wieder .

gruß gunar
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Elektrik“