Alternative Auspuff-/Krümmeranlagen für 3 ½ bzw. 500

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Danke Sören

Meine Güte, was für eine Anlage

(hier war mal ein Bild der Anlage. Hatte ich aus e-bay gezogen. Sören hat mich nun heute, 18.05.08, drauf aufmerksam gemacht, daß ich damit lieber vorsichtig sein solle, nach der Nummer, die Stefan passiert ist. Ein Foto der Excaliburanlage taucht ja inzwischen auch weiter unten auf.))

sehe ich das richtig, daß hintenrum ein ewig langes Interferenzrohr zwischengesetzt wurde? Dann habe ich also den Krümmer des vorderen Zylinders (siehe das zweite Foto weiter oben). Dieser scheint für einen 350er Motor zu sein, es fehlt halt etwas an Höhe. das erste Rohr des hinteren Krümmers habe ich auch. Was fehlt ist die "Weiche" des hintern Krümmers und das U-Rohr der Interferenz. Aber wie gesagt nicht für den großen Motor. Beim Kauf per e-bay mit Italien fallen ja leider auch immer irrsinnige Portokosten an ...

Matze, ich guck mir das mal an. Wie gesagt der Sound aus der 2in2 gefällt mir eigentlich eh besser. Underseat wird vix mehr. Habe nagelneue 310er Konis drin :D aber die Halterungen für den Höcker sind bereits geschweißt, die wären im Weg, Rahmen schon beschichtet :cry: .

Ach mein Traum war ja 2in2 oben hinter den Dämpfer kleintöpfig seitlich rauskommen. Aber das ginge nur extrem knapp am Reifen vorbei (der schmilzt wahrscheinlich an der Stelle, wo man nach heißem Ritt abstellt) und wäre auch schwierig und extrem eng innen am obenern Dämpferauge abzufangen. Untenrum wie gesagt kann ich eigentlich erst unter der Bohrung der kleinen Rahmenausleger rauskommen, weil davor Brems- und Schalthebel so tief abhängen. Ach ...ach ...

Wie war das Günni braucht ´n neues Projekt? Krümmeranlage für 500 in 3 1/2er Rahmen, in VA, diverse Ausbaustufen, hochtief mit hangedengelte Dämpfers für 98,70 € bei Abnahme von 10 Stück. Wer macht mit?

ciao noebert
Zuletzt geändert von norbert am Sonntag 18. Mai 2008, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Und nochmal zur Variante "Pickupheizung":
Der Wechsel zu den Buckelzünboxen ging ja einher mit dem Wechsel der Pickups von rot auf schwarz, weil irgendwelche nicht zuletzt hitzeempfindlichen Elektronikteile in die Box wanderten. Heißt das der schwarze Pickup ist wesentlich hitzefester? und damit die Idde vielleicht doch umsetzbar? Ich weiß, ausprobieren! Aber wie biegt sich so´n Soziallaberfisch wie ich alle zwei Wochen neue Rohre?

saludos norberto
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Is klar, ich geb noch lange keine Ruhe

Jetzt mögen mir doch die Verfechter der gleichen Krümmerlänge mal verklickern, warum die Enduros auch mit deutlich unterschiedlich langen Krümmern gut laufen. Ich tendiere mittlerweile dazu, mir ´n Ei auf die Krümmerlängen zu backen (heiß genug wird´s ja wohl).

ciao norbert
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Norbert,

hier mal ein Foto von ´ner 501er New York Anlage in komplett.
Nicht daß du das Thema inzwischen vergessen hast... :wink:

Bild

Gruß, Andreas
Bild
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Hey Norbert, wäre das nicht was für dich (oder bist du verreist, oder wie ist es?):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=003

Gruss
Søren
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Ich denke Norbert ist unterwegs...

Aber wenn das mal identische Krümmerlängen sein sollen :?:
Niemals.......

Aber Valentini läuft normalerweise gut :twisted:

Gruß, Andreas
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hier nochmal ein paar Bilder, die ich den spanischen Kollegen entlocken konnte. Es handelt sichum eine Chopperanlage. Wenn man da direkt ganz kurze Tüten drauf macht, ist man evtl. alle Sorgen mit den Rasten los. Kann sein, daß man sich die Socken räuchert, aber vielleicht geht es doch, zumindest für die Rennstrecke, obwohl sicher nicht ganz leicht. Man muß dazu das Interfernzgewürm etwas einkürzen dür die Straßenrahmen.

Bild

Bild

Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hier noch eine Variante eines Renners aus Spanien:
Bild

Eigentlich fände ich es schön, die verschiedenen Lösungen mit Fotos an einer Stelle zu haben :roll: Z.B. waren da letzt in einer Diaschow http://www.flickr.com/groups/668304@N24/pool/show/ auch interesante Teiel dabei, z.B. hinterer Krümmer zwischen den Zylindern nach rechts (ist den Vergasern die Hitze von unten egal?) oder den hinteren auf der linken Seite nach vorne ziehen (haben wir schon besprochen, was sagt der Pickup zur Hitze, sind die schwarzen hitzebeständiger?)
Aber ich krieg die Show nicht zum stoppen bzw. kann keine einzelnen Bilder rauspicken (soll ich wohl auch nicht :roll: ).
Aber vielleicht hat ja der eine oder andere noch ne Idee oder Foto ...


ciao norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich fredl mir das hier auch alleine hin, is klar.
Weiß jemand, wem das Moped mit dem blauen Rahmen gehört, 2. Bild http://www.flickr.com/groups/668304@N24/pool/show/ ich hätte da gern mal nen kurzen Kontakt gehabt, von wegen Thermik und Steck-/Montageproblematik

norbert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“