Paris - Dakar

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Paris - Dakar

Beitrag von jost42 »

Hallo zusammen,

vor lauter Langeweile - das Weib ist krank und die Kinder probieren mit Kumpels die Geschenke aus - hab ich mal wieder bei den Kollegen vom XT-Forum reingeschaut ... (www.xt500.org)
... heute Mittag ging es in Paris an den Start zum 30Jährigen Jubilaeum des ersten (einzigen?) XT Sieges bei der Paris - Dakar.
Der Fred zur Vorbereitung dieser Tour ist genau die richtige Lektüre bei -4°C am Rande des Erzgebirges und die versprochenen Unterwegs-Informationen werden sicher dazu führen, das Forum öfter mal zu besuchen, in den nächsten Wochen.
Sagt mal, Ihr Morini-Geschichtskundigen, ist ein Kamel nicht auch mal auf den vorderen Plätzen eingetrabt? Wann jährt sich das denn ... und wer kommt mit mir auf Jubilaeums-Tour. Wenn die Herren das mit den Ur-XT schaffen, sollte das mit Morinitechnik doch überhaupt kein Problem sein. Wenn ich allein an das Spezialwerkzeuch denk, dass man für den japanischen Springfrosch mitschleppen muss, bläht sich mir der Tankrucksack.
By the way: Mir fehlt am Forum machmal die Reiserubrik, in der man mal nachlesen kann, wo, wie und wann die verschiedenen Gemeindemitglieder mit ihren V2 in den letzten Jahren gewesen sind (mal abgesehen von Spreewald, Gardasee und Sauerland). Oder trauen wir uns nicht mehr so richtig auf Tour mit den Alteisen ... Spanienreisende und Dänen mal außen vorgelassen ... weil beim Kedo-Umbau die Originalität verloren gehen könnte? :twisted:

Na, konnte ich Euch in der weihnachtlichen Idylle provozieren?

Grüße,
Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Da kannste nur die meinen, die ihr Fahrzeug per Anhänger bewegen... Bild also nich mich... Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ahoi Jost

Wenn mich nicht alles täuscht, befindet sich ein Paris-Dakar-Kamel im Stall von Martin in Hamburch. Aber ich fürchte, der kuckt hier nicht in unser Forum. In der Strega Nr ? gab´s doch schon mal einen schönen Bericht von der Afrikareise von Thomas Schwiebert
Zur Sommerausgabe der Strega gibt´s sicherlich einen Artikel zur zweiten Vuelta a Espana, bzw. zur Anreise dahin von denen, die nicht die Warmduschernummer mit der DB machen :oops:

norbert
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“