Elektrischer Benzinhahn "Orlandi"
Elektrischer Benzinhahn "Orlandi"
Hallo Morinigemeinde,
An meiner 76er 3 1/2 ist ein elektromagnetisch betätigter Benzinhahn der Firma "Orlandi" verbaut. Da dieser die letzten 21 Jahre ununternrochen geschlossen war, ist er nicht davon zu überzeugen, den Benzinfluss wieder freizugeben. Die Membran ist einach deformiert. Irgentwo im Forum gibt es schon einen "Fred", in dem dieses Thema behandelt wurde, aber vielleicht haben sich seit damals Neuigkeiten ergeben. Weis jemand, ob und wenn ja wo es solche Membranen noch gibt? Vom Beilegen einer dünnen Scheibe wird ja abgeraten und ein 2-Wege Ventil statt des Reservehahns überzeugt mich auch nicht. Also brauche ich eine Lösung, mit der das Magnetventil wieder die Arbeit aufnimmt. Ich fände es schade, wenn ich da was verändern müsste, das Magnetventil gehört ja schließlich irgentwie zur Morini dazu.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Beste Grüße
stoffi
Hier noch zwei Bildchen vom Übeltäter:
An meiner 76er 3 1/2 ist ein elektromagnetisch betätigter Benzinhahn der Firma "Orlandi" verbaut. Da dieser die letzten 21 Jahre ununternrochen geschlossen war, ist er nicht davon zu überzeugen, den Benzinfluss wieder freizugeben. Die Membran ist einach deformiert. Irgentwo im Forum gibt es schon einen "Fred", in dem dieses Thema behandelt wurde, aber vielleicht haben sich seit damals Neuigkeiten ergeben. Weis jemand, ob und wenn ja wo es solche Membranen noch gibt? Vom Beilegen einer dünnen Scheibe wird ja abgeraten und ein 2-Wege Ventil statt des Reservehahns überzeugt mich auch nicht. Also brauche ich eine Lösung, mit der das Magnetventil wieder die Arbeit aufnimmt. Ich fände es schade, wenn ich da was verändern müsste, das Magnetventil gehört ja schließlich irgentwie zur Morini dazu.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Beste Grüße
stoffi
Hier noch zwei Bildchen vom Übeltäter:
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- Morinisti
- Beiträge: 1172
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Bei mir war es so, daß der Kern der offenbar gequollenen Membran zu wenig Raum gab. Der typische Schlag des Magnetventils bei Spannungfreigabe war kaum hörbar. Nur noch 0,2mm Öffnungsweg. Vielleich spielen auch Fertigungstoleranzen eine Rolle.
Sind die Membranen der modernen Unterdruckvergaser benzinfest?
Das Material ist weich und elastisch und deshalb als Dichtung geeignet.
Wer weiß mehr?
Sind die Membranen der modernen Unterdruckvergaser benzinfest?
Das Material ist weich und elastisch und deshalb als Dichtung geeignet.
Wer weiß mehr?
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
keine ahnung ! ich kenn da aber einen , der kann uns da evtl. weiterhelfen . hab gereon von keyster deutschland mal eine email geschickt .Grufti hat geschrieben: Sind die Membranen der modernen Unterdruckvergaser benzinfest?
Das Material ist weich und elastisch und deshalb als Dichtung geeignet.
Wer weiß mehr?
der müßte eigentlich auch das erforderliche material haben .
schauen wir mal , was er uns erzählt
munter bleiben
günni
der jetzt zum dritten mal schnee schieben geht . scheiß winter
Zuletzt geändert von gk am Montag 5. Januar 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
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- Morinisti
- Beiträge: 1291
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
- Wohnort: 55116 Mainz
mahlzeit ,
hier gereons antwort (auf`s wesentliche eingekürzt) :
die membranen sind benzinfest wenn sie keine gewebe einlage haben...
alle membranen ohne gewebe sind aus FKM oder FPM material, das ist benzinfest.
frag mal bei einem gummi fritzen in deiner nähe nach FKM oder FPM (Viton)
wenn du nicht erfolgreich bist, schick mal defektes muster, ich frag dann mal hier nach.
gruß
gereon
www.Motorradbay.de
Eberstädter Str. 16
74196 Neuenstadt
Germany
fon 07139 / 936 278
fax 07139 / 936 279
Keyster Europa
http://www.keyster.de
http://www.keyster.eu
hier gereons antwort (auf`s wesentliche eingekürzt) :
die membranen sind benzinfest wenn sie keine gewebe einlage haben...
alle membranen ohne gewebe sind aus FKM oder FPM material, das ist benzinfest.
frag mal bei einem gummi fritzen in deiner nähe nach FKM oder FPM (Viton)
wenn du nicht erfolgreich bist, schick mal defektes muster, ich frag dann mal hier nach.
gruß
gereon
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fax 07139 / 936 279
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munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
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