Polrad für ein Dart 400

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Polrad für ein Dart 400

Beitrag von Sir1 »

Was paßt? Kann man ältere verwenden und gibt es überhaupt welche zu finden?
Ein dänischer Morinist sucht so ein Ding - und ich habe ihn versprochen ein bißchen herauszufinden. Mein wissen über Darts ist aber sehr begrenzt. Kann mir jemand helfen damit ich den Schein geben kann daß ich ein Universalgenie bin! :wink:
Gruss
Søren
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ui, die Kokusanpolräder sind rar gesäät :(

viel Glück norbert
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Sören,
die Dart-Polräder passen auf den Konus der 3 1/2 Kurbelwelle.
Aber der Innendurchmesser ist durch extrem flache Magnete um etwa 10mm größer. Wenn genügend Spannung aus der Lima kommen soll, muß man unbedingt auch den Stator (18 Spulen) von Kokusan einbauen.
Die Suzuki GS400 und 500 könnten mit dieser Lima ausgerüstet sein, sieht jedenfalls sehr ähnlich aus. Polrad innen etwa 105 mm
Wenn eine Dart Lima an einer 3 1/2 verbaut wird, passt der kleine rechte Seitendeckel nicht mehr, weil das Polrad nicht so stark abgerundet ist.
Auch der Regler muss ausgetauscht werden.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

Hallo Sören!
Ich werde die nächsten Tage mal schauen,ob ich noch ein Kokusan-Polrad hab. Ich glaube,daß ich noch eine komplette Zündanlage bei meinen Gebrauchtteilen liegen habe,bin mir aber nicht ganz sicher.
Gruß
Dieter
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

provini hat geschrieben:Hallo Sören!
Ich werde die nächsten Tage mal schauen,ob ich noch ein Kokusan-Polrad hab. Ich glaube,daß ich noch eine komplette Zündanlage bei meinen Gebrauchtteilen liegen habe,bin mir aber nicht ganz sicher.
Gruß
Dieter
Klasse Dieter,
da wird er sich aber freuen (wahrscheinlich aber nicht über den Preis ;))

Paket kam übrigens heute. Alles da - Super :D

Gruss
Søren
Antworten

Zurück zu „Elektrik“