Noch ein Ratespiel

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Noch ein Ratespiel

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Morinisti,

Søren hat ja angefangen mit dem "Morinibesitzerratespiel"
Hier zwei Fotos der betreffenden Morini:
Bild

und
Bild

:hmmmm:
Hier die Hinweise:
- Die Bilder stammen aus einer Zeit, als noch nicht digital fotografiert wurde.
(Sorry für die schlechte Fotoqualität)
- Die Bilder stammen aus einer Gegend in der es mehr Regen als Sonnenschein gibt.
- Der gesuchte Ex-Besitzer hat die Morini mit extrem viel Sachverstand hergerichtet.
- Zum Zeitpunkt der Fotos gehörte ihm die Morini schon nicht mehr, da war er wohl schon zu wohlhabend und zu bekannt, um sich mit anderen Morinifahrern zum Bier trinken zu treffen.

Weiß jemand, wer gesucht ist? :winke:

Gruß, Stefan Bigalke
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

bisher war ich ja überzeugt, dass die Moriniszene ein Dorf sei, in dem Jeder Jeden kennt. Und wo natürlich genauso getratscht wird.
:wink:
Diese Frage war wohl doch zu schwierig. Nach 38 Aufrufen noch keine Antwort.
Dann löse ich mal auf:
Diese Morini war 1997 beim englischen Morinitreffen und der Besitzer erzählte, dass er diese Morini so wie sie ist von Adrian Newey gekauft habe.
Adrian Newey ist wohl der erfolgreichste Formel 1 - Entwickler der Gegenwart. Nachdem er diese Morini verkauft hat, hat er von Williams zu McLaren gewechselt. Unter ihm als Technikchef hatte McLaren-Mercedes dann die große Erfolgsserie Ende der Neunziger.
Wahrscheinlich lag das an der Inspiration durch diese 3½ :wink:

Jedenfalls habe ich mir diese Morini genau angesehen und jedes Detail an dem Umbau war sehr sorgfältig und überlegt ausgeführt. Eine unauffällige, geschmackvoll und technisch perfekt umgebaute 3½.

Weiß da vielleicht jemand etwas drüber? Nicht dass der englische Besitzer mir einen Bären aufgebunden hat :?

Gruß,
Stefan Bigalke
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“