Milano-Taranto 2009

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

350-v-twin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:46
Wohnort: (NL) Den Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von 350-v-twin »

Leider kann ich 2009 nicht mitfahren. Es war aber ein Riesenspass vor 2 Jahren, sehe: www.motomoriniclub.nl/mita.html

Ich kann es aber jeder empfehlen!! Milano-Taranto = KLASSE :!:
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

Guten Abend zusammen,

Rainer und ich werden uns nächste Woche für die Mi-Ta anmelden!, nur so als Info für evtl. Mitfahrer.
@Tom: Melde Dich einfach mal! Leider sind es nicht genügend für den Vereinsrabatt geworden, macht aber nix, wären eh nur 15,- gewesen!

Ciao
Stefan
thomas
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 11:01
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von thomas »

Hallo,

auch ich habe mich heute angemeldet. :lol:

@Stefan und Rainer, hab ich euch schon Gedanke über die Rückreise gemacht?

Ich wollte eigendlich mit einem Hinterradreifen auskommen, darum dachte ich wie fogt zu anzureisen:

Lev-München = Autoreisezug
München-Landshut-Milano = Morini
Taranto / Bari-Milano = Autoreisezug
Milano-München = Morini
München-Lev = Autoreisezug

Gruß Thomas
fofo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 21:10
Wohnort: Olten (CH)

Beitrag von fofo »

Hallo Thomas,
Hallo Stefan und Rainer (zum mitlesen),

ich war vor zwei Jahren an der MiTa (mit Stefan und Rainer) und habe für die Rückfahrt den ARZ von Bari nach Milano benutzt. Meine Erfahrung: funktioniert recht gut, wichtig ist, dass du genügend Essen und Trinken mitnimmst. Es gibt keine Verpflegung im Zug und die Pünktlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Grösstes Problem war allerdings, dass der ARZ nur in Italien gebucht werden konnte. Bei uns in der Schweiz war es nicht möglich. Vielleicht gibt es in D ein Reisebüro (Italienspezialist) welcher das macht. Ich empfehle dir, rechtzeitig die Buchungsmöglichkeit abzuklären.

Kann dieses Jahr leider nicht mitfahren. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spass und freue mich auf eure Erfahrungsberichte und Fotos

Saluti
Rolf
Duedl
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Montag 12. November 2007, 00:06
Wohnort: Landshut/NdB

Beitrag von Duedl »

hallo zusammen,

gerade haben stefan und ich unsere teilnahmebeststätigung für die 23. milano-taranto erhalten. gezahlt habe ich mit frühbucherrabatt 1090.-euro. dazu kommen spritkosten für ca. 3400km, je eine übernachtung vor und nach der fahrt, kosten für den autoreisezug bari-bozen von ca. 140.-euro, zusammen also ungefähr 1700.- euro.

lieber thomas.
du schreibst von einem autoreisezug taranto-müchen. soviel ich weiß gibt es 2009 keine autoreisezugverbindung zwischen italien und münchen. das terminal münchen-ost ist nach meinen informationen geschlossen worden.
die meisten verbindungen gibt es im august von bari nach milano und bozen. bitte maile mir die seite
>die lücke die wir hinterlassen,
ersetzt uns vollkommen<(heidi paris)
thomas
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 11:01
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von thomas »

Hallo Centauen / Mitstreiter,

auch meine Anmeldebestätigung ist da. :lol:

Ich werde am Freitag 3.07.2009 mit dem Autoreisezug von Düsseldorf nach Bozen fahren und mir am Samstag noch einen schönen Tag in den Bergen machen.

Nach der Tour wollte ich mit dem Zug von Bari nach Milano fahren, hier der Link für die Verbindung.
http://www.italtours.ch/arz/
Ich habe gehört das man den Reisezug in Italien erst 8 Wochen vorher buchen kann; ich werde es mal nächste Woche über das Reisebüro im Münchner Haubtbahnhof probieren, es sollen die Spezialisten sein; letzte Woche gab es noch keine Auskunft.
http://www.trenitalia.com/homepage.html
Von Mailand aus werde ich dann wieder mit der Morini nach Leverkusen fahren.

@Stefan und Rainer

Kommt Ihr zum Treffen ?

Gruß Thomas
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Man wird ja ganz quergestreift vor Neid :?

Selbstverständlich kommen alle zum Treffen! Oder was?

norbert
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

Hi Thomas,

Zum Treffen werden wir es nicht schaffen, da wir kilometermäßig sonst innerhalb von 4 Wochen mehr als 4500 runterschrubben müßten und das würde dann den Spaß an der ganzen Sache erheblich mindern!

Aber was Anderes: Wenn Du am Freitag schon in Bozen bist, sollten wir uns evtl. Treffen. Von Bozen aus Richtung Meran und dann könnten wir das Stilfserjoch am Samstag noch mitnehmen und dann im Interconti in Mandello del Lario übernachten oder eine andere Alternative finden. Das Interconti ist übrigens der Campingplatz :wink:
Evtl. könnten wir uns auch am Gardasee treffen oder vielleicht Freitag abend schon?? Da muß ich noch mal mit Rainer drüber sprechen, aber reizvoll wär´s schon über die kleinen Seen hinter´m See zu fahren und dann in Bergamo rauszukommen
Einen genaueren Treffpunkt müßten wir dann noch festlegen, da wir von uns aus doch noch einige KM fahren müßten.

Bis dann
Stefan
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

HI, muß den Fred mal wieder schieben!

Gute Neuigkeiten, wir sind jetzt zu VIERT!!

Helmut hat sich auch noch angemeldet, dazu Tom, Rainer und ich und wer noch?????
Also schon mal wieder eine Morini-Übermacht gegen "die holländische Aermacchi-Schnecken-Troß" und angstgeschlossene KöWe-Ducati´s :lol:
Wünsche Euch jetzt schon viel Spaß beim Durchhahahalten.
Und denkt Euch nichts, wenn wir im 2.Gang an aussen in der Kurve an Euch vorbeifahren.........und winken, schließlich sind wir ja alle nett zueinander!
Bloß ich darf jetzt nicht liegenbleiben, das Gespött, verdient hätt´ich´s ja.. :lol:
aber ich darf das, schließlich bin ich vor 2 Jahren trotz unfalldefekt noch nach Taranto gefahren und dann wieder rauf nach Milano, auf Achse, mit kaltmetallsilikonarmaturengebremse und loch in der hand (absichtlich kleingeschrieben, damit es keiner so genau lesen kann). Ich habe also schon gebüßt!

Bis dann und schreibt mal ein bißchen .....


Ciao
Stefan

....und außerdem möchte ich mich jetzt schon...........
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

Hi,

na, liest hier kein Mitfahrer mit??
Oder seit Ihr alle zu langsam, dann kauft Euch einen BOATIAN-Roller :D

Ich verspreche Euch die ultimative Herausforderung!!!

Keine Ersatzteile,
Keine Leistung,
Kein Design


dafür, wie soll ich es schreiben, DIFFUNDIERT LUFT aus der Felge!
Also nicht aus dem Reifen, Ventil oder dem Übergang zwischen Reifen und Felge, sondern DURCH die Felge?!?!?!?!

Für alle, die jahrelange Entbehrungen mit Ihren Morini´s durchgestanden haben, jetzt quasi zuverlässig Zuverlässigkeit gefunden haben und deren
Leidensbereitschaft UNENDLICH ist. Nix Italo-Schrott, keine englischen Gebietsmarkierer oder amerikanische Schraubenverteiler, Japanische einheitslangeweilesuperperfektionistische Garküche oder gar deutschen technokraten-Mist!

Und jetzt das Beste: Es handelt sich um einen absoluten SUPEREXOTEN!!
Wie ich schon öfter gehört habe, sollen ca. 100% der Produktion schon verschrottet geworden sein, also keine Gebrauchtteile mehr auf dem Markt, sondern nur noch absolute Edelraritäten und ab und an etwas bei ebay (schließlich sind es nur CA. 100% und nicht 100%)
Also, Edelschrauber, holt Euch die letzten in der Bucht, in der örtlichen Tagespresse oder im nächsten Baumarkt!
Und für alle Historie-Auswerter: Die Geschichte ist kurz und schmerzvoll!
Interviews mit Fahrern dürften bald nicht mehr zu haben sein, sei es aus Altersgründen oder Peinlichem Berührtsein oder gar Verdrängung!

Ciao
Stefan


Ich gebe übrigens keinen von meinen 2 Boatian´s ab!! Wenn der erste defekt ist nehme ich den 2. und wenn der auch hinüber ist mach ich aus 2 einen!! Außer das Angebot ist ok, würde ich mich evtl. von einer verkaufswilligen Adresse trennen :wink: :augenreib: :sternchen: :hmmmm:


Hoffe, das waren jetzt viele Leser, wollte nur das Thema wiederr nach oben schieben :wink:
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

:lol: :lol: :lol:
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

Hi Tom,

noch was zu Deiner Rückreiseroute:
Ist es nicht einfacher für Dich über Bozen (mit dem Zug) dann nach Landshut (mit Übernachtung, falls Du willst) und dann nach LEV?
Über Mailand Richtung Comer See dauert´s ewig, ist eine der am dichtesten besiedelten Regionen Europa´s, dann langweilig geradeaus Richtung Stilfser Joch (wobei das Klasse ist) und dann wieder fad nach D. Reschen und Fernpaß sind eher langweilig. Und durch die Schweiz, aua, langsam wegen Radarkontrollen, zeiht sich quasi ewig hin.
Länger dürfte der Weg über Nürnberg oder Stuttgart auch nicht sein als via Bodensee/Schweiz.
Vielleicht ist nochmal Kartenstudium angesagt.
Außerdem fahren wir per Zug von Bari nach Bozen, wäre also sicher feuchter :wink:
OK, durch Österreich geht´s nur per Bahn mit Tempo 100 wegen Radarerei, aber dann wird´s wieder lustig.
Und bedenke, Du bist vorher mit der 3,5 knapp 3000km gefahren, da wirst Du mit ein bißchen Pech schon leichte Schmerzen haben, vor allem in den HANDGELENKEN!
Nur mal so als Anregung..

Ciao
Stefan
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“