Vergasertypen

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Vergasertypen

Beitrag von michiG »

Hallo,
meine 3 1/2 hat ein Leistungsloch, das ich durch Einstellen bisher nicht beseitigt bekomme. Nun hatte ich die Idee, doch einmal die Vergaser zu tauschen und musste feststellen, dass der Satz, den ich noch liegen habe, eine etwas andere Bezeichnung hat. Deshalb meine Frage, ob jemand den Unterschied zwischen einem Dellorto VHB25B und einem VHBZ25B kennt?
Gruß michi
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Moin Michi,

ich denke die Z sind die moderneren mit Unterdruckanscluß und gern auch mit Anschlüssen für Schläuche an den Überläufen der Schwimmerkammer. Kannste bedenkenlos nehmen, kuck aber vorher, ob die evtl. auf die Enduroluftfilter abgestimmt sind.

ciao norbert
michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von michiG »

Hallo Norbert,

den Unterschied konnten sie mir bei einem Dellorto-Händler auch nicht wirklich erklären, dafür gibt es im Netz einen Vergaser für eine andere Maschine, er ist zwei Nummern größer, der als DAS TUNNINGTEIL angeboten wird - aber was heißt das schon?

Nach Besichtigung aller Teile hat sich für mich ergeben, dass ich bis auf die Bedüsung der Vergaser keinen Unterschied feststellen kann. Ich gehe einfach davon aus, dass Du Recht hast.

Dir auf alle Fälle vielen Dank für die schnelle Antwort, aber Antworten werfen meist neue Fragen auf, so auch hier: Wie werden Vergaser auf Endurofilter eingestellt?

Magst Du noch mal Wissen sähen?

Gruß michi

P.S. Sehen wir uns Dienstag? Dann könnte man auch da ...bei einem Bier...
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Die Enduros fahren mit 90er Hauptdüsen. Das ist kein Schreibfehler. Die Düsengröße hängt mit dem unterschiedlichen Luftfiltern bei Strasse und Enduro zusammen.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von michiG »

Hallo Werner,
vielen Dank, das ist nicht der Fall. Die Vergaser sind mit 51 und 112 bestückt.
Gruß michi
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“