Hab meine Avio :-) :-) :-)

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Christine
Viel Spaß mit Deinem neuen Ofen.
Deine alte SV ist übrigens ein ziemlich optimales Moped und ein prima Alt-Morini-Ersatzfahrzeug (...wie auch die Honda 650 Hawk). Die alten Morinisten wissen was ich meine. Hat damals nur niemanden interessiert weil der falsche Name auf dem Tank stand.
Vergleiche mal bei Gelegenheit mit einer 31/2 oder 500er.
Schönen Herbst noch
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Mankalita
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 19. September 2009, 12:16
Wohnort: Augsburger Ecke

Beitrag von Mankalita »

Hallo Dirk,

danke :)

Ah ja! Ok, werde die mal vergleichen. Auf alle Fälle schön zu hören/lesen, danke!

Netten Gruß - Christine
>> 4 wheels move the body - 2 wheels move the soul <<
Mankalita
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 19. September 2009, 12:16
Wohnort: Augsburger Ecke

Beitrag von Mankalita »

Hi Leute,

wollt ja eigentlich noch warten, mit meinem "Zwischenbericht", da bei uns das Wetter die letzte Zeit einfach so richtig mistig war, und ich deswegen nicht viel gefahren bin, in der Hoffnung, noch ein paar schöne Tage zu erwischen. Meine Bella stand nu knapp 3 Wochen in der Garage, und vor drei Tagen, ich konnt's mir nicht verkneiffen, da bin ich dann in die Garage, und hab die Gute mal angelassen, nur um zu sehen, ob ihr die Standzeit was ausgemacht hat und.... jaaaaa um sie HÖREN :wink: ... und was soll ich sagen: ein Druck auf's Knöpfchen und sie blubberte freudig los :D ach was war das schööööön :D

Gestern dann, bekam sie nachmittags ein bisschen "Freilauf" und wir drehten eine Runde, wow! einfach nur schön! Sie fährt sich einfach traumhaft schön, ich möcht die niiiieeeee wieder hergeben!!! Auf dem Heimweg, bin ich noch in zwei Baumärkten vorbei. Ey Leute! Das is ja sowas von geil!!! Ich bin normal wirklich keine Angeberin oder Eingebildet, aber DAS jaaaaaa DAS genieße ich schon in vollen Zügen!!! Stellte die Bella vor dem ersten Baumarkt ab... als ich wieder rauskam, sah ich schon von drinnen durch die Scheibe, dass da 4 junge Männer, so Anfang/Mitte 20 um meine Bella standen, sie von allen Seiten begutachteten (der "kleinste" dürfte so knapp nen Meter neunzig gewesen sein)... ich dann grinsend (so richtig fett grinsend) zu meiner Bella, und schlicht mal "Hi" gesagt. Boah, die Gesichter hättet ihr sehen sollen, als die registriert haben, dass die nem weiblichen Wesen, die ihnen grad mal bis zur Schulter geht, gehört! Die haben nur noch ein "Servus" rausbekommen und sind verschwunden! :wink:

Im zweiten Baumarkt dann... ich durch die Autozubehör-Abteilung, was gesucht, stand da ein Mann, was weiß ich, so 35, schaut mich kurz an, da ich Textil anhatte, denke ich mal, er hat mir nen Roller zugeordnet (so im Nachhinein), er nicht weiter reagiert, ich auch nicht. Wieder draußen, ich auf'm Moped, grad am Helm aufziehen, kam er wieder vorbei, macht große Augen und sagt nur "Geiles Moped!" War dann noch ein kurzer, aber netter Plausch.

He Leutz, nicht nur dass das Möp einfach suuuuper schön ist, sich sooooo toll fahren lässt, aber solche Erlebnisse, wow! Das ist ..... unbezahlbar (ja ja, und für alles andere gibt's die Mastercard :wink: )!!! Einfach nur Geil!!!

Netten Gruß - Christine
>> 4 wheels move the body - 2 wheels move the soul <<
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

Hi Christine

schön zu lesen 8)

irgendwie hat meine Morini noch nie für solche Drehmomente gesorgt :roll:

meine geht jetzt erstmal in den Winterschlaf

dir noch viele schöne Kilometer
und immer dran denken das schwarze runde gehört nach unten :wink:
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
Mankalita
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 19. September 2009, 12:16
Wohnort: Augsburger Ecke

Beitrag von Mankalita »

Hallo Globetrotter,

Danke! Werd mich bemühen :wink:

Ach weißt, das ist ne schöne "Zugabe", eigentlich kommts darauf ja nicht wirklich an, aber wenn's halt mal so ist :wink: ist's einfach schön und geht runter wie Öl. Sind heut auch wieder gute 300 km mit diversen Stops gefahren, und keine(r) hat besonders geschaut, waren zu dritt, eine Dorsoduro, eine 1200 GS und meine... als wir am Auerberg ankamen, waren nur wir drei mit den Möps, als wir fuhren, standen da plötzlich ganz viele, und darunter einige GS, dann waren eben die "das Thema" :wink:

Es macht mich einfach nur stolz, ein Motorrad zu fahren, was eben nicht an jeder Ecke steht, was mal als "völlig unbeachtet" durchgeht, weil viele nicht wissen was das ist, und mal für ein bisschen Aufsehen sorgt... ist ne schöne Mischung. Würd ich wirklich Aufsehen erregen wollen, hätt ich die rote Benelli TNT 1130 Sport Evo in krach-rot nehmen müssen, die fällt nämlich richtig auf, allein bei der Probefahrt, hab da viel mehr Blicke geerntet als mit meiner geliebten Avio....

Aber... heut war sie mal kurz nicht meine "Bella" sondern ne "Diva" (Diva heißt sie, wenn sie zickt :wink: ), sind durch ein kleines Dorf gefahren, der vor mit konnt den schlafenden Dosenfahrer noch überholen, für mich hat's nicht mehr gereicht.... dann kam ne S-Kurve, schön eng.... der meinte aber er müsse sein Auto um die Kurve tragen, musste in den 1. schalten... und was macht sie? Sie geht aus! Mitten in der Kurve..... sie ist aber noch unterm rollen gleich wieder angesprungen.

Netten Gruß - Christine
>> 4 wheels move the body - 2 wheels move the soul <<
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Christine
Das mit dem publikumswirksamen Auftritt merkt man beim Umstieg von einem Japaner auf einen Italiener recht deutlich. Für viele ist das vielleicht sogar der, im Stillen, wichtigste Grund sich einen Exoten, eine Harley oder einen Oldtimer zu kaufen. Gibt man natürlich nie zu!!!
Ist vielleicht auch ganz schön angenehm und man fühlt sich plötzlich geschmeichelt und wichtig. Mit den ollen Stössel-Morinis war das vor Jahren auch schon so. Kenne aber niemanden dem das auf Dauer besonders wichtig war. Man gewöhnt sich auch dran und merkt es irgendwann nicht mehr. Im Gegenteil, der ebenfalls existierende Neid läßt oftmals die Distanz entstehen, die andere dann als Arroganz betiteln. Dann redet niemand mit einem. Und sie trauen sich nur an das Moped heran wenn man selbst bereits abseits steht. Alles dieselben Seiten einer Medaille. Wart mal ab wenn der Bock dann plötzlich mal nicht anspringt. Dann haben natürlich alle gewußt, daß das italienische Zeug nix taugt. Oder nach zig durchgefahrenen Wintern zeigt mal eine nicht dauernd geputzte Schraube etwas Rost. Auweia. Scheiß Italo-Qualität.
Der Neid läßt schnell eine abstoßende Reaktion folgen. Wenn man schon selbst keinen Mut hat sich auf ein solch gewagtes Abenteuer einzulassen, dann muß man jede Gelegenheit nutzen, die zu hoch hängenden Trauben madig zu machen.
Genieße die schönen Momente und die Freude an Deinem Moped. Und denke dran: Die Mehrheit hat am Ende immer recht! :wink:
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Mankalita
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 19. September 2009, 12:16
Wohnort: Augsburger Ecke

Beitrag von Mankalita »

Hallo Dirk,

ja ja, Sprüche wie "Würd ich kein zuverlässiges Motorrad brauchen, würd ich mir auch ne Italienerin holen" hab ich auch schon gehört.... aber die konnt ich bisher mit nem leichten Druck auf's Knöpfchen und tollem geblubber aus dem Topf, widerlegen :wink:

Na, ich geb ja zu, dass mich das schon stolz macht, wenn sie angeschaut wird, oder ich angesprochen werde, dazu steh ich schon :wink: aber ich denke, du hast schon recht, dass man sich daran gewöhnt.

Ach und "die Mehrheit" *lach*, die is mir egal weil... nur ich allein muss mein Moped mögen und von ihr überzeugt sein und nicht "die Mehrheit" :wink: du weißt doch... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :wink:

Netten Gruß - Christine
>> 4 wheels move the body - 2 wheels move the soul <<
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Mankalita hat geschrieben:
Na, ich geb ja zu, dass mich das schon stolz macht, wenn sie angeschaut wird,
christine, das darfst du auch :mrgreen:
glaub mal , selbst die "harten männer" macht es stolz, wenn man ihre morini (egal ob neu oder alt) bewundert.da sind sie irgendwie alle wie kleine kinder. sowas sieht man ja auch nicht an jeder straßenecke.man gewöhnt sich zwar dran,aber aufgrund der exclusivität dieser italienischen marke wird dir dieser effekt mit sicherheit auch die nächsten jahre noch erhalten bleiben oder besser deiner morini hinterherschleichen .

viel spaß bei den nächsten baumarktaufenthalten
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Mankalita
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 19. September 2009, 12:16
Wohnort: Augsburger Ecke

Beitrag von Mankalita »

Hallo Günni,

ach, ich find's auch nicht schlimm, wenn man stolz auf seine Maschine ist, im Gegenteil, so sollt's doch eigentlich sein. Nur eingebildet werden, das wär daneben, aber so'n Typ bin ich eh nicht... also, das passt schon so, denke ich :) :wink:

Solang ich nu nicht anfang, im Sommer bei der Eisdiele 5 mal auf und ab zu fahren, ist die Welt doch in Ordnung!

Bin gestern, als ich zum Treffpunkt für unsere Tour bin, mal so schnell ich jetzt (Drehzahlteschnisch) darf gefahren!!! BOAH!!! Wenn ich das öfter mache, dann bekomm ich nen verdammt breiten Nacken und gute Mucki's an den Armen *lach* die 233 (lt. Tacho) halt ich echt nicht lange aus, das is ja abartig, so ganz ohne Scheibe - WOW!!! Aber einfach nur GENIAL :D

Netten Gruß - Christine
>> 4 wheels move the body - 2 wheels move the soul <<
caferacer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 22:31
Wohnort: 72226 Simmersfeld

Beitrag von caferacer »

Hallo Christine,

also 4 mal am Eiscafe im Sommer ist noch OK, im Winter auch 5 mal :lol: :lol: :lol:

duck -- und weg


find ich toll, dass dir das Moped so gefällt, da bist du eine echte Exotin :D , ich kenne persönlich nur eine Frau, die sowas schüttelndes - unruhiges (fährt Ducati 900 und Buell xb9r) gut findet, die anderen wollen alle sowas langweiliges konstantes wie 4-Zylinder fahren :cry: .

Viel Spaß noch und unfallfreie Fahrt
Markus
2-cylinder sind geil
Mankalita
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 19. September 2009, 12:16
Wohnort: Augsburger Ecke

Beitrag von Mankalita »

.... nu lauf aber schnell Markus *lach*

Hallo :)

ähm... wenn ich ehrlich sein soll, ich weiß nicht mal wie sich eine 4 Zylinder fährt :oops: bin noch niiiiieeee eine gefahren... aber weißt was? Ich glaub nicht dass ich was versäumt hab :wink: (das kann ich doch auch noch machen, wenn ich kurz davor bin das Möp gegen ein Trike zu tauschen, oder? Also dann, wenn's langsam mit zwei Rädern zu Ende geht, weil ich langsam zu tattrig werde ;-) )

Danke! Wünsch ich dir auch :)

Netten Gruß - Christine
>> 4 wheels move the body - 2 wheels move the soul <<
Mankalita
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 19. September 2009, 12:16
Wohnort: Augsburger Ecke

Beitrag von Mankalita »

So Leute... wird Zeit für nen kurzen Zwischenbericht 8)

Den Titel dieses Threads müsste eigentlich ergänzt werden:

"Hab meine Avio - zum Glück noch immer!"

Gestern, ne schöne Tour zum Bodensee... auf der Heimfahrt irgendwo ne Zigo-Pause - mein Mann der als erster von uns vieren fuhr ist mal wieder ewig nicht fertig geworden, wir also alle schon mal raus auf die Landstraße und (war eh kein Auto unterwegs) ganz langsam am rechten Fahrbanrand entlanggerollt, bis er uns dann einholte.

Ihr kennt das ja bestimmt: Super nette Leute, super Laune, das Fahren flutschte einfach nur auf den super-tollen kurvigen Nebenstrecken, die kaum breiter waren als sonst eine einzige Fahrspur - die gute Laune auf dem Höhepunkt :D

Also, mein Mann kam dann von hinten angebrettert um uns zu überholen und seinen "Platz" in der Truppe wieder einzunehmen. Ich seh ihn im Rückspiegel anbrettern, hatte den zweiten Gang drin und als er an mir vorbeifuhr war das halt so "Jau! und nu hinterher!!!!"

Denkste!!! Meine Bella machte nen astreinen Wheelie!!!!

Da mir mal jemand gesagt hatte: "Und wenn die das Vorderrad lupft, da meinst eh du bist soooo weit droben, und dabei geht's Radl bloß so a Stückle (zeigte so 20 cm mit der Hand) droben." Mein Mann mal zu mir sagte: "Neee keine Sorge, die kommt nicht gleich ganz hoch, die geht erst nur so ein Stückchen!" Mir, mir wurde mit schon anders in dem Moment, ich hab den Schein ja noch nicht mal ganz zwei Jahre und bin dem "Jugendlichen-Leichtsinn-Alter" schon ein "paar Tage" entwachsen! War also seeehr erleichtert, als ich wieder mit beiden Rädern auf der Straße war (ok zugegen, sie tauchte etwas unsanft ein), und freut mich dann (hinterher!!!) so richtig, dass ich das auch mal gemacht hab, die linke Hand ging mit Siegerpose in die Höhe und unter meinem Helm ertönte ein ziemlich lautes "Jiiiiiiipiiiiiiieeeee!!!!" (Ich dachte ja, ich hab nur das Rad ein bisschen gelupft...)

Nächster Stop: Zuhause beim anderen Pärchen (die beiden, die zum Wheelie-Zeitpunkt noch hinter mir waren). Dort wurde mir dann grinsend von den beiden mitfahrenden "alten Hasen" berichtet, dass ich keinen Millimeter weiter hoch kommen hätte dürfen, weil ich sonst Maikäfer gespielt hätte und ich das doch vielleicht besser lassen sollte.......

Uff!!! Da wurd mir dann, in all meiner guten Laune, erst mal klar, dass ich jetzt fast keine Bella mehr gehabt hätte!!!

Ich wollte zwar schon lernen, mein Vorderrradl lupften zu lassen, aber Wheelie fahren, neeeee das wollt ich eigentlich gar nicht mehr lernen :oops: :shock:

Aber wisst ihr was??? ES WAR GEIL!!! Ich liebe meine Bella von Tag zu Tag mehr!!! Außerdem: Man kann es auch positiv sehen: Ich hab sie wieder auf ihre Räder gestellt und bin nicht abgestiegen! Wenn auch nur aus purem Glück und wahrlich nicht aus können!!! Schad dass es kein Foto davon gibt :wink: Nu steht die Bella wieder heil und unversehrt in der Garage, und ich freu mich auf's nächste mal! :lol:

Netten Gruß - Christine
>> 4 wheels move the body - 2 wheels move the soul <<
Charly
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 12:48
Wohnort: 24809 Nübbel

Glückwunsch

Beitrag von Charly »

Hi Christine,

ich hab auch noch in der dritten Woche Dauergrinsen :P

Viel Spass mit deiner Bella und denk dabei an Walter Röhrls Worte:

"Beim Beschleunigen sollten die Tränen der Ergriffenheit waagerecht von den Augen zu den Ohren hin abfliessen!"

Gruß

Charly
Mankalita
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 19. September 2009, 12:16
Wohnort: Augsburger Ecke

Beitrag von Mankalita »

Hallo Charly,

das Dauergrinsen bleibt dir :P

Jo jo... das unterschreibe ich :lol: aber besser doch ein bisschen sachter als ich das gestern versuchte :wink: (vorallem: wenn man's nicht kann, so wie ich...)

Netten Gruß - Christine
>> 4 wheels move the body - 2 wheels move the soul <<
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Mankalita hat geschrieben:
Ich wollte zwar schon lernen, mein Vorderrradl lupften zu lassen, aber Wheelie fahren, neeeee das wollt ich eigentlich gar nicht mehr lernen :oops: :shock:
also ich mach mir bei solchen aktionen immer inne buchse :oops:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“