Seite 2 von 2

Verfasst: Mittwoch 13. März 2013, 21:11
von Roadrunner1

Verfasst: Mittwoch 13. März 2013, 21:17
von Roadrunner1
Da der Rest vom Motor zu viele Schäden bekommen hat werde ich die Morini ausschlachten.
Kurioses am Rande,das Moped steht seit ca. 8 Monaten, die Batterie die zu diesem Moped gehört habe ich heute testweise in meine Corsaro eingebaut(steht seit 1.10.12),Anlasser gedrückt und zieht voll durch und springt sofort an.

Verfasst: Donnerstag 14. März 2013, 08:18
von ARMPAS
...ich habe immer Interesse an Teilen - falls ne Liste hast, zusenden.. Danke!

Verfasst: Donnerstag 14. März 2013, 09:55
von revilo
Hallo Ingo,

hätte wohl auch Interesse an ein paar Teilen und würde gerne meinen Teil zur Leichenfledderei :twisted: beitragen wollen.
Also, falls du schon ´ne Liste hast.... :winke:

Dank + Gruß
Olli

Verfasst: Donnerstag 14. März 2013, 17:10
von dettmer
Hallo Ingo
Du hast PN
Gruß
Hartmut

Teileliste...

Verfasst: Freitag 15. März 2013, 23:29
von Dabinich
Roadrunner1 hat geschrieben:Da der Rest vom Motor zu viele Schäden bekommen hat werde ich die Morini ausschlachten.
Kurioses am Rande,das Moped steht seit ca. 8 Monaten, die Batterie die zu diesem Moped gehört habe ich heute testweise in meine Corsaro eingebaut(steht seit 1.10.12),Anlasser gedrückt und zieht voll durch und springt sofort an.
Hallo auch ich suche noch Teile. Würdest Du so nett sein mir eine Liste zu senden. Am besten mit Preisen dabei. Was ist denn noch kaputt gegangen an dem Motor? Grüße

Verfasst: Samstag 16. März 2013, 10:30
von Roadrunner1
Eine Liste habe ich unter Biete Ersatzteile drin, allerdings noch nicht alle Teile.
Ansonsten schick mir einfach eine mail was du brauchst, über den Preis wird man sich sicherlich einigen können. Falls die Interessenten die Motorteile nehmen an denen sie Interesse bekundet haben dürfte fast nichts mehr übrig sein vom Motor selbst.
Gruß Ingo

Re: Teileliste...

Verfasst: Sonntag 17. März 2013, 20:33
von gk
[b][size=100]Dabinich[/size][/b] hat geschrieben: Hallo auch ich suche noch Teile. Würdest Du so nett sein mir eine Liste zu senden. Am besten mit Preisen dabei. Was ist denn noch kaputt gegangen an dem Motor? Grüße
dabistduzupät ralf,
aber tröste dich, nicht nur du ......... ich auch :shock:
das kommt davon, wenn man sich in seiner freizeit noch um so unwichtige sachen wie soetwas

Bild

Bild

oder so`n mist
Bild

kümmern muß.

munter bleiben
günni

Verfasst: Sonntag 17. März 2013, 20:58
von brmoke
Günni, das sieht aber verdächtig nach einem VW-Motor mit Pumpe Düse aus, oder ?
Ist das etwa das Bypassventil vom Turbolader, wer hat denn da so mit Öl geworfen ?

Nichts für ungut und schöne Grüße, Benedikt

Verfasst: Montag 18. März 2013, 20:39
von gk
brmoke hat geschrieben:Günni, das sieht aber verdächtig nach einem VW-Motor mit Pumpe Düse aus, oder ?
korrekt, fotos zeigen agr-ventil und saugrohr eines pd-tdi`s.
da hat übrigens keiner mit öl geworfen, das ist normale agr-kruste (eine mischung aus ruß, öl und kondensat). so sieht`s im ansaugtrakt leider aus, wenn man immer nur im agr-bereich durch die gegend zuckelt.
der macht jetzt jedenfalls keine agr mehr :lol:

gruß nach arjeplog
günni

Verfasst: Montag 18. März 2013, 22:51
von brmoke
Endlich wieder zu Hause, jetzt muss die MoMo langsam vorbereitet werden. Anfang April soll es losgehen :lol: . Arjeplog ist erst nächsten Winter wieder dran.

Schöne Grüße, Benedikt

Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 19:21
von dettmer
Danke noch mal gute Teile.
Ein interessantes Detail noch am Rande.
Nachdem ich die Köpfe Zuhause genauer angeschaut habe sah ich im Ansaugkanal des hinteren etwas liegen, den Abstandshalter für die Einspritzdüsen...
Da hat der Mechanikus aber ordentlich geschlampt.
Beim auseinanderbauen in den Ansaugkanal gefallen und dann vergessen.
Das hätte ein nettes Erlebnis beim anstarrten des renovierten Motors gegeben.
Versteh ich eigentlich nicht da er sonst die Teile ordentlich sortiert und zB bei der Kupplung alles in der richtigen Reihenfolge mit Kabelbindern zusammen gehalten hat.
Na ja was soll's die Köpfe kommen sowieso auseinander und werden dann noch mal bearbeitet.

Gruß
Hartmut

Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 20:05
von Roadrunner1
Upps, so etwas gab es auch schon mal bei einem Langstreckentest von Motorrad in diesem Stil. Beim Einbau der Einspritzung in der Werkstatt nach einem Unfall war da ein Stück der Schelle abgebrochen und anschliesend in den Ansaugbereich gelangt, dies führte zu einem Motorschaden.Den Motor hatte ich zerlegt abgeholt. :(

Verfasst: Freitag 22. März 2013, 09:13
von dettmer
Tja, kennt halt nicht mehr jeder alte Schrauberregeln.
Wenn man den Lufi, die Airbox oder die Einspritzanlage demontiert kommen Lappen in den Ansaugkanal, dann passiert sowas nicht.

Gruß
Hartmut