Neuvorstellung
Moderator: gk
Re: Neuvorstellung
Am Allerwichtigsten ist mir aber, dass die Steuerketten und Ventilführungen mit Ventilen bei DucDickel vor etwa 13tkm gemacht worden sind.
Es gibt darüber zwar keinen Beleg, aber ich vertraue dem Tom da schon.
Laufen tut die Kiste echt super, wenn sie denn mal angesprungen ist..., da tut sie sich etwas schwer mit.
Es gibt darüber zwar keinen Beleg, aber ich vertraue dem Tom da schon.
Laufen tut die Kiste echt super, wenn sie denn mal angesprungen ist..., da tut sie sich etwas schwer mit.
Re: Neuvorstellung
Moin Mario,
Da kannste dem Tom schon trauen.
Ich hatte die Köpfe beim Rainer in der Hand. Die sahen Top aus. Da wurden nicht nur die Ventilführungen gemacht…
Was meinst du mit dem anspringen?
Das Ding muss auf Knopfdruck laufen.
Ansonsten ab zum Rainer.
Gruß, Andreas
Da kannste dem Tom schon trauen.
Ich hatte die Köpfe beim Rainer in der Hand. Die sahen Top aus. Da wurden nicht nur die Ventilführungen gemacht…
Was meinst du mit dem anspringen?
Das Ding muss auf Knopfdruck laufen.
Ansonsten ab zum Rainer.
Gruß, Andreas
Re: Neuvorstellung
Die quält sich schon ordentlich, startet manchmal auch erst beim dritten Versuch...aber dann klappt es auch.
Re: Neuvorstellung
Quält sich der Anlasser mit der Kompression?
Dann lass die Ventile mal einstellen. Besonders die beiden mit Dekompressions-Dingens.
Dann lass die Ventile mal einstellen. Besonders die beiden mit Dekompressions-Dingens.
Re: Neuvorstellung
Ich warte erstmal, daß es bisl wärmer wird, Waldbröl ist nicht gerade "umme Ecke", fährt man schon 3 Stunden.
Was meinst du, da wurden nicht nur die Ventilführungen gemacht... ?
Was meinst du, da wurden nicht nur die Ventilführungen gemacht... ?
Re: Neuvorstellung
Sorry, wenn ich hier mal "reingrätsche" - bevor jetzt der Eine oder Andere schreibt, es könnte sein, dass ..., oder ich habe gehört, dass ... etc. pp. - frag doch einfach beim Tom mal nach
Ich kenne Tom und "seine" Corsaro ziemlich gut und da hat es mit Sicherheit keinen Wartungsstau o.ä. gegeben.
Nicht umsonst hat seine Corsaro den meisten Dampf - ... und ich kenne viele und habe auch selber eine Veloce.
Ich kenne Tom und "seine" Corsaro ziemlich gut und da hat es mit Sicherheit keinen Wartungsstau o.ä. gegeben.
Nicht umsonst hat seine Corsaro den meisten Dampf - ... und ich kenne viele und habe auch selber eine Veloce.
Scrambler sind Verwürfler. Sie Verwürfeln eine beliebige Bitfolge in eine pseudozufällige - oder gehört das jetzt nicht hierher ?
Re: Neuvorstellung
Hallo, dontorso, ich habe mich ausführlich mit dem Tom über "seine" Corsaro unterhalten und er hat sie auch wirklich top in Ordnung gehalten! Ich glaube, es ist ihm auch nicht leichtgefallen, das Ding wirklich abzugeben.
Mir ging es jetzt eigentlich um das Startverhalten, was könnte ich da machen, damit das besser funktioniert.
Als ich das Motorrad Probe gefahren bin, war es relativ warm draußen, da sprang sie gut an.
Ich hatte jetzt mal die Batterie ans Ladegerät angeschlossen und schaue mal, ob sie dann mit vollem Saft bisl besser anspringt.
Mir ging es jetzt eigentlich um das Startverhalten, was könnte ich da machen, damit das besser funktioniert.
Als ich das Motorrad Probe gefahren bin, war es relativ warm draußen, da sprang sie gut an.
Ich hatte jetzt mal die Batterie ans Ladegerät angeschlossen und schaue mal, ob sie dann mit vollem Saft bisl besser anspringt.
Re: Neuvorstellung
Was fährt Tom denn jetzt?
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Re: Neuvorstellung
So, wie ich's mir gedacht habe, Sonne, 12°C, die Morini springt klaglos an, brauch bisl Wärme
Re: Neuvorstellung
Re: Neuvorstellung
Vielen Dank für den Tipp. Wusste nicht, dass ich mit einem BMW-baugleichen Gehäuse rumfahre.