Hör mal was da klingelt?

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

marc
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 37
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 14:54
Wohnort: Wiehl

Hör mal was da klingelt?

Beitrag von marc »

Hallo zusammen!
Wollte meine 3 1/2 eigentlich gestern verkaufen. Hatte sie zur Händlerin gefahren und wollte sie abgeben.
Nach einer Probefahrt meinte sie: tut mir leid , hätte sie gerne genommen , aber im Motor ist ein Lager defekt-die Maschine Klingelt!
Nun stehe ich da wie ein "begossener Pudel".
Was kann den da kaputt sein ?
Läuft sonst super!
Wer repariert sowas?oder wer kauft sowas für wieviel?
Viele grüße aus dem Oberbergischen
Der traurige Marc! :(
nadowolfen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 15:26
Wohnort: Bad Schussenried

Beitrag von nadowolfen »

Ein Zeichen Gottes - behalte die Morini.

Uebrigens ist die Diagnose meinerseits eindeutig: das ist die Trockenkupplung. Musst der Marketenderin eben klarmachen, dass man so ein edles Klingeln sonst nur mit Preisaufschlag bei Ducati bekommt.

Oder sie hat ein feines Gehoer und es klingelt wirklich (Frauen, diesen geheimnissvollen Wesen sagt man ja in Zeiten der Traechtigkeit erhoehte Sinnesleistungen nach). Aber wieso soll dann ein Lager kaputt sein. Meine BMW klingelt schon immer, wenn heiss.

Es sei den es ist was anderes... Leider komme nicht ins Oberbergische, hoechstens mal ins Bergische. Das sollte sich auf jeden Fall ein Morinikenner anhoeren.

Gruss,

Wolfgang
Fröhliches Knattern und allzeit eine Handbreit Tiger im Tank
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Marc,

Wolfgang hat recht, behalte die Morini. 8)

Naja, in so einem Morini Motor kann auch mal ein Lager kaputtgehen, aber um das rauszuhören brauchst du bei den ganzen anderen Geräuschen schon viel Erfahrung und ein gutes Gehör.
Oder hört man doch etwas?

Meistens Klingelt / rappelt irgendwas billiges, die Kipphebel auf der eingelaufenen Welle, die Stößelstangen haben entweder falsches Spiel oder sind locker, oder eben die Trockenkupplung...

Vielleicht auch ein Trick um den Preis zu drücken?

Gruß, Andreas
Bild
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hallo Marc,

welche Händlerin war es denn? Antwort bitte nur via PN. Wie Andreas schon sagt: Bei der Geräuschkulisse unseres Motors ist das eindeutige zuordnen eines Lagerdefekts eigentlich nur möglich, wenn da etwas ganz, ganz arg defekt ist.
Ich wage mal zu behaupten, das es nicht viele Kollegen gibt, die das nach einer Probefahrt feststellen können. Da sollten dann einige Jahre Fahr- und Schrauberfahrung mit Morinis vorhanden sein um derartige Diagnosen zu stellen.

Du kannst gerne mal nach Wermelskirchen kommen und ich halte mal ein Ohr dran. Wobei mich hier nicht erdreisten will, derartiges zu hören. Aber wie sich eine defekte Stösselstange oder auch (stark) eingelaufene Kipphebel anhören weiss ich mittlerweile.

Beste Grüsse aus dem Bergischen
Achim
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

wogegen wollteste die morini eigentlich eintauschen ?
verrätst du uns das? :nichtverstehn:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
marc
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 37
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 14:54
Wohnort: Wiehl

Beitrag von marc »

Hallo!
Sorry das ich mich erst jetzt für die Antworten bedanken kann, war aber am Wochenende nicht netzfähig!
Erstmal Danke für Eure Antworten, werde mich bestimmt mal in Wipperfürth sehen lassen falls ich die 3 1/2 noch länger habe. Würde sie gerne verkaufen
da ich wieder was für 2 Personen suche da meiner Frau von Ihrem Rückenleiden durch sehr gute heilende Hände erlöst wurde.
Nun Suche ich nen 2 Zyl.mit ca 1000 ccm und 60 Ps.
Werde die Morini verkaufen aber nicht verschenken! Werde mich mal nach nen fairen Preis erkundigen. Wenn einer sich als wahrer Liebhaber outet lass ich mit mir über nen guten Preis reden. Möchte ja nicht das die kleine als Schlachtvieh endet. Habe sie zwar kurz aber es war immer mein Traum von Motorrad ( jedenfalls für mich solo)!
Viele Grüße aus dem Oberbergischen!
Marc :?
Antworten

Zurück zu „Motor“