Gib Gummi II (metrisch für zöllig)

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

Gib Gummi II (metrisch für zöllig)

Beitrag von seb »

hallo ihr gummigeber,

da war grad ein reifenfred - wie schön. hab auch ne frage an die experten - wenn auch die marke nicht ganz stimmt:

auf der morini finden sich schon die begehrten BT45 pellen.
die hätt ich gern auch auf der monza. da sind aber vorn nur zöllige größen (3.25 und 3.60) eingetragen. hinten gibts bereits 'nen 100/90 (mit 3.25 vorn kombiniert).
werden da mittlerweile von TÜV und rennleitung gleichwertige METRISCHE breiten (hier also 90/90) akzeptiert, oder muß der ganze quatsch eingetragen werden? das hieße dann wohl neue zulassungspapiere? hab ich keine lust zu.
bei bridgestone ist keine freigabe zu finden.
ich hab schon mal briefeintragungen mit 100/90 v und 120/90 h gesehen. breite ist also nicht das problem.

was meint ihr dazu?

gruß
seb.
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo seb,

wenn in deinen Papieren nur die "alten" Größen stehen, darfst du definitiv nix anderes fahren.
Das eintragen von z.B. 90/90 sollte aber beim kompetenten TÜV oder Dekra Menschen kein Problem sein, kostet aber Geld, Zeit, Nerven und du bekommst neue Papiere wenn du noch die alten hast... :?

Aber da geht wohl nix dran vorbei... :)

Gruß, Andreas
Bild
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“