Simmeringwechsel Kurbelwelle rechte Seite
Simmeringwechsel Kurbelwelle rechte Seite
Hallöle allerseits
mich erreicht eine Nachfrage aus Spananien (das hat man davon, wenn man in fremden webs surft): Kann man den Simmering der KW hinter dem kleinen Zahnriemenrad von außen wechseln? Hab´s zwar noch nie gemacht, ich meinte aber, das müßte doch gehen, oder? Will ja auch kein Scheiß erzählen.
Riemenrad runter auffe Seite legen, Simmering rausfummeln, den neuen vorsichtig einführen und gut. Dabei schwer auf Riemenradposition achten. Müßte doch gehen. Und ebenso bei Schaltwelle oder nicht?
ciao norbert
mich erreicht eine Nachfrage aus Spananien (das hat man davon, wenn man in fremden webs surft): Kann man den Simmering der KW hinter dem kleinen Zahnriemenrad von außen wechseln? Hab´s zwar noch nie gemacht, ich meinte aber, das müßte doch gehen, oder? Will ja auch kein Scheiß erzählen.
Riemenrad runter auffe Seite legen, Simmering rausfummeln, den neuen vorsichtig einführen und gut. Dabei schwer auf Riemenradposition achten. Müßte doch gehen. Und ebenso bei Schaltwelle oder nicht?
ciao norbert
Moin Norbert..
Jupp dat geiht..ick hew jüst eben nakiekt..
Halt di fuchtig...
Tschüüüß Holger
...mich erreicht eine Nachfrage aus Spananien (das hat man davon, wenn man in fremden webs surft): Kann man den Simmering der KW hinter dem kleinen Zahnriemenrad von außen wechseln? Hab´s zwar noch nie gemacht, ich meinte aber, das müßte doch gehen, oder? Will ja auch kein Scheiß erzählen.
Riemenrad runter auffe Seite legen, Simmering rausfummeln, den neuen vorsichtig einführen und gut. Dabei schwer auf Riemenradposition achten. Müßte doch gehen. Und ebenso bei Schaltwelle oder nicht?
Jupp dat geiht..ick hew jüst eben nakiekt..
Halt di fuchtig...
Tschüüüß Holger
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- Morinisti
- Beiträge: 1468
- Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
- Wohnort: Hamburg
Hi Norbert,
allerdings... wenn dort am Simmerring Öl herausgedrückt wird, ist oftmals auch das Lager hin.
Du könntest noch dem Spananier empfehlen, vor dem Simmerringwechsel ein Auge auf die drei danebenliegenden "Gleitlagerhalteschrauben" zu werfen. Die lockern sich manchmal und lassen dann auch das Öl durch. Also: vor dem Simmerringwechsel immer zuerst checken, ob die drei Schrauben fest sind.
Gruß, Stefan
allerdings... wenn dort am Simmerring Öl herausgedrückt wird, ist oftmals auch das Lager hin.
Du könntest noch dem Spananier empfehlen, vor dem Simmerringwechsel ein Auge auf die drei danebenliegenden "Gleitlagerhalteschrauben" zu werfen. Die lockern sich manchmal und lassen dann auch das Öl durch. Also: vor dem Simmerringwechsel immer zuerst checken, ob die drei Schrauben fest sind.
Gruß, Stefan