Kann man den Ölabstreifer verkehrt einbauen?????

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Kann man den Ölabstreifer verkehrt einbauen?????

Beitrag von andyman »

Hi!
Wie gesagt kann das passieren?

mfg und Danke.
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

ja, das kann passieren...

Gruß, Andreas
Bild
oliver
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 3. März 2007, 13:01
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von oliver »

Bild

Servus,

wenn es ein sog. Gleichfasenring ist, muss die scharfkantige Flanke nach unten. Sonst würde der Ring das Öl in Richtung Brennraum schieben.
Bei den anderen Typen ist die Einbaulage egal.

Gruß Oliver
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Bei der 3 1/2 einer Bekannten war das wohl auch mal passiert, beim frisch überholten Motor.

Auf der Fahrt auf´s Hamburger Morini Treffen hat sie mehrere Liter Öl durchgepumpt... :?

Ich bin dann immer vorne gefahren. 8)

Gruß, Andreas
Bild
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

oliver hat geschrieben:Bild

Servus,

wenn es ein sog. Gleichfasenring ist, muss die scharfkantige Flanke nach unten. Sonst würde der Ring das Öl in Richtung Brennraum schieben.
Bei den anderen Typen ist die Einbaulage egal.

Gruß Oliver
Sehr gute Grafik Oliver, jetzt weiss ich auch warum auf einer Seite des Ringes immer "TOP" steht :wink:
Sieht ma aber nur bei genauem hinschauen, ist ziemlich klein und schwach ausgeprägt, die Schrift.

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Antworten

Zurück zu „Motor“