ersatzteile?

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

haikko
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 13:16

ersatzteile?

Beitrag von haikko »

Hallo Moto Morini Gemeinde,
ich habe evtl. die Gelegenheit, eine 500 Sport zu bekommen.
Leider kenne ich mich mit den Morinis nicht aus. Meine Frage: Bekommt man Verschleißteile als Originale, bzw. Nachbauten? Wie schwierig ist es, Verschleißteile / Ersatzteile zu organisieren?
Bei der Suchfunktion unter "Ersatzteile" konnte ich keine Adressen o.ä. finden, deshalb: Vielen Dank für eure Antworten,
haikko
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

Teile bekommst du schon noch, allerdings für die 500er eher weniger meiner Meinung nach. In ebay findet man auch viel, aber lassen wir die 500er Experten sprechen. :wink: :wink:
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Re: ersatzteile?

Beitrag von Twinfan »

haikko hat geschrieben:Hallo Moto Morini Gemeinde,
ich habe evtl. die Gelegenheit, eine 500 Sport zu bekommen.
Leider kenne ich mich mit den Morinis nicht aus. Meine Frage: Bekommt man Verschleißteile als Originale, bzw. Nachbauten? Wie schwierig ist es, Verschleißteile / Ersatzteile zu organisieren?
Bei der Suchfunktion unter "Ersatzteile" konnte ich keine Adressen o.ä. finden, deshalb: Vielen Dank für eure Antworten,
haikko
Hallo haikko,

guckst du mal hier, die Händler sind gaaaanz unten:

http://www.ital-web.de/links/links.htm# ... vate-27165
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
haikko
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 13:16

Beitrag von haikko »

Danke euch zwei schon mal für die Antworten - werde ich mal bei den Händlern direkt nachfragen.
Falls noch wer Ideen, Adressen, ... freue ich mich natürlich immer noch über weitere Antworten!
Schöne Ostern derweil,
haikko
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Haikko,
ich habe zwei 500er und baue gerade eine dritte auf. Bisher habe ich noch alles bekommen, was ich brauchte, entweder neu oder gebraucht. Schwierigkeiten gibt es bei den Vergasergummis, sowohl zwischen Vergaser und Zylinderkopf, wie auch zum Luftfilter hin. Die Preise sind auch deutlich angestiegen und natürlich hortet man als Morinifahrer auch seine Teile. Aber in Notfällen kann man sich auf die Morinigemeinde immer verlassen. Kurzum, ich würde zur Zeit nicht die Finger von einer 500er lassen wollen, nur weil es vielleicht keine Teile mehr geben könnte. Schlag zu!
Viel Erfolg.
Andreas
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

andre hat geschrieben:Hallo Haikko,
ich habe zwei 500er und baue gerade eine dritte auf. Kurzum, ich würde zur Zeit nicht die Finger von einer 500er lassen wollen, nur weil es vielleicht keine Teile mehr geben könnte. Schlag zu!
Viel Erfolg.
Andreas
Hallo Andreas,

du bekommst wohl auch nicht genug?

Ich hatte über zwei Jahre erfolglos nach einer 500er gesucht. Aus meiner 3 1/2 ist nun zwangsläufig eine 400er geworden.

Aber wenn sich doch mal die Gelegenheit ergibt , werde ich es ohne Zögern wie von dir beschrieben machen :wink:

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
haikko
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 13:16

Beitrag von haikko »

Hallo andre,
das ist die Antwort, die ich hören wollte!
Aber ganz realistisch: Ersatzteile ist das eine - aber die ganz normalen Verschleißteile, wie Kettensatz, Bremsklötze, irgendwelche Deckeldichtungen, ... Bekommt man die denn?
Nochmal Dank bis hierher für die Antworten!
haikko
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo haikko,

"normale" Verschleißteile bekommst du wirklich ohne Probleme.
Bei Kettenritzeln gibt´s zwar zur Zeit anscheinend Qualitätsunterschiede, aber ansonsten alles ohne Probleme lieferbar.
Teilweise sind ja Normteile verbaut, also Ketten z.B., Lager usw.
Beim Zahnriemen mußt du halt aufpassen, aber da gibt´s ja neuerdings eine Lösung, steht in einem anderen Beitrag.
Bei der Gabel, Federbeinen, Räder und Bremsanlage, Tachowelle, Züge, Leitungen passt immer irgendwas aus dem Guzzi Regal oder von einem anderen Italienischen Moped... :D

Aber hier bekommst eigentlich immer geholfen :wink:

Gruß, Andreas
Bild
haikko
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 13:16

Beitrag von haikko »

Danke Andreas,
falls es mit dem Kauf klappt, gibt es bald einen neuen Moto Morini-Fahrer!
haikko
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“