Wer vermisst seine Morini?

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
knopi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:09
Wohnort: Berlin

Wer vermisst seine Morini?

Beitrag von knopi »

oder bin ich da zu sehr dem Klischee erlegen?


http://cgi.ebay.de/MOTO-MORINI-3-1-2-35 ... dZViewItem

Wer traut sich, jetzt wo keine Zollkontrolle mehr existiert!
-------
MFG
Knopi

"Schmieröl kommt vor dem Fall"
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Knopi,
das ist leider kein Klischee, sondern die traurige Wahrheit. Wer die nicht sehen will, ist naiv und blauäugig.
Mail doch dem Verkäufer einfach, er solle Dir mal die Fahrgestellnummer mailen. Dann würdest Du kaufen.
Mal sehen, was passiert...

Was heißt "Wer traut sich?"? Wer hat denn da Lust zu? Wenn man die zulassen will, wird sie einem weggenommen und den Rahmen zu wechseln und mit der Furcht umherzufahren, dass jemand mal daneben steht und sagt "Genau so eine hatte ich auch mal! Ganz genau so eine."- das ist doch alles Käse. Außerdem wäre das doch auch nicht viel besser, als sich beim Morinitreffen eine fremde Morini auszusuchen.

Wahrscheinlich ist doch der Versteigerungszeitraum über Ostern so gewählt, dass es schwieriger wird, offizielle Stellen in Deutschland abzufragen.
KBA-Anfrage geht wahrscheinlich über Ostern nicht.

Gruß, Stefan Bigalke
morini-norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 23:09
Wohnort: Lübeck-Land

Beitrag von morini-norbert »

Also, die Sache stinkt doch zum Himmel!

Wenn die Maschine wirklich aus einer Sammlung wäre,
würde sie wohl deutlich gepflegter sein. Bei mir wäre das so!

Dennoch: Auch in diesem Zustand kann man eine 3 1/2 nicht für 700 € kaufen.
Selbst die schrottigsten Maschinen kosten das Doppelte.

Es juckt mich in den Fingern, das Teil zu kaufen und dann
ermitteln zu lassen, wo die eigentlich her ist.

Aber leider bringt das wohl nicht viel . . . . .
V-Zwo-Grüße


Norbert
Ich bereue nur, was ich noch nicht getan!
Marco
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:05
Wohnort: Stolzenhain

Beitrag von Marco »

Hallo,

der kleine Kennzeichenhalter spricht aber eigentlich gegen Deutschland, bei unseren Kuchenblechen...

Marco
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

nun macht mal unsere polnischen mopped-kollegen nicht allzu schlecht . :spitze:
es haben nicht alle klebrige finger ! zum größten teil wird von weiter ostwärts her "umgelagert" . selbst in polen wird weniger von polen geklaut . ok , das image haftet ihnen nunmal an .

ich wette , es handelt sich eher um einen italienimport . man konnte ja nun schon die letzten jahre beobachten , dass sich gerade osteuropa ( wie wir zonies damals auch ) seinen bedarf an westeuropäischen moppeds stillt . bei guten oldies sogar mit summen , die wir nicht ausgeben würden .:augenreib:

ich tippe auf "nicht geklaut" ! und wenn dann vielleicht schon in italien von`nem italiener :mrgreen:
aber man weiß ja nie !

als ich bei meiner ersten polenreise meinen versicherungsonkel fragte , ob ich da überhaupt versichert sei , hieß es damals nur " in italien würde laut statistik mehr gestohlen" .
seit dieser zeit habe ich mit der family mehrmals verlustfrei urlaub an der polnischen ostsee gemacht . vielleicht einfach nur glück gehabt , mag sein ?
preis und vor allem service waren um welten besser als an unserer im sommer völlig überlaufenen ostsee .
kurtaxe und so`n mist kennt man da zum glück noch nicht .

und wenn wir da mit den moppeds unterwegs waren , haben die fast nie beachtung gefunden . auf den kleinen dörfern in den masurischen seen schon gar nicht .

munter bleiben
günni
dermitpolenbishernurguteerfahrungengemachthat
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

günni hat geschrieben: günni
dermitpolenbishernurguteerfahrungengemachthat
stimmt nich , günni du lügst!!!!

da gab`s doch mal`ne " polnische unregelmäßigkeit " . hatte damals auf unserem masurentrip bei unserem privaten vermieter `ne flasche "bimba" ( keine ahnung , wie sich das richtig schreibt ) bestellt und schon bezahlt .
war so`n selbstgebranntes gemisch aus wodka ... +...+...+ ... keine ahnung und jedenfalls mit `ner prise honig drin . alter schwede , war das zeuchs lecker . ok , der verzehr von größeren mengen hätte zur blindheit führen können . man hat auch polen tagelang orietierungslos durch die lande streifen sehen bzw. riechen können .

jedenfalls wollte ich einen liter dieser wunderbaren medizin , habe sie bezahlt (8 euronen) und nie bekommen . scheiße , welcher sack ( vielleicht ja auch der zoll zu dieser zeit ) hat sich das wunderbare zeug unter den nagel gerissen , hinter die binde gekippt? wer ???
gleich mitnehmen war leider nicht , denn seine tochter hat kurz nach unserem aufenthalt geheiratet ( da wurde schon gebunkert) und die noch frei zu verzehrenden mengen , waren nach unserem besuch leider aufgebraucht .

Bild


man , war das lecker . will nicht mal jemand die herrlichen masurischen seen erkunden , ich hätte da eine nette adresse .... und wehe ihr bringt meinen vollen liter "bimba" nicht mit !!!!

munter bleiben
lechz
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

eBay Angebot

Beitrag von Camelreiter »

Ich habe mal nach einem Scan der Papiere und einem Foto der Fahrgestwllnummer gebeten. Das bekam ich als Antwort:

"Hallo, leider keine Papiere vorhanden.Ich habe nur Kopie Ital.Brief.Fahrgestellnummer lautet K1 22723. Erstzulassung 1/05/1982.Ich bin Zahnarzt und bin sehr in meiner Praxis beschaeftigt,kann ich nicht jetzt einen Scan und Foto mailen.Schoene Grusse. Igor Mroczkowski"

Heute, besser gestern war Karfreitag.

Übrigens war ich schon ein paarmal in Polen, auch mit der Gammel und es war immer sehr gut.

Gruß Erhard
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

ja und, wer kauft die jetzt endlich für den Kurs????

rinjehaun
Achim
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: eBay Angebot

Beitrag von gk »

Erhard Franzreb hat geschrieben:Ich habe mal nach einem Scan der Papiere und einem Foto der Fahrgestwllnummer gebeten. Das bekam ich als Antwort:

"Hallo, leider keine Papiere vorhanden.Ich habe nur Kopie Ital.Brief.Fahrgestellnummer lautet K1 22723. Erstzulassung 1/05/1982.Ich bin Zahnarzt und bin sehr in meiner Praxis beschaeftigt,kann ich nicht jetzt einen Scan und Foto mailen.Schoene Grusse. Igor Mroczkowski"

Heute, besser gestern war Karfreitag.

Übrigens war ich schon ein paarmal in Polen, auch mit der Gammel und es war immer sehr gut.

Gruß Erhard
sach ich doch , italienimport !

und wenn man sich seine bewertungen anschaut , scheint auch der zahnarzt nicht aus der luft gegriffen zu sein . ( gibt ja auch `nen notdienst erhard :mrgreen: )
oder wozu kauft man sich sonst so`ne bohrturbine für die kauleiste - boaaaah , die immer so fürchterliche geräusche macht ? :hmmmm: (schauer den rücken runterlauf)
ok , wenn man masochistisch veranlagt ist , vielleicht zum .....ach , was weiß ich :mrgreen:

bei seinen guten deutschkenntnissen und wenn es nicht die einzige morini in seiner garage ist (hat ja auch noch speichenräder im angebot)würde ich fast wetten , dass igor hier mitliest ! das i-net ist kleiner als man denkt und ebay besser als jede pay-back - karte . :augenreib:

wenn er wirklich nur `ne kopie(und vielleicht noch nicht mal `ne beglaubigte ) des ital.-brief hat, könnte er in polen mittlerweile probleme mit dem zulassen haben .:(
das geht da glaub ich seit einiger zeit nur noch mit den originalen in der hand . wahrscheinlich auch so`ne staatliche angeordnete diebstahlvorsorge .

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Moin Jungs...

Nur mal so...Hamburg -Radom..das sind 962 km...eine Tour...der Ort

ist nämlich nicht weit weg von der russischen Grenze... :wink:

und mit einer Übernachtung und Spritgeld ist man schon bei einem

Tausender...und das alles auf blauen Dunst ohne Papiere mit angeblichen

8000 km.. :shock: ...na ich weiß nicht...nur mal so....

Gruß Holger
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

nööö holger , nich nur mal soooo nich nöööööö , nöööö .... iss schon klar , aber ....

..... mein ganzer liter BIMBA muß noch mit ! :grrrrrrr: da lohnt sich das schon .
also wer fährt ? :hmmmm:

wenn die morini nüscht ist , kann man sie ja da lassen . vielleicht kann man auch dann das ganze gesparte geld in ....

ok , du hast recht . vielleicht bringt ja norbert meine flasche mit . :winke:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
morini-norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 23:09
Wohnort: Lübeck-Land

Beitrag von morini-norbert »

Ganz sicher fahr ich da nicht hin! :(

Wenn schon, dann müsste man die Katze im Sack kaufen,
(bei dem Preis wohl ein geringes Risiko) und eine der wirklich
preiswerten Motorrad-Spediteure beauftragen.

Keine Ahnung, was die (in Germany ca. 170 €) dafür haben wollen.

Dann muss der Spediteur natürlich die Kiste BIMBA kaufen. :lol:
Die wäre dann befehlsgemäß beim Treff in Güster zu lehren . . . :lol: 8)

Hat mal einer größere Fotos angefordert?

V-Zwo-Grüße


Norbert
Ich bereue nur, was ich noch nicht getan!
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Moin Günni

vielleicht kann er ja dort ne Flasche Bimba zupacken...

http://cgi.ebay.de/BORRANI-SPEICHENFELG ... dZViewItem

aber bei den Bewertungen ...ist es fragwürdig,wann er dann nach Bezahlung

die Ware versendet... :? ...ok...genug des Frötzelns ..ich mach mich mal dünne... :wink:

Gruß Holger
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

morini-norbert hat geschrieben:Ganz sicher fahr ich da nicht hin! :(

Wenn schon, dann müsste man die Katze im Sack kaufen,
(bei dem Preis wohl ein geringes Risiko) und eine der wirklich
preiswerten Motorrad-Spediteure beauftragen.

Keine Ahnung, was die (in Germany ca. 170 €) dafür haben wollen.

Dann muss der Spediteur natürlich die Kiste BIMBA kaufen. :lol:
Die wäre dann befehlsgemäß beim Treff in Güster zu lehren . . . :lol: 8)

Hat mal einer größere Fotos angefordert?

V-Zwo-Grüße


Norbert
.............bei dem Stichwort Güster meld ich mich auch gleich mal 8) ich freu mich schon auf eine überzeugende Morini-Dichte an der Blauen Lagune :D
interessant find ich das Moped übrigens auch, aber auch wenn ich ja schon an der Ostkante Schleswig-Holsteins wohne ist es ein langer Weg bis Polen
Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Holger hat geschrieben:Moin Günni

vielleicht kann er ja dort ne Flasche Bimba zupacken...

http://cgi.ebay.de/BORRANI-SPEICHENFELG ... ni-3-1-2_W
Gruß Holger
neee , neee BIMBA kann nicht jeder pole einfach so dazupacken , das war familiäres hausrezept . und die haben bei unserer abreise bzw. kurz vor ihrer hochzeit bewußt nichts von den vorräten rausgerückt . in der familie trinken die nichts anderes bzw. gekauftes .
ich kann das nachvollziehen . wer da mal station macht , brauch sich nur einmal das gästebuch durchlesen ! es gibt nicht einen eintrag , wo das wort bimba nicht erscheint .

frohe weihnachten übrigens
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“