Kettenlänge Originalübersetzung 3 1/2 sport 1976

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Kettenlänge Originalübersetzung 3 1/2 sport 1976

Beitrag von andyman »

Kann mir bitte jemand sagen wieviel Glieder die Kette bei der Originalübersetzung hat.
Danke. :wink: :wink:
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Andy,

104.

Gruß, Stefan Bigalke
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Bist du da sicher Stefan?

Ich habe 100 Glieder bei 14/38 bzw. 14/39 und das mit der Excenterkastenschwinge, die in der Länge zwischen der 3 1/2 er und 500er liegt.
Also müßte die normale 3 1/2 er Kette doch eigentlich unter 100 Glieder haben, oder wat?

norbert
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hi Norbert,

Du hast recht. Da ist ein Fehler in der großen Universaltabelle.
Ich habe gerade einmal in MOTORRAD 14/75 nachgeschlagen. Die richtige Antwort lautet:

96 Glieder.

Merkwürdig, wie ist denn da der Fehler in die Tabelle gerutscht?
Wird umgehend berichtigt.

Gruß, Stefan Bigalke
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Stefan Bigalke hat geschrieben:Hi Norbert,

Du hast recht. Da ist ein Fehler in der großen Universaltabelle.
Ich habe gerade einmal in MOTORRAD 14/75 nachgeschlagen. Die richtige Antwort lautet:

96 Glieder.

Merkwürdig, wie ist denn da der Fehler in die Tabelle gerutscht?
Wird umgehend berichtigt.

Gruß, Stefan Bigalke
laß die universaltabelle einfach wie sie ist !!! wir rüsten auch hier auf zahnriemen um ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
blöder scherz

wo sind eigentlich die kotzenden smilies von horst geblieben oder der ständig nach neuen papperln suchende hermann , dirk scheint gerade vergebens die gehäusehälften des neuen corsaren abzudichten ....:nichtverstehn:


jungs , jeeeeetet euch juuuut .... man hört nüscht mehr

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
haka.nea
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:12
Wohnort: 91413 Neustadt / Aisch

Here I'am !

Beitrag von haka.nea »

ciao Morinisti,
hi Günni !

Passt zwar nicht zum urspr. Thread, fühle mich aber absolut angesprochen.

Jaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch....

Auch wenn mich in letzter Zeit die Bankgeschäfte ziemlich ausdauernd und nachhaltig an den Schreibtisch gefesselt haben und ich deshalb auch ein nur unregelmäßiger Gast bei ital-web war (*schäm*).

Und dann hab ich ja seit Jan. 08 noch ein neues Baby, das ich zum Laufen kriegen musste (allerding mit 4 Rädern): Ford 3000 (Traktor), Bj. 71 und 48 PS. Meine letzte Errungenschaft. Und die Mühle hat gewaltig i.S. Elektrik rumgezickt. Aber nun, nachdem ich (gefühlt) ca. 1.283 m Kabel überarbeitet und etwa 125 Lüsterklemmen beseitigt hab, seh ich auch wieder Licht am Ende des Tunnels. Boah ey, war da vorher vielleicht ein begandeter Elektriker am Werk. Und nen Schaltplan zu kriegen, war auch ganz schön schwer.

Doch nun funktioniert wieder alles und somit kann ich mich demächst vielleicht auch wieder den Morinis und meinen anderen Moppeds widmen.

Soviel von mir - zumindest für den Moment !

Sauber bleiben! ( :oops: uuuups , ist ja Dein "Markenzeichen")

Euch allen noch einen schönen 2. Osterfeiertag (oder gehts wirklich schon wieder auf Weihnachten zu ?? Naja, bei dem Wetter ....??)

Hermann

PS: So ein Castrol- und Marzocchi-Aufkleber machen sich an dem Trecker auch sehr gut .... :wink:
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Here I'am !

Beitrag von gk »

jaaa , er lebt noch , er ....

haka.nea hat geschrieben: Und dann hab ich ja seit Jan. 08 noch ein neues Baby, das ich zum Laufen kriegen musste(allerding mit 4 Rädern): Ford 3000 (Traktor), Bj. 71 und 48 PS
mensch hermann , verdammt guter jahrgang . :mrgreen: der jahrgang issss verdammt zäh ! aber sowas von zäh .....

.... der geht nicht so schnell kaputt wie der mf .

günni
was gab`s bei ford für papperl ?
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Motor“